Beiträge von Amy und Jana

    Wenn Ihr eh noch keinen Besatz geplant habt, dann lass doch mal das Leitungswasser testen. Ich z.B. habe Boraras, aber eigentlich Leitungswasser für Malawis - das bedeutet immensen Aufwand, die Wasserwerte den Fischen anzupassen. Anders herum erspart man sich viel Arbeit. ;)
    Also: wie ist der pH, GH, KH - Wert im Leitungswasser ?


    Schreib doch auch mal, welche Maße das Becken hat.

    Mountainbiker im Wald bemerkt Amy schon vor mir, aber wenn ich mich erschrecke, zuckt sie auch noch kurz zusammen. Manchmal möchte sie zwar zum Begrüßen hin, aber nur, wenn die Biker meinem Mann und seinen Freunden ähneln, aber das kann ich locker unterbinden.


    Rennradfahrer bemerkt sie nicht immer und da erschreckt sie sich schon manchmal richtig. Dann kommt aber wenn nur ein kleiner Satz zur sicheren Seite. Mehr macht sie glücklicherweise nicht, aber da Männe und seine Freunde alle viel radfahren, kennt sie das ganz gut.

    Amy hat meist gar nichts dran, aber wenn, dann ein Halsband mit meiner Telefonnummer auf einer Marke. Wenn ich einen fremden Hund einsammle, gucke ich immer nach einer Telefonnummer. Wenn keine dran ist, ab zum Tierarzt oder zum Tierheim - die lesen dann den Chip aus. Nach einer Tassomarke haben die noch nie geguckt. ;)

    Mein Mann frühstückt immer nur seinen Espresso, die Kinder und ich können kurz nach dem Aufstehen auch noch nichts essen. Daher gibt es für uns drei immer 1 l gute Milch, 200 - 300 g pürrierte Beeren oder Obst, eine Banane ist immer dabei und Instantflocken ineinander gemixt.
    In der Schule haben die Kinder dann Brote und Obst dabei, während ich nach dem Gassigehen meist einen großen Milchkaffee und dann Joghurt oder Quark mit Obst genieße.


    Am Wochenende frühstücken wir deutlich später, dann gerne mit Brötchen, Aufschnitt und Rührei. :D

    Kennt einer von Euch den "Klee Kai" ? Im Netz finde ich nicht viel dazu, die einen sagen, es ist ein kleinerer Husky ( ähnlich wie bei Aussie und Mini-Aussie ), die anderen sagen, dass zwar ein Husky anfangs beteiligt war, aber auch andere Hunderassen und der Klee Kai nur "ähnlich" sei vom Wesen und Körperbau. Die englischen Seiten dazu habe ich leider nicht verstanden :ops: .

    bad_angel, bei den Maßen kenne ich eigentlich nur zwei Varianten: zum einen mit Garnelen ( und die können richtig interessant sein =) ), vielen Moosen und Wurzeln und zum anderen mit einem hübschen Betta und ihm angepasster Bepflanzung.

    Zitat


    Und es kommt eben auf die Größe von den Fischen an - die B. brigittae werden nur um die 2 cm - da sind 20 Stück in einem 30l Becken schon ok - aber natürlich sind 54l schöner ;)


    Bei mir schwimmen 20 Boraras Brigittae und 1 Borara ? ( ist irgendwie mit dazu geschlüpft ) in einem 84l Becken herum und sie nutzen den gesamten Raum zum Schwimmen und "Spielen". Auch wenn sie in kleineren Becken Platz hätten, die freuen sich sehr über genügend Schwimmstrecke ;) . Außerdem haben die Kurzen schon Minireviere, die auch schon mal verteidigt werden und bei gleicher Anzahl in einem kleineren Becken stelle ich mir das schwierig vor.