Beiträge von Amy und Jana

    Hallo,

    nachdem hier in diversen Threads Interesse am gegenseitigen Kennenlernen gezeigt wurde, ergreife ich jetzt mal die Initiative ;)

    Wie wäre es, wenn wir uns am Samstag, den 10. Juli gegen 15 Uhr treffen ?

    Es gibt hier ein ganz nettes Landgasthaus in der Nähe von Drabenderhöhe - wunderschön gelegen, mit einer ( wie ich hörte ) tollen Küche - nahe der Autobahnabfahrt 24 / Bielstein der A4.





    Die Gruppe mit Hunden wird sicher zuerst einmal spazierengehen; diejenigen die lieber ohne Hunde kommen können entweder mitgehen, in der Zwischenzeit schon mal die bergische Kaffetafel probieren oder nach dem Spaziergang dazukommen.
    Das Ganze würde nur bei gutem Wetter stattfinden, damit wir draußen sitzen können.


    Wer hat Lust zu Kommen ?

    Falls genug Interesse besteht, muß ich wissen wer kommt, wer Hunde mitbringt und wer nicht. Dann würde ich noch mal mit dem Gasthaus sprechen. Ich bin gespannt, wer sich meldet und ob diesmal ein Treffen zustande kommt. Ich würde mich freuen ;) ,

    liebe Grüße, Jana

    Wurde oben schon angesprochen, aber weiß jemand, wie lange so ein Hund suchen kann ? Drogensuchhunde werden ja auch immer nur kurze Zeit auf die Suche geschickt ( soweit ich weiß ) , gerade Nasenarbeit ist für Hunde ja anstrengend, reicht da ein Hund für diese Arbeit ?

    Zitat

    Ich will hier keinem zu nahe treten, aber vielleicht schmeckt dein Schweiß ihr sehr gut.
    Vielleicht hat sie Salzmangel??

    Da unsere Hündin auch sehr gerne leckt, besonders gerne auch nach dem Sport :hust: , habe ich damals die Tierärztin gefragt. Diese meinte, daß dies garantiert kein Salzmangel sei, sondern allenfalls Geschmackssache ;) .

    Was mir aufgefallen ist zu dem permanenten Anlecken aller erreichbarer Menschen: fast jeder, den unsere Hündin anleckt, zieht erst angewidert die Hand hoch, aber im gleichen Moment wird der Hund lieb angesprochen und dann gestreichelt und liebkost.
    Bei den wenigen Menschen, die einfach die Hand wegziehen und den Hund ignorieren oder barsch wegschicken, versucht sie das Lecken gar nicht mehr.

    Beobachte mal, wer wie reagiert, wenn Deine Hündin leckt ;) , vielleicht ist es bei Euch ja ähnlich,

    liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    ich kann nicht sagen, ob Pulsatilla allgemein gegen solche Beschwerden hilft, vermutlich eher nicht - bei Menschen sind ja auch bei gleichen Beschwerden schon mal unterschiedliche Globuli hilfreich.

    Wir sollen bei Amy Pulsatilla D12 dreimal täglich 5 Globulis geben, wenn sie stark scheinträchtig ist und ihr hilft es wirklich. Innerhalb weniger Tage legt sich dann das wimmernd-nach-Welpen-suchen, die Unsicherheit und die Nervosität.

    Vielleicht habt Ihr eine THP in der Nähe oder eine TÄ mit Homöopathie-Kenntnissen, bei der Ihr nachfragen könnt ?

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    unsere Hündin hatte schon viermal eine "weiße oder trockene" Läufigkeit ( und zweimal eine normale Läufigkeit ). Sehen konnte man nichts - also weder Blut noch eine Schwellung - die Tä konnte aber genauer nachsehen und die Läufigkeit trotzdem bestätigen. Gemerkt haben wir die Läufigkeit jedesmal an ihrem Verhalten und auch die Stehtage waren recht eindeutig. Die Rüden haben in den weißen Läufigkeiten allerdings nichts gemerkt - einmal waren wir während der Stehtage auf dem Platz - Amy war eindeutig hinter den Rüden her, aber die haben es glücklicherweise nicht begriffen :roll: .

    Allerdings waren die Scheinträchtigkeiten nach der normalen Läufigkeit stärker ausgeprägt wie nach den weißen Läufigkeiten. Amy helfen dann die Pulsatilla Globuli sehr gut,

    liebe Grüße, Jana