Beiträge von Border_Billy

    Naja leutz ich muss hier wohl noch einiges klar stellen.
    Wegen Billy und warum ich ihn unbedingt abgegeben wollte :?
    Naja eigentlich war es wegen meinem Freund.... =( weil er nicht
    mit ihm klar kam, doch nun ist alles wieder im Lot und das mit
    der Zeit und das ich keine Zeit halt mehr habe für ihn stimmte
    nicht so richtig... Sorry dafür :(
    Ich hab jetzt mit meinem Freund gesprochen, das mein Hund einfach
    mit in mein Leben gehört und das ich ihn einfach brauche, da er
    ein guter Freund für mich ist und mein Freund hat es nun verstanden hoff ich zumindest mal ;)
    Ich hoff ihr seit mir net böse, billy würde ich niemals weggeben, aber irgendwie wollte ich meinen Freund auch nicht verlieren....


    LG Kati

    Also ich hab natürlich die gleiche zeit wie vorher für meinen Hund, auch wenn das mit der Reitbeteiligung klappt. Den ich reite genau so wie früher und das hab ich gemacht schon seit ich billy habe, also wird es auch jetzt nichts andres werden, ausserdem kümmert sich meine Mutter ja auch noch gut um Billy, also zu kurz kommt er eigentlich nicht und bei ihm ist es ausserdem auch nicht so extrem das er unbedingt 2 oder 3 studen auslauf braucht, er ist auch mit weniger zufrieden....viele denken ja das n border collie immer auslauf und beschäftigung braucht..natürlich braucht er das auch aber es gibt einige die benötigen nicht so viel und zu denen gehört mein Hund, den das ging bis jetzt 3 lange jahre gut :wink:

    Huhu zusammen,
    also das mit der Reitbeteiligung werde ich dann eh am wochenende machen, ich bin 2 stunden morgens im reitstall und das wars dann auch wieder, ausserdem fange ich nach meiner Ausbildung jetzt dann wieder Schule an und werde so auch mehr für meinen Hund da sein, ausserdem haben Pferde schon immer zu meinem Leben gehört genau wie Hunde und Billy mag pferde auch, also warum soll ich ihn an einem schönen abend mal nicht mitnehmen wenn ich mit dem Pferd reiten geh.

    Also ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie kommt mir nun mehr entgegen was den Auslauf für Billy entspricht und sie spielt auch öfters Ball etc. mit ihm, das hab ich ihr jetzt gescheit gezeit wie das geht und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann kümmere ich mich um ihn und ich hoffe das wir es so in den Griff bekommen....naja ich bin mal zuversichtlich ;) und Billy geht es momentan wieder Richtig gut das freut mich für ihn :)


    Nun habe ich vielleicht bald eine Reitbeteiligung ein kleinpferd namens Collorado...bin am überlegen ob ich Billy dahin mitnehmen soll, den mit Pferden kommt er ja klar und hüten tut er sie sowie so nicht, genau so wie bei keinem andren tier


    Lg kati

    Hi Leutz,
    ich weis echt nicht wo ich anfangen soll :oops: . Ihr denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle oder so *g*. Ich werde Billy behalten, ich bringe es einfach nicht übers Herz...ich glaube da hatte ich gerade so eine negative Phase und war ziemlich deprimiert, weil ich so oft ärger im Geschäft habe und mit meiner Mutter Stress, aber Billy hat mir schon so viel gegeben und er ist ein guter Freund für mich geworden ;)
    Er hat mir so sehr geholfen als mein Vater vor 3 Jahren gestorben ist, ohne ihn hätte ich das nicht so leicht hinnehmen können, doch er war immer für mich da, egal ob nachts oder am Tag.
    Ich hoffe ihr denkt nicht dass ich irre oder so bin


    Hab euch alle ganz doll lieb, ihr seit super und danke
    für euren Rat und die vielen Ratschläge.


    Bis demnächst
    Katri und ihr Border Billy

    Danke für deinen Rat.
    Ich habe heute mit meiner Mutter sehr lange gesprochen und wir haben uns entschieden ihn zu behalten :), ich könnte ihn ehrlich gesagt eh nie weggeben, da er ja zur family gehört und wir ihn auch ganz arg lieb haben. Wir werden gemeinsam versuchen das problem zu lösen, damit es der Hund einfach besser bei uns hat ;)


    LG Kati

    Hi,
    ich hab n riesen problem :( . Es ist eigentlich nicht das Problem meines
    Boders sondern eher mein Problem:
    Ich besitze meinen Border jetzt 3 Jahre, doch nun hab ich immer mehr Probleme von der Zeit her. Ich arbeite und mache dann auch bald den Führerschein und da bleibt total wenig zeit, ich schaffe es momemtan nicht einmal mehr 2 stunden mit meinem Border spazieren zu laufen. Ich merke auch dass sich mein Border momentan nicht gerade sehr wohl bei mir fühlt :( . Er hat sogar angefangen sich die Beine an den Seiten blutig aufzunagen und er sucht Aufmerksamkeit, er schläft sogar kaum noch und läuft immer um einen rum, er ist total unruhig.
    Ich hab überlegt dass es schon fast tierquälerei für ihn selbst ist, da ich ihn nicht mehr so viel beschäftigen kann wie früher, ich würde es gerne aber es geht durch meine arbeit leider nicht. Was soll ich machen?
    Ich habe schon daran gedacht ihn weg zu tun, doch das fällt mir nicht so leicht


    MFG Kati