Beiträge von schnuzi

    Ich hab einen Juventas. Hab ihn von meiner Trainerin und sie hat eben kleine (so wie meiner) von Juventas und große (ab 500g) dann von Romneys. Sie ist mit allen zufrieden, ich find meinen auch toll und bis jetzt ist noch nichts kaputt oder so!

    Also ich hab mir selbst was gebaut, wächst zwar nicht mehr mit, war aber auch um einiges günstiger ;) Meine Hündin frisst besser, wenn der Napf erhöht ist und mein TA hat mir auch dazu geraten :???: Ich denke mal dazu gibts einfach zu viele unterschiedliche Meinungen, wie bei so vielen Hundethemen!

    Externer Inhalt img229.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich würde nochmal anrufen. Vll ist bis jetzt immer was dazwischen gekommen? Kann natürlich auch was anderes sein aber probieren kannst dus ja.

    Zitat

    Die wollen doch das die Hundis schnell ein entgültiges zuhause finden und dann melden sie sich nichtmehr.

    Ich find das auch immer etwas seltsam in den meisten Tierheimen usw. z.B. würde meine Schwester hier im TH keinen Hund bekommen weil sie bei einem Gespräch erzählt hat, dass ihr alter Hund überfahren wurde. Ich kanns manchmal einfach nicht verstehen, da will man dem Hund ein zuhause geben und wird aus den unmöglichsten Gründen abgelehnt. (soll jetzt natürlich nicht heißen, dass sie sich deswegen nicht meldet!)

    Ich hab auch mit 16 meinen Hund bekommen. Aber das ging auch nur, weil mein Freund, dessen Familie und meine Familie dafür waren und mich unterstüzen.

    zB jetzt erst war ich zwei Wochen, als meine Eltern im Urlaub waren und keiner tagsüber während ich arbeiten bin für den Hund da wäre, bei meinem Freund+Familie.

    Seine Mutter arbeitet nur halbtags und hat sich die restliche Zeit, während ich arbeiten war, um den Hund gekümmert. Ohne solche Unterstützung hätte ich mir auch keinen Hund "zulegen" können.

    Ich bin auch noch recht jung, aber das Interesse am Hund ist noch genauso da wie am ersten Tag. Aber das ist klar bei jedem anders.

    Ich hab auch viele Diskussionen mit meinem Vater geführt und bis zum Tag der Abholung war er noch nicht 100% überzeugt, aber als sie dann erst mal da war :herzen2: Jetzt redet er schon von einem zweithund :p

    Aber wenn die Familie nicht dahinter steht, dann muss man den Traum meist eben noch rausschieben und sich auch mal Gedanken machen, was in 10 Jahren ist. Hat man da noch Zeit/Platz im Leben für einen Hund??

    Also ich hab zu Anfang mal den hier gehabt. Das tolle Teil hat ganze 3 Tage gehalten (nachdem er richtig benutzt wurde, bei den ANfangsübungen war das noch kein Problem).
    Jetzt ist der Klettverschluss abgerissen und das Ding zum öffnen vom Reisverschluss :x
    Ne Freundin hat aber den gleichen, zur gleichen Zeit gekauft und benutzt ihn auch regelmäßig, da ist nichts dran. Vll bin ich einfach zu grob :p

    Bei unsrer Nelly hat das am Anfang auch nicht geklappt. Liegt wohl am Namen :D
    Sie fand den Dummy schon interessant, aber sie hat immer selbst versucht ihn zu öffnen oder hat ihn irgendwo hingetragen, sofern sie ihn überhaupt ins Maul genommen hat. War dann irgendwann total verzweifelt und hab das Teil in den Schrank gepackt. Zwei Wochen später nochmal rausgeholt, Käse reingetan und ihn Fallen lassen. Sie hat ihn dann von selbst ins Maul genommen, also gleich super Belohnung. Und dass dann eben weiter ausgebaut, also mal weiter geworfen oder versteckt. Sie bringt ihn jetzt schon recht zuverlässig :)