Beiträge von Agathe

    erstmal vielen dank für eure antworten.


    ich finde, ehrlich gesagt, solche rassenveralgemeinerungen furchtbar. Ich habe mitlerweile einige Shibas, auch Rüden kennengelern und dieser entspricht nicht mal im Ansatz dieser Beschreibung.


    Meiner ist nun ca. 2,5 Jahre alt. Ich habe ebenfalls Angst, dass er den "Neuen" nicht akzeptieren würde. Da der "Neue" aber gar nicht auf Streit aus ist und keine Konflikte sucht, vom Wesen her super friedlich und ruhig ist, bin ich erst auf diese Idee gekommen. Ich bin mir auch bewusst, dass er noch nicht erwachsen ist und sicch dies noch ändern könnte.


    Also, sollte ich keinen Versuch wageen?

    Ich bräuchte euren Rat und eure Erfahrung.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Alles fing vor 2,5 Jahren an.


    Zu dieser Zeit habe ich eine kleine Fellnase aus einem dunklen Schweinestall geholt. Er hat sich mit den letzten prächtig entwickelt. "Schäden" trägt er aber noch bis heute davon. Er ist teilweise noch sehr ängstlich.


    Jedenfalls haben wir lange überlegt, was ist dies für ein Mix? So kamen wir auf den Shiba. Ich habe mich in diese Rasse verliebt! Mir war klar, eines Tages wird ein zweiter Hund einziehen, ein Shiba. Ich habe eine Züchterin gefunden mit der ich regen Kontakt halte. Jeden ihrer Würfe durfte ich besuchen etc...


    Nun hat sie einen Rüden, der nicht die ZZL erhalten wird. Schweren Herzens würde sie sich von ihm trennen wenn sie ein gutes Zuhause für ihn hätte. Am liebsten bei mir. Ich kenne den Rüden seit Welpenalter. Ein toller charakter, super Sozialverhalten. Ein Jahr alt.


    Meine Fellnase ist schlecht sozialsiert zu mir gekommen. Es hat sich aber bis heute sehr viel verändert. Es aber nun so, dass immer einen "Kragen" bekommt bei fremden Hunden. Er kommt auch nicht mit jedem Rüden zurecht. Es gibt aber durchaus Rüden mit denen er sich versteht.


    Könnte es klappen, wenn ich den Rüden zu mir nehme? Oder stehen die Chancen sehr schlecht. Soll ich ein Kennenlernen versuchen?


    Ich bin mir sehr unsicher...

    Bei den Gemüseflocken von Lunderland habe ich gelesen, dass die hunde roten Kot von der roten Beete bekommen. Das ist mir irgendwie unheimlich.

    Ich hasse ja diesen FeFu-Dschungel :roll:


    Ich bräuchte mal wieder euren Rat.


    Möchte Hundi mal was gutes tun und Reinfleischdosen geben. Ich habe auch noch etwas Frostfutter im Gefrierschrank. Dies würde ich gerne mixen.


    Ich habe nun den Lunderland Rübenmix im Auge. Kann ich den so geben mit Reinfleisch und nen Schuss Öl, oder sollte ich noch andere Flocken (z.B. Reis) dazu mischen?

    Ich wollte ihm das halt nur ersparen (ja, ich gebe es zu, auch mir). Aber er tut mir so leid. Er sitzt den ganzen Tag und die Nacht nur vor der Türoder vor dem Fenster! Ich kann ihm sein Essen nicht schmackhaft machen, er ist so abwesend...


    ich dachte ich schaffe es rechtzeitig... :( :

    Wann habt ihr die ersten richtigen Veränderungen bemerkt? Ich habe meinen Rüden am27.05. den Chip setzen lassen. In der Hoffnung dem Szenario entkommen zu können. Aber benimmt sich noch genauso wie ohne.
    Bei uns ist grad "Hochsaison der läufigen Hündinnen". Auch die Hündin die er immer toll findet. Er will nur raus, sabbert mir im Flur Boden und Haustür voll, frisst nicht, schläft nicht...


    ich kann nicht mehr...

    Mit Zwingerhusten habe ich auch bekanntschaft gemacht.


    Die Symptome sprechen dafür. Ein Antibiotikum zu verabreichen ist schwachsinn. Der sogenannte Virushusten oder Zwingerusten (ja, auch wenn modernTalking sagt nein, es ist das Gleiche) wird von Viren ausgelöst. Da wirkt kein Antibiotikum.


    Normalerweise müssten die Lymphknoten angeschwollen sein, der Rachen gerötet. Eine Entzündung müsste sichtbar sein. Wichtig wäre das Abhorchen der Lunge! Wenn die schon zusitzt, dann wirds ganz gefährlich.


    Ein Abhusten mit Auswurf ist nicht immer eine Entzündung der Atmungsorgane. Wie hier schon erwähnt, können unter anderem auch Herzprobleme dafür sorgen. Bitte lasse deinen Hund nochmal (eventuell von einem anderen) TA untersuchen. Ein Zwingerhusten zeigt immer (bei uns sogar nach wenigen Stunden des ersten Hustens) optische Anzeichen im Rachenraum.


    Gute Besserung!!!