Beiträge von Amy und Jana

    Ich komme da auch nicht hinter. Amy verknüpft meine Reaktionen sehr schnell mit z.B. ihren Handlungen - von daher muß ich immer sehr vorsichtig sein wie und auf was ich reagiere.

    Aber ich möchte ihr manchmal schon klar machen, daß ich sauer bin - nur würde sie das in so einem Moment mit dem Kommen verknüpfen :???: .

    Irgendwann finden wir unseren Weg ;) - hoffe ich ,

    liebe Grüße, Jana

    Zitat

    Doch...das mach ich ganz genauso!!!
    Wenn einer meiner Hunde durchstartet rufe ich EINMAL, reagiert der Hund nicht setze ich einfach meinen Weg fort. Hintergrund ist der, dass ich das Risiko so gering wie möglich halten will, dass sich Kommandos "abnutzen", ich also mehrmals hinter dem Hund herrufe und er die Erfahrung macht, dass es relativ egal ist ob er hört oder nicht, da ich ihm in der Situation ja eh nix kann...
    Kommt der Hund dann zurück passiert bei mir auch nichts. Zum einen will ich es vermeiden, dass diese Situationen irgendwas "besonderes" sind und zum anderen bin ich fest davon überzeugt, dass ein HUnd, der einen kleinen Jagdausflug hinter sich hat so zufrieden und so voller Adrenalin ist, dass er ein Anleinen oder die Einforderung irgendwelcher Grundgehorsamsübungen sowieso nicht mehr mit seiner Hetzjagd in Verbindung bringt!


    Genau so ist es mir auch erklärt worden. Zusätzlich kam dann noch, daß der Hund ja zum Schluß gekommen sei und daher keine negative Reaktion aufs Kommen erleben solle.

    Für mich bleibt dann aber immernoch die Frage, wie der Hund in dem Fall merken soll, daß das Jagen falsch war :| .

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo Leela,

    die Leberwerte sind alle ok, drei der Werte die nicht im Normbereich liegen sind dem Bereich "Muskel" zugeordnet - das sind Werte, die ich nicht kenne. Und z.B. Monocyten (Differential-Blutbild ) sollen zwischen 0 und 4 liegen, sind aber bei 11, das ist doch eine deutliche Abweichung :???: .

    Sie ist nicht Pro-Barf, nur halt auch nicht dagegen ;) .

    Vielleicht muß ich mal einen Gesprächstermin machen, denn je mehr ich auf die Werte kucke, je mehr wundere ich mich. Auch wenn Amy sehr gesund ist, vielleicht muß ich was zufüttern.

    Liebe Grüße, Jana

    Zitat


    @ Jana:

    Ich würde auf jeden Fall recherchieren was die Erhöhung der einzelnen Werte bedeutet.
    Kannst Dich ja auch mal hier im Forum umsehen, hier wurden schon einige Blutbilder besprochen.
    Du kannst auch Dein BB reinstellen.

    Hallo,

    das sind 47 verschiedene Werte auf dem Brief, davon sind fünf mit plus, einer mit - und zwei mit ++ als abweichend markiert. Ich weiß gar nicht, welche Werte ich einstellen müßte :???: .

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo :winken: ,

    auch ich wünsche den Kleinen, daß sie gut in ihren Familien ankommen und es ihnen da genauso gut geht wie bisher bei Euch.
    Und Dir wünsche ich, daß Du nicht zu sehr leidest am Wochenende und die anschließende Zeit mit Deinen Dreien dann wunderschön und ruhig ;) wird.

    Liebe Grüße, Jana

    Zitat

    ......Du hast deinen Hund so unter Kontrolle zu haben das er keine fremden Menschen belaestigt oder gar zubeisst.

    Auch wuerde ich an deiner Stelle einen Maulkorb anbringen wenn dein Hund so unprovoziert aggressiv reagiert. :)

    Dem stimmt ich auch zu. Selbst wenn der Mann Dich provoziert hat, mußt Du Deinen Hund im Griff haben oder entsprechend sichern.