ZitatMir kommt da so ein altes Vorurteil in den Sinn: Terrier sind passionierte Katzenjäger. Ich hatte aber noch nie einen und weiß nicht ob es stimmt. Frag doch mal Tantchen wie er sich bisher bei Katzen so verhalten hat.
Ansonsten ist alles im Pott drin, von wir sind innerhalb einer Stunde die Besten Freundebis 2-3 Wochen die Hölle auf Erden. Draußen durfte es kein so großes Prob sein, da der Kater sein Revier kennt, in der Wohnung würde ich dem Hund nur einen verschließbaren Raum zuweisen, das belastet ihn auch für 3 Wochen nicht zu sehr und er hat ja keine Ahnung wie groß die Wohnung ist
. Auf jeden Fall ist er nur Gast und geht wieder, deshalb sollte er sich einschränken. Wenn nicht, dann wird möglicherweise der Kater zum Gast und geht wieder...
Nein, de rKater wird in seinem Revier nicht eingeschränt! Ihm steht alles weiterhin so zur Verfügung wie davor auch. Er durfte bisher immer nur in den Flur, nicht weiter. Deswegen wird er wohl auch kein so großes Problem damit haben.
Außerdem hat er eigentlich feste Fütterungszeiten, dann achte ich eben darauf, das er dann nicht gestört werden kann vom Hund, sowie in seinen Ruhephasen.
ich könnte auch den Kater mit nach oben nehmen und den Hund in den Flur lassen, aber ich denke das wir mein Kater nicht so toll finden, weil der Flur ja sein Schlafplatz ist und er bestimmt nicht möchte, das der nach Hund riecht. (Wenn der Kater im Flur ist, können wir den hund auch noch durch einen andere Tür rein und raus lassen.)
Meine Tante weiß nicht ,wie ihr Hund auf Katzen reagiert. Haben sie noch nie ausprobiert.. Klar, beim Gassigehen will er sie auch jagen, aber im Haus ist das ja auch wieder etwas anderes..
Da wir Gitter an den Treppen haben, könnten wir den Hund auch nur in die 2. Etage halten, so würden sich die zwei wahrscheinlich kaum sehen und riechen. Allerdings wird es da oben im Sommer recht schnell sehr warm..müssten wir also gucken,ob das geht.
Wie gefährlichist es denn, zwei Tiere, die sich nicht kennen zusammen zulassen? Würden sie sich denn gleich totbeißen??
Ich würd denken, da sie beide ja keine anderen tiere kennen, wären sie wahrscheinlich erstmal ängstlich und würden sich selbst schon aus dem Weg gehen..oder?
LG Sherie