Beiträge von Amy und Jana

    Hey super, die werde ich mir direkt morgen mal besorgen - da bin ich eh beim Obi. Mal sehen, ob man meinen Hund dann nachts leuchten sieht :lol: . Ich kann sie ja mit ein paar Stichen am Geschirr festmachen, so daß sie nicht zu sehr wackeln.


    So eine Weste würde mich aber doch noch interessieren....

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    ich habe im Frühjahr in Siegburg einen Schnuppertag mitgemacht und habe dann die ganze Zeit auf einen Workshop gewartet. Der war letztes Wochenende und ich bin restlos begeistert.

    Amy jagt auch gerne, wobei wir das mittlerweile im Griff haben ( solange ich aufpasse :roll: ), aber beim trailen war sie super konzentriert bei der Sache. Gestern ist sie an einem Wildgehege vorbeigetrailt und hat die Rehe nicht mal registriert :schockiert: . Erst nachdem sie die vermißte Person gefunden und ihre Belohnung bekommen hatte :lol: .

    Probiers einfach aus, wir bleiben dabei.

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo zusammen,

    in den nächsten Monaten werde ich wieder viel in Dämmerung und Dunkelheit mit Amy unterwegs sein. Da sie so schön schwarz ist und ich nachtblind bin, sehe ich - wenn sie frei läuft - nicht sehr viel von ihr.

    Ich habe sowohl Leuchtring als auch diese Blinklichter ausprobiert und habe jetzt auch das Originalleuchtie getestet ( welches in einem anderen Thread empfohlen wurde ). Leider verschwand auch das unter Amy's Mähne, so daß sie nicht deutlich sichtbar war.

    Jetzt hab ich mich mal umgesehen und verschiedene Geschirre und Westen aus reflektierendem Material gefunden, leider ist nichts dabei gewesen, daß wirklich leuchtet.

    Kennt jemand von Euch eine Seite, wo man so etwas bekommen könnte oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich ? Ich möchte doch sehen können, wo mein Hund rumläuft :roll: ,

    fragende Grüße, Jana

    Zitat

    Aber mal im Ernst :D :lachtot:

    Die anmoddlerei zum Spazieren gehen kann doch niemandem Spaß machen?

    Wieso ? Regenjacke an, Regenstiefel an und raus. Mehr braucht man doch nicht :D . Da dauert es länger den Hund anzuziehen, da wir ja jetzt leider öfters wieder das Leuchti brauchen ;) .

    Zitat

    Ich finds toll dass es draussen matschg wird. Kaum noch Radfahrer/Jogger/streunende Jugendliche.

    Es liegt weniger essbarer Müll draussen, weniger Scherben.
    Mein Hund freut sich über jedes Schlammloch :lachtot:

    :gut: Genau so.

    Amy kennt "schüttel dich", danach wird sie vor der Tür mit dem Handtuch abgerieben und ich habe kein Problem mehr mit dem Dreck ;) .

    Ich finde es im Moment viel besser draußen wie letzte Woche in der Hitze.

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    ich hatte bei Amy anfangs auch Schwierigkeiten bei der Rolle, was mich sehr erstaunt hat, da sie alles andere super schnell lernte. Ich hab auch aus den Platz das Leckerchen über die Schulter geführt, sie drehte sich relativ weit mit, um dann in die andere Richtung zu drehen. Ich hab schon gedacht, die lernt das nicht mehr.

    Dann haben wir mal draußen rumgealbert, und siehe da - auf der Wiese macht sie die Rolle richtig, aber eben auch nur auf der weichen Wiese. Selbst jetzt, wo sie das Kommando gut kennt, führt sie die Rolle nicht auf Teppich oder sonstigem durch.

    Ich denke, daß es auf einem härteren Boden vielleicht unangenehm ist, also versuch es doch einfach mal auf der Wiese, vielleicht geht es ja da,

    liebe Grüße, Jana