Beiträge von Amy und Jana

    Ja, glaub ich Dir. Nach der halben Stunde hatten wir beide genug. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß sie dann nach ein paar Tagen noch ein Fell am Leib hat. :lol:

    So wird sie halt schrittweise dünner und ich kann rechtzeitig aufhören,

    liebe Grüße, Jana

    @ Bruno und Heike Danke für den Link, genau das hatte ich befürchtet.


    Zitat

    Benutze den Furmi so lange, bis entweder das Fell zu dünn wird oder keine Wolle mehr rauskommt.
    Ist das Fell dann noch zu dick, arbeite mit dem schneidenden Coat King nach.
    Wenn du jetzt jeden Tag ein halbes Stündchen an den Hund gehst, solltest du es in einer Woche hinter dir haben.
    Dann arbeitest du -je nach Fellwachstum- alle 1-2 Wochen nach.

    LG
    das Schnauzermädel


    Das werde ich dann mal machen. Bisher habe ich immer aufgehört, wenn ich zwei, drei Hände voll Wolle zusammen hatte. Aber dann werde ich einfach weiter machen und mal sehen, wieviel da freiwillig raus kommt und dann notfalls noch nacharbeiten.


    Vielen Dank für die Tipps,

    liebe Grüße, Jana

    Zitat


    Nach 2 Al**Tüten voll Fell geht es meinem Hund jetzt in der Wärme wesentlich besser.
    Und ich überlege, ob ich noch 2 weitere Tüten Fell raus schneide.

    :schockiert: Ich glaube, dann wäre mein Hund doch nackig. Aber vielleicht versuche ich es mal mit dem Coatking.
    Letztes Jahr war hier ein Foto von einem geschorenen Border Collie, aber das war glaube ich nicht wegen der Wärme. :???: Aber es würde Amy sicher schon helfen, diese Unterwolle loszuwerden ( und pure Sonne zu meiden ),

    liebe Grüße, Jana

    Im Garten haben wir bei Hitze immer ein Becken mit kaltem Wasser zum Abkühlen und draußen nimmt unsere Wasserratte jede Pfütze, Bach, Teich oder sonstwas mit :D . Klar nehmen wir auf Ausflügen auch Wasser zum Abkühlen mit, aber ob das reicht - darau zweifele ich mittlerweile :/ .

    Hi,

    die Unterwolle ist immer noch sehr dicht, von alleine geht da nicht viel raus. Die anderen Hunde mit ähnlichem Fell die ich kenne haaren wesentlich mehr. Daher furmiere ich sie ca. alle vier Wochen seit es wärmer wurde, aber das scheint nicht auszureichen. :???:

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo zusammen,

    unsere Amy kommt scheinbar nicht mit warmem Wetter klar. Als es gestern morgen gegen halb zehn schon warm und schwül war, hat sie sich unterwegs in jeden Schatten geschmissen und wollte nicht mehr weiter laufen. So etwas kenne ich nicht von ihr, aber sie fing auch nach wenigen Minuten draußen schon das Hecheln an - ihr war einfach zu warm. Ihr dichtes, schwarzes Fell ist auch richtig heiß, wenn die Sonne draufscheint.

    Jetzt habe ich sie letzte Woche extra furmiert, um wenigstens einen Teil der Unterwolle rauszuholen, aber was kann ich noch machen bzw. gewöhnt sie sich an die Wärme, wenn die Temperaturen nicht ständig hoch und runter schwanken ?

    Hier kann ich einfach früher und später gehen oder durch den Wald, aber spätestens im Urlaub kann ich das nicht garantieren, da wir auch Tagesausflüge geplant haben.

    Also, muß ich das Fell noch mehr ausdünnen oder hoffe ich darauf, daß sie sich an die Wärme gewöhnt ?

    Fragende Grüße, Jana

    Hallo,

    ich denke auch, daß es Deinem Mann in dem Moment einfach zu viel war. Er sieht jetzt die Verantwortung und Arbeit die für viele Wochen zusätzlich auf ihn zukommen ( und das sind ja sicher nicht nur die Hunde ); da ist es verständlich, daß er mal mies drauf ist.

    Wenn ich mich recht erinnere, war es doch Dein Mann, der mit Paco arbeiten wollte, als es so schwierig war, stimmts? Ich meine, daß Du sowas geschrieben hast. Er hätte das alles sicher nicht immer mitgemacht, wenn ihm die Hunde schnuppe wären.

    Redet drüber, aber ich würde diese Worte erstmal nicht so ernst nehmen. Ich wünsch Euch alles Gute und Dir, daß mit dem Knie alles gut läuft,

    liebe Grüße, Jana

    Hallo Conny,

    als ich die Überschrift las, dachte ich sofort an Dich, allerdings an einen anderen Hund. So oder so ist das echt Mist und so ein Biß tut wirklich richtig weh. :/

    Ich wünsch Dir gute Besserung und daß alles ohne Probleme schnell heilt. Wie haben Deine Hunde denn reagiert, als der andere Dich gebissen hat ?

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    Amy hat seit kurzem auch eine Kudde - ich glaube, das war Größe 3; wie die Farbe heißt, weiß ich nicht ( Messe -sehen und mitnehmen ;) ).

    Amy ist 52 cm groß und 19 kg schwer. Sie kuschelt sich gerne zusammen, bei einem Hund der eher langgestreckt liegt, hätte ich die Kudde eine Nummer größer genommen.

    So sieht das dann aus


    Auf dem unteren Bild liegt sie hinten an der schmalen Seite, sie könnte also auch bequemer liegen.

    Liebe Grüße, Jana