Beiträge von Amy und Jana
-
-
Hallo,
das klingt ja schlimm. Wie gehts Eurem Hund denn jetzt?
Hoffentlich hat jemand einen Tipp für Dich, wir drücken Daumen und Pfoten .LG Jana
-
Hallo Nicky,
das klingt interessant, also schubs ich Dich mal, in der Hoffnung, daß jemand Erfahrungen damit gemacht hat und antwortet
.
LG Jana
-
Zitat
@ Jana
Milla (auch ein Border) hatte neulich ein leuchtend blaues Geschirr an, das auch noch ein eingewebtes Muster hatte, ich sach dir: SUPER schick! Sowas würde Amy bestimmt auch sehr kleidenNachdem ich hier immer wieder die tollsten Halsbänder sehe
und bewundere, näht mir gerade eine Fori ein Zugstopphalsband
.
Farbe: leuchtendes türkis mit silbergrau. Sieht bestimmt gut aus zu ihrem Fell.Wenn es da ist, setzte ich Fotos in Amy's Thread, damit Ihr sie bewundern könnt
.
LG Jana
Dann hat sie 3 Halsbänder
-
Zitat
Wenn Du einen Salzmangel vermutest, dann würde ich das Blut untersuchen lassen und gucken wie der Nitratwert ist.Nächste Woche muß ich eh zum TA, da kann ich das dann testen lassen.
Ach ja, und Hunde bitte nicht mit Schafen vergleichen (wegen dem Leckstein) die haben ganz andere Bedürfnisse
Ich wollte Amy nicht mit einem Schaf vergleichen, auch wenn sie die Wiese abweiden kann wie eins. Ich wollte nur deutlich machen, daß ich Salzzugaben bei verschiedenen Tieren kenne, aber beim Hund eben nicht.
LG Jana
-
Zitat
Mensch ist ja auch ein Raubtier der Extreme.....bildet sich ein wegen seiner angeborenen Intelligenz ueber jedem anderen Tier zu stehen und beweist dabei taeglich das er eigentlich nur zerstoert was er beschuetzen sollte.
Mensch halt.....
Genauso, aber das ist einfach schade, Intelligenz sollte man auch nutzen können. Auch wenn ich langsam begriffen habe, wozu der Mensch fähig ist / sein kann, finde ich es immer wieder erschreckend. Das ist unsere Spezies.....
LG Jana
-
Zitat
Ich dachte das äussert eher Zuneigung, Unterwürfigkeit und sowas alles...?
Oder leckt sie Steine oder Ähnliches draussen ab.
Dann könnte man vielleicht über sowas nachdenkenvermute ich.Ich habe das auch für Zuneigung gehalten, eben weil es oft beim Kuscheln und Begrüßen und so stattfindet.
Aber das sie soooo gerne verschwitzte Männer ableckt, finde ich schon seltsam ( die haben immer Radlerhosen an, bieten somit viele Beine zum Lecken an
).
Und als meine Bekannte dann sagte, das sei ganz klar Salzmangel, machte mich das schon stutzig. Unsere Schafe hatten immer Salzlecksteine und ich kenne das auch von anderen Tieren, aber beim Hund hab ich das noch nicht gehört.
Mich stört die Leckerei nicht ( solange es Zuneigung ist ), aber Besucher oder die Radfahrer finden das oft gar nicht lustig.
Fragende Grüße, Jana
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, sonst bitte verschieben
.
Amy leckt uns immer wieder begeistert ab, Hände, Beine, Füße - egal wo sie dran kommt und auch bei jedem, der sie läßt. Bisher habe ich das als normal eingestuft.
Besonders schlimm ist die Ableckerei, wenn z.B. die Männer geschwitzt von der Radtour heimkommen. Die werden dann der Reihe nach abgeschleckt, egal wer.
Nun wurde mir gesagt, daß diese ständige Ableckerei durch Salzmangel hervorgerufen würde, ich solle Salz über das Futter geben.
Kann das wirklich sein und wieviel Salz kann ein Hund denn bekommen? Stelle ich mir eher ungesund vor....
LG Jana
-
Hallo,
als Amy nicht fit war und kaum getrunken hat, haben wir Hühnerbrühe zum Wasser gegeben. Dann war das Wasser immer sofort weg.
Auch mit einem kleinen Schluck Milch im Wasser hat sie wesentlich besser getrunken.
Danach mußten wir zwar die Zugaben langsam ausschleichen
, aber sie hatte dadurch genug Flüssigkeit. Versuchs einfach mal,
LG Jana
-
Hey, das ist einfach klasse.
Toller Erfolg.
Wie gehts denn dem Kleinen, war doch nicht so schlimm?
LG Jana