Beiträge von Amy und Jana

    Ha, Ihr beruhigt mich gerade :D . Ich bin gestern Mittag mit Amy durch den Wald, hab die Sonne genossen und mich gefreut, daß die weiße Decke teilweise weg war - und da hab ich Kraniche gehört.

    Meine Familie und die Nachbarn meinten dazu, ich hätte Hallu's, daß sei viel zu früh. Aber dann hatte ich doch recht...


    Der Neuschnee hätte aber nicht sein müssen, ich mag langsam auch nicht mehr,

    liebe Grüße, Jana

    Zitat

    Hat der eine Internetseite? Ich würd ja gerne mal gucken...

    Eine eigene Seite haben die glaube ich nicht, aber sie sind wohl bei wkw drin. Trainiert wird da hauptsächlich Samstags, von 14 - 18 Uhr wirst Du da vermutlich immer wen antreffen. Schade ist nur, daß jeder der Trainer seinen eigenen Weg hat die Hunde zu arbeiten. Aber man kann sich ja seinen Ansprechpartner raussuchen ;) .

    Liebe Grüße, Jana

    Geht Ihr denn mal zusammen mit ihm raus, so daß sie das Ganze selber sehen? Oder gibt es jemand anderen der mit ihm rausgeht, wenn ja, wie läuft es dann ?

    Habt Ihr einen Trainer auf dem Platz der rauskommen könnte ?

    Zitat

    In der Hundeschule können sie mir auch nicht mehr helfen, da benimmt er sich immer wie ein Engelchen :devil:

    Hallo,

    zu einem Beagle kann ich nichts sagen, aber in welcher Hundeschule bist Du denn ? Wir haben ja mehrere in der Gegend und bei den meisten kann der Trainer auch mal zu Dir kommen bzw. mit Euch Gassi gehen.

    Als ich mit Amy anfangs Probleme hatte, ist auch einer der Trainer zu uns nach Hause gekommen. Geholfen hat mir zwar dann jemand anderes, ( weil der Trainer meinen Hund nicht lesen konnte :hust: ), aber vielleicht hilft Euch das ja, einen neuen Ansatz zu finden ?

    Liebe Grüße, Jana

    @ Rockmaster

    Danke für den Link, da werde ich mir sicher einiges rausschreiben.

    @ Sarah,

    danke für die vielen Tipps. Gerade der Zoo, reiten, fahrradfahren etc. kommt sicher gut - der mc donalds sicher auch :roll: .

    Wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe ist Ulfborg gar nicht so weit weg, vielleicht können wir uns das auch mal ansehen - wir lieben es einsam. Und da die schwedische und norwegische Einsamkeit für uns auch in Zukunft wohl gestrichen ist, fahren wir sicher nicht nur einmal nach Dänemark ;) .

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    eigentlich wollten wir im Sommer eine Woche Dänemark und eine Woche Schweden buchen, da Amy aber den Tollwutwert nicht schafft, werden es eben zwei Wochen Dänemark und zwar in Klegod, Ringköbing Fjord.

    Da aus dem DF offenbar schon einige da waren, könnt Ihr uns Tipps für ein paar Tagesausflüge geben, die man mit zwei Kindern ( 10 und 9 Jahre ) und einem Hund machen kann? Bei zwei Wochen an einem Ort müssen wir schon was mehr bieten wie Sonne, Sand und Meer :lol: .

    Und direkt noch eine Frage: Muß man mit Hund am Strand und in der Sonne etwas beachten ( jemand schrieb etwas von Schuhen, Sonnenschutz ) ?

    Urlaubsreife Grüße, Jana

    Zitat

    Hier ist noch ein Terriertier!

    Bitteschön, die Rosi:

    Rosi ist ein Cairn Terrier, mittlerweile 3 Jahre alt und ein echter Sonnenschein.

    Hallo,

    darf ich mal fragen, wie groß und schwer die Süße auf dem Bild ist ? Ich nehme, wenn ich Zeit habe, einen 9jährigen Cairnterrier mit auf unsere Runde und der Kleine hat überhaupt keine Taille. Die Rippen kann man auch nicht fühlen, von daher hätte ich gerne einen Vergleichswert, ( werde ihn beim nächsten Mal wenn es geht wiegen )
    liebe Grüße, Jana