Beiträge von eljott

    Bei uns gilt, kein Spiel auf dem Platz und kein Spiel vor der Arbeit. Nach der Arbeit darf auf den umliegenden Feldern gepielt werden.

    Ich hab meinen Tünnes einmal vorher spielen lassen. Danach ging auf dem Platz gar nichts. Hund war total unkonzentriert und hat nach jedem anderen Hund Ausschau gehalten.
    Seitdem folge ich dem Rat des Trainers diesbezüglich :D .

    Gruss Liane

    Zitat

    So und nun kam mein großer Auftritt, ich hab mich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert slash Hab Rocco bestimmt 5x gerufen bevor er herkam. Gefühlte 20 (in wirklich 1-2 Minuten) hat er mich echt ausgeblendet und sich da mit dem andern angebellt. SUPER!

    Irgendwann kam er dann, nachdem ich echt das 5. Mal richtig energisch und laut geworden bin mit meinem "Hier". Habe ihn belohnt und mich gefreut, dass er kam. War das richtig, obwohl er erst nach 1-2 Minuten kam?

    Sehe ich nicht so eng wie du. Dass ein 11 monate alter Hund unter so viel Ablenkung nicht beim ersten mal kommt, ist m.E. eher normal. Dass er seine Belohnung bekommen trotzdem bekommen hat ist völlig richtig, schließlich hat er ja gehört.

    Zitat

    Hmm, naja. Jedenfalls steh ich nun etwas blöd da, wenn es darum geht, dem was über Hundeerziehung erzählen zu wollen. Der wird mir dann sagen: "Ihr Hund hört auch nicht aufs Wort"

    Das kann er zwar sagen, aber immerhin musst du nicht hinter deinem Hund herlaufen ;)

    Zitat

    Hab ich mich richtig verhalten? Also war das Konfrontation aus dem Weg gehn und über die Wiese abkürzen ok? Und dann das ABsitzen lassen, als der wieder hergerannt kam? Belohnen nachdem zurückkommen ok, trotz, dass es eine kleines bisschen gedauert hat?

    Einer Konfrontaion aus dem Weg gehen kann in so einem Fall nie verkehrt sein. Als du gemerkt hast, dass du die Konfrontrtion nicht vermeiden kannst und du dich ih Autofreiem Gelände befindest hast du abgeleint, was m. E. auch richtig war.

    Zitat

    P.S. Nun kann ich schon davon ausgehen, dass der Hund wirklich unverträglich ist und nicht nur ungestüm oder unsicher, oder?

    Da es bei der Begegnung nicht zur Beisserei gekommen ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Hund wirklich aggressiv ist. Ob es sich bei dem bellen um reine Kommunikation oder prollen oder Unsicherheit handelt, kann ich so aus der Ferne nicht sagen, dafür müsste man es gesehen haben.

    Gruss Liane

    Ich komm von der Nachtschicht. Zwischen 3 und 4 uhr hats angefangen zu schneien und bisher nicht mehr aufgehört. Räumdienst war Fehlanzeige, die waren sicher auf der Autobahn beschäftigt.
    Bin mal gespannt wie es heut abend aussieht, da muss ich die 14% Gefälle runter die ich heute morgen rauf bin :xmas3_down:

    Wenn ich nicht fahren müsste, dann würd ich mich auch über den Schnee freuen

    Gruss Liane

    Aggressives Verhalten, das ist es in meinen Augen und nichts anderes. Einen Hund , der auf der Hundewiese diese komplette Handlungspalette zeigt, würde ich an meinen nicht ranlassen. Da wüsste ich nicht warum ich selbst dazu greifen sollte.

    Gruss Liane

    Das kann ich der einfachheit halber gleich kopieren, genauso sieht es bei mir nämlich auch aus.

    Gruss Liane

    Anton hat noch immer Spass mit seinem Puppykong, ist auch noch kein Vergang dran. Er schmeisst sich den immer selbst du gie Gegend und springt dann hinterher. Ich muss ihn nicht mal füllen.

    Sollte dieser Kong irgendwann das Zeitliche segnen, dann gibts nen roten Kong.

    Gruss Liane