Beiträge von Border_Billy

    Hey Angel ich find deinen Rat schon super, ich weis ja selber nicht mehr was ich machen soll, aber jeden Tag die Wohnung zu putzen ist auch nicht gerade toll und gut riechen tut das auch nicht. Aber er macht immer an die gleiche stelle im raum, das find ich etwas komisch.

    Also vom Tierarzt wurde bestätigt, das er nun keine Nierenprobleme mehr hat und die Diabetis ist auch fast vollkommen weg, er war auch ziemlich begeistert wie er sich wieder entwickelt hat als wir vor 2 wochen beim Tierarzt waren. Dann ging es sogar eine ganze woche gut das er nicht mehr reinmachte und nun fängt das ganze wieder an. Mit anderen Hunden hat er überhaupt nix schlimmes erlebt, er versteht sich super mit jedem Hund und auch mit den Menschen hat er nichts negatives abbekommen.

    Vor ein paar Monaten fing ein ziemliches Problem mit meinem Border Collie an. Als wir ihn zu uns holten hat er es 1 1/2 Jahre nicht gehabt...das Problem ist: er macht plötzlich in die Wohnung!!! Wie schon gesagt vor ein Paar Monaten fing es an das er in die Wohnung machte. Wir sind dann natürlich zum Tierarzt gegangen, da er 1 1/2 Jahre nicht reingemacht hatte um zu erfahren was genau mit ihm los war. Leider bekamen wir erst ein paar Monate später mit das der Tierarzt nur ein Geldabzocker ist und der hielt uns damit hin das er wohl Magenverstimmungen oder so etwas hat. Dann haben wir den Tierarzt gewechselt, da uns der andre nicht weiter helfen konnte und mein Hund weiterhin abnahm und in die Wohnung machte. Der neue Tierarzt war total nett und durch den Erfuhren wir dann das mein hund 6 kg Untergewicht hatte, Diabetis hatte, Nierenprobleme und eine Darmentzündung. Also begannen wir mit der Behandlung und neuem Futter das er uns vorgeschlagen hatte und ich lies ihn kastrieren. Es ging nach einiger zeit bergaufwärts und er machte nicht mehr rein, doch dann gab es Tage da machte er mindestens 3 mal ins Haus und er war nicht mal 3 Stunden alleine. Ich habe mir dann auch überlegt ob es psychisch ist das mein Hund nun nicht mehr stubenrein ist. Aber er bekommt ja genug auslastung. Jeden Tag 3 Stunden auslauf am Fahrrad, ausserdem machen wir Dogdancing und Agility. Meine Mutter sagte mir das wir ihn weg tun wenn das nicht besser wird, da ich nicht mein ganzes Geld in den Hund stecken soll und das kann ich bald auch nicht mehr. Aber ich will ihn ja eigentlich nicht weggeben. Er wird ja auch erst 3 jahre alt dieses Jahr. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. :(