Beiträge von schnuzi

    Ich erbitte einen Bericht, ich hab nämlich seit dem Wochenende den verdacht, dass mein oller Hund auch nicht versteht, wie man richtig schwimmt :lol: Sie macht immer wahnsinnig seltsame Bewegungen oder lässt auch ihren Bobbes absaufen :hust:

    Zitat


    Genau genommen kann ICH da gar nix rauslesen. Damit scheidet es für meine Begriffe aus.

    Genau deshalb frage ich ja ;) Weil ICH eben auch nichts rauslesen kann =) Wobei ich bei der Futtermenge jetzt auch nicht so drauf geachtet habe, das ist ja wirkllich total viel...

    Hallo! Ich hab letzte Woche ein neues Nassfutter entdeckt, gibts bei Rossmann zu kaufen. Ich schreib jetzt einfach mal hier die Zusammensetzung rein und würde dann mal gerne eure Bewertung hören.

    Ich hab jetzt mal eine Dose mitgenommen, es sah gut aus, hat auch gut gerochen und Hundi schmeckt es auch. Es gibt mit Rind, Lamm&Geflügel, Geflügel&Rind, also nicht grade die RIESENauswahl ;)

    Jetzt die Produktbeschreibung von

    Winston Hund Natur pur
    mit Lamm & Geflügel, Reis, Gemüse, schonend zubereitet & kalt abgefüllt - Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde
    400 g

    Produktbeschreibung

    Winston Hund Natur pur:

    Winston wurde nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und ist speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt. Der hohe Nährwert der sorgfältig ausgesuchten natürlichen Zutaten bleibt durch die schonende Zubereitung und das spezielle Verfahren der Kaltabfüllung weitgehend erhalten.

    Winston Natur Pur mit Lamm und Geflügel mit Reis und Gemüse wird aus 100 % frischem Fleisch, wertvollem Gemüse, gesundem Getreide und hochwertigem Sonnenblumenöl hergestellt. Hierdurch ist es besonders schmackhaft und verträglich. Angereichert mit Ballaststoffen und Spurenelementen sowie allen lebenswichtigen Vitaminen unterstützt Winston Natur Pur eine vitaminreiche und naturnahe Fütterung. So haben Sie die Sicherheit, Ihren Liebling artgerecht und abwechslungsreich zu ernähren.

    * mit Lamm & Geflügel, Reis, Gemüse
    * ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen
    hergestellt
    * 100% natürliche Zutaten
    * schonende Herstellungsverfahren
    * besonders schmackhaft und verträglich

    Dosieranleitung
    Körpergewicht bis 10 kg = Tagesbedarf 1 Dose (ca. 400 g)/Tag
    Körpergewicht 10-15 kg = Tagesbedarf 2 Dosen (ca. 800 g)/Tag
    Körpergewicht bis 20 kg = Tagesbedarf 3 Dosen (ca. 1200 g)/Tag
    Bitte zimmerwarm füttern und immer genügend frisches Wasser bereitstellen

    Inhaltsstoffe
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Lamm, mind. 50% Geflügel), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 4% Karotten, mind. 4% Erbsen), Mineralstoffe, Sonnenblumenöl

    Quelle: http://www.rossmann.de/DesktopModules…=61153&id=80983

    Ich hab jetzt nicht vor, das dauerhaft zu füttern (da ich vom Nassfutter weggehe), aber mich interessiert einfach die Bewertung, zumal es ja irgendwie total günstig ist :???: Ich kenn mich da leider nicht sooo gut aus.

    Oh die sind ja total niedlich. Ne Freundin von mir hat auch 4 Nasen, aber Mädels. Sie stellt sie nachts auch in den Flur (ihr Käfig hat Rollen dran, da geht das leichter). Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ich kenn mich damit net aus.

    Die, die am Anfang die scheuste war, ist jetzt am zahmsten und krabbelt immer auf mir rum wenn ich da bin. Sie ist am Anfang schon geflüchtet, wenn man in den Käfig geschaut hat. Das wird noch :gut:

    Vielleicht hab ichs doof ausgedrückt, aber wer (für mich) einen Haufen Geld in was steckt, an dem er kein wirkliches Interesse hat, ist :hust: oder einfach nur reich :p

    Also war für mich jetzt irgendwie schon vorausgesetzt, dass Intersse besteht :D

    Zitat


    Ohne wirklich Ahnung von Fotografie solltest Du nicht einfach zu ner Spiegelreflex greifen, da Du keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen wirst und dafür sind sie zu teuer, denn die Fotos macht sie nicht von selbst ;-)

    Das sehe ich nicht ganz so. Klar erzielt man am Anfang meist nicht sehr tolle Ergebnisse, aber ich bin der Meinung, dass man auch durch viel lesen und ausprobieren mit der DSLR "zusammen" lernen kann, was Fotografie eigentlich bedeutet.

    Ich würde es immer wieder so machen. Ich hatte davor auch eine Kompakte, aber das war nicht mehr als Knipserei. Durch meine SLR hab ich mich erst richtig mit dem Thema auseinandergesetzt und lerne jeden Tag mehr.

    Beraten lassen muss man sich klar, und auch ein paar Kameras mal in die Hand nehmen ist auch das beste, aber ich halte es nicht für falsch, sich gleich zu Anfang eine SLR zu kaufen. Es muss ja jetzt nicht grade ein 1000 EUR oder aufwärts-Modell sein, aber mit ner sogenannten "Einsteiger-DSLR" kann man eigentlich nicht viel falsch machen. (Sofern Interesse besteht, auch zu lernen und sich einzulesen)

    Du kannst auch mal hier schauen:

    https://www.dogforum.de/ftopic73918.html

    Das sind die Bilder, die ich mit meiner DSLR mache. Geht aber von Anfang an los, seit ich sie habe, also die ersten Bilder am besten überspringen, die sind nicht gerade gut :hust:

    Ich hab für meine Kamera neu ca. 500 gezahlt, mit Kit-Objektiv. Ich hab die Sony Alpha 300, aber wenn du mal nach der 200er gebracht suchst, müsstest du eigentlich was in deinem Preisrahmen finden.

    Naja es gibt auch sogenannte Superzooms, bei denen ein großer Brennweitenbereich abgedeckt wird. Es ist ja nicht so, dass du ständig wechseln müsstest. Ich hab mir im Februar meine DSLR gekauft und hab bis jetzt nur 2 Objektive. Das, dass beim Kauf dabei war (Kitobjektiv mit Brennweite 18-70mm) und ein relativ günstiges Telezoom (Brennweite 70-300mm). Jetzt überleg ich halt einfach vorher, welches ich brauche und mach dann das drauf. Das ich wechseln muss, kommt nur sehr selten vor.

    Und weil du es ja ein bisschen als Hobby ausbauen willst, seh ich eigentlich kein Problem damit, gleich eine DSLR zu nehmen (sofern es nur am Wechseln scheitern sollte).