Beiträge von Amy und Jana

    Wenn sie um 13 Uhr Feierabend hatte, wie lange braucht man wohl um zum Tierheim zu fahren, mit denen zu reden, Hund ( hoffentlich ) begrüßen und eventuell mit heimnehmen zu können ? Oh, Hund die Wohnung zeigen und für uns Fotos machen natürlich auch.

    Folglich.....wir werden sicher nicht mehr lange hibbeln und Daumen drücken. Egal wie es ausgeht, ich kann nur hoffen, daß der Kurze nicht in diesen Käfigen hocken bleiben muß,

    mitfiebernde Grüße, Jana

    @ Nancilla

    Genau so mag ich es auch gerne :gut: . Auch wenn es bei uns den Kindern zuliebe doch kitschiger :hust: , sorry, weihnachtlicher werden wird. =)

    Staffy, für ein ganzjährig geöffnetes Weihnachtsgeschäft müssen wir doch nicht in die Staaten, das haben wir auch hier :roll: . Allerdings konnten wir vor lauter Asiaten kaum die Ausstellung betrachten ( ist aber vielleicht auch gar nicht sooo schlimm ).

    In unserer näheren Umgebung gibt es auch ein paar Häuser .... man könnte meinen, die sind im Weihnachtswettrüsten begriffen :lol: .

    Zitat

    Aber schon beim Schmücken, graut es mir vor dem "Entschmücken" :lachtot:

    :lol: Klasse !


    Bisher habe ich nur die Adventskerzen mit Tannengrün geschmückt und den Kaminsims mit Tannenzweigen dekoriert. Am Sonntag kommen vor dem Haus noch zwei Lichterketten ans Haus und dann dauert es eine Weile, bevor ich weihnachtlich schmücke.

    Obwohl, die selbstgenähten Adventkalender der Kinder und die 4 genähten Nikolaussocken an der Treppe könnten auch als Deko gelten ( wobei ich mich schon jetzt auf die Zeit freue, wenn meine Kinder nicht mehr lautstark danach verlangen :ops: ).

    Letztens noch zog ich zweckmäßig gekleidet mit Amy nach draußen, um den Wald zu erobern. Meine Mutter sah an mir runter und wieder hoch und sagte kopfschüttelnd: So wärst Du früher niemals aus dem Haus gegangen :D .

    Ich war immer gerne draußen, aber jetzt mag ich es einfach praktischer. Seit wir Amy haben, gehe ich im Winter auch freiwillig nach draußen.

    Ich lasse mal eher 5 gerade sein, drücke ein Auge zu und lache, statt zu motzen ( auch bei den Kindern ). Gleichzeitig bin ich durch Amy konsequenter geworden ( ebenfalls auch bei den Kindern ;) ) und ich habe mir ein dickeres Fell zulegen müssen.

    Insgesamt würde ich sagen, Amy hat mich positiv verändert :lol: .

    Bei uns sind es vielleicht 2 cm :hust: , aber die Wiese ist weiß und mein Hund ist gerade dezent ausgerastet - durch den Garten rennen, Bocksprünge machen, im Schnee baden und wälzen und dann wieder rennen.

    Ich habe den Winter früher nie gemocht, aber Amy freut sich dermaßen über den Schnee, daß ich den Winter jetzt liebe =) .

    Hoffentlich liegt noch mehr, wenn wir morgen früh eine lange Gassirunde gehen *hoff*.

    Begeisterte Grüße, Jana