Beiträge von schnuzi

    Sieht doch schonmal recht gut aus :???: :gut: Ich finde die Perspektive manchmal etwas "von oben herab". Ich würde versuchen, immer auf Augenhöhe zu gehen, also schmeiß dich in Dreck :D

    Du kannst dir auch noch diese Seite anschauen:

    http://www.fotolehrgang.de da werden gut die Zusammenhänge erklärt.

    Ich hab mir auch das meiste ohne Bücher oder Anleitungen beigebracht, ich bin auch so ein Praxismensch :D

    Zeitvorwahl ist der richtige weg, das ist schon ein guter Schritt weg von der Vollautomatik.

    Zitat

    Tut mir leid aber das halte ich gelinde gesagt für einen sehr laienhaften Tip.
    In der Verschlusszeitpriorität gibst du nur die Verschlusszeit vor den Rest, sprich Blende und Iso regelt die Kamera, das geht genauso schnell wie das Sportprogramm weil man ja eigentlich während des Fotografierens nichts einstellt.
    Außerdem ist es so das die Spiegelreflexkameras gerade für Blende und Verschlusszeit diese netten kleinen Rädchen haben. Damit verstell ich dir sogar im vollmanuellen Modus die Werte so schnell das du keine Zeit hast piep zu sagen bis ich fertig bin. ;)

    Lieben Gruß,
    Frank

    :gut:

    Ich hab am Anfang auch gedacht, dass diese Einstellerei ewig dauert, aber mit bisschen Übung ist das absolut kein Problem mehr, und ob ich jetzt ein Rädchen drehe, um ein Motivprogramm einzustellen, oder eines um die Verschlusszeit zu variieren, ist eigentlich egal oder? Aber es kommen die besseren Ergebnisse dabei raus. Und man kann wenigstens behaupten, ein bisschen zu fotografieren und nicht nur zu knipsen :p :D

    Hallo! Gute Tipps hast du ja schon bekommen. Dürfen wir denn mal ein paar Bilder sehen? Auch vll die, die dir nicht so gefallen, dann kann man auch immer ganz gut Tipps geben!

    Und ich sehs wie Fröhliche Bande: Komm so schnell wie Möglich von der Automatik und von den Motivprogrammen weg, sonst macht die Kamera gar nicht richtig spaß :D

    Ich halte alle meine Tiere grundsätzlich selbst, es hat sich auch noch kein TA beschwert (ich hab aber auch mal gelernt, wie man die Tierleins richtig hält). Da kann sowas schon gar nicht passieren. Wenn ich sie nicht richtig halten könnte, würde ich das einem einfühlsamen TA oder einer Helferin überlassen, aber wenn mir jemand so meinen Hund anpacken würde (zumal sie sowieso Angst hat bei Fremden), wäre ich das letzte Mal da gewesen.