Beiträge von Amy und Jana

    Zitat

    Eigentlich ist ja die Entscheidung schon gefallen. Für Ben wird es das Beste sein ihm jetzt mit Schmerzmitteln einen schönen Lebensabend zu bereiten. Ich finde er ist für einen großen Hund schon ziemlich alt geworden. Er hat ja viel vom Bernadiner, und welcher Bernadiner wird schon viel älter als zehn? :sad2:

    Bei dem Alter, dem Gewicht, dieser Erkrankung und was Du über ihn selber geschrieben hast, ist diese Entscheidung vermutlich die richtige, auch wenn sie sicher sehr schwer fällt.

    Macht ihm noch eine wunderschöne Zeit ohne Schmerzen und lasst ihn dann gehen, wenn er nicht mehr kann. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass Ihr die verbliebene Zeit trotz allem genießen könnt, :sad2:

    liebe Grüße, Jana

    Zitat

    Super Ati! Das ist der Satz, auf den wir gewartet haben! :jump2:
    Dann drücken wir jetzt die Daumen für ZotaT und ihre Hunde.

    Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen, ich freu mich riesig für Euch alle. Knuddel Deine beiden Wuschel durch und genieß einen wunderschönen Tag nach dieser Botschaft.

    Ich werde gleich mal bei ZotaT gucken ( hab ich bisher nicht mibekommen ) und für Pepper sind meine Daumen schon lange gedrückt,

    liebe Grüße, Jana

    Menschliche Essensreste werden immer gerne von Amy genommen, wenn ich es nicht zuerst bemerkt habe.

    Was sie aber zudem liebt sind Beeren aller Art, davon am liebsten Waldbeeren. Aufgefallen ist mir das beim ersten Mal wo sie mit im Blaubeerwald war, dass sie etwas frass - als ich in die Schnute schaute, war die komplett blau :lol: . Sie schlingt die Zunge um das Ästchen mit den Beeren, schliesst die Schnüß und zieht - zurück bleibt das leere Ästchen.

    Sie geht allerdings auch an meine Johannisbeeren- und Stachelbeerensträucher zum Pflücken und Fressen, da wird dann aber eher einzeln gepflückt. :roll:

    Zitat

    Hat nur ein wenig was mit Hund zu tun, aber, vorhin, von einem Freund:

    Er: "Du bist eh nicht geeignet für einen Freund."
    Ich: "Aha?"
    Er: "Ja. 1. du strebst eine Unikarriere an, 2. Du flirtest zu viel, 3. Du hast den Hund."

    :???:
    Oh, Schiet. Sorry, aber ich muss den Hund abgeben oder werde Zeit meines Lebens beziehungslos sein. Möchte jemand?

    :lol: Behalt den Hund, lass das Flirten sein und such Dir jemand mit Vierbeiner an der Uni - dann passt es wieder ;) .

    Zitat

    Letztens im Futter"fachgeschäft":

    Ich stehe ratlos vor dem Regal mit den Leckerchen.

    Verkäuferin: Was suchen Sie denn?
    Ich: Ein Leckerchen ohne Getreide, dafür mit hohen Fleischanteil
    Verkäuferin: Hier finden Sie eher was ohne Fleisch mit hohen Getreideanteil

    ich schwöre - so hat es sich zugetragen. Seitdem überlege ich wieder, ob ich nicht doch einen Dörrautomaten kaufe ;)

    So viel Ehrlichkeit findet man selten ;) . Auf dieser Suche war ich übrigens diese Woche im F...napf auch - erfolglos :roll: .

    Ganz ehrlich, ich kann das nicht begreifen. Wir hatten früher auch Schafe und bei uns ist - soweit wir wissen - nie ein Hund auf die Weiden geraten. Hier sehe ich sehr oft Schafherden, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand seinen Hund zu den Tieren gelassen hat. Allerdings wurde ich einmal ganz freundlich von dem Besitzer einer Rinderherde angesprochen, ob ich Amy anleinen könne. Als ich wirklich erstaunt nachfragte, erzählte dieser, dass seine Herde schon mehrfach von Hunden getrieben wurde. Mittlerweile kennt er mich und weiss, dass Amy nicht auf Weiden geht.

    Ein Pferdebesitzer hat mich auch angesprochen, allerdings um mich zu warnen, dass sein Pferd Hunde bewusst tritt und ich auf Amy aufpassen soll. Bisher dachte ich, so was wären Einzelfälle.

    Es tut mir sehr leid um Dein Böckchen :/ ,

    fassungslose Grüße, Jana

    Kathrin, ich lese hier schon so lange immer mit, meist ohne zu schreiben, denn Tipps kann ich Dir leider nicht geben. Es ist ein ständiges auf und ab und ich hoffe jetzt einfach mal auf den Termin mit der THP. Egal was dabei rauskommt, ich wünsche Dir viel Kraft und für Pepper drücke ich ganz fest beide Daumen.

    Liebe Grüße, Jana