Beiträge von AuraI

    Zitat

    Naja, da hast Du die Doku nicht wirklich in ganzer Länge gesehen. ;)


    Doch^^


    Zitat


    Erstaunlich ist jedenfalls, was auch in der Doku angesprochen wurde und worum es eigentlich auch ging, dass auch gewisse Vögel, Raben, auch ein Selbstbewußtsein zu haben scheinen, falls dieser Test dazu hinreichend ist.


    Hab ich auch geschrieben, dass es in der Doku um Krähenvögel ging hauptsächlich und kein einziges Mal ein Hund erwähnt wurde....
    Ich hab es einfach aus Interesse mal nachgemacht mit Missy, ohne wissenschaftlich fundierte Ergebnisse damit erzielen zu wollen ^^


    Das war reiner Spaß und ich wollte einfach wissen, wie andere Hunde reagieren.

    Hm... klingt doch gut da auf der Seite...


    Ich würds wahrscheinlich nicht machen, weil ich son Problem mit Nährstoffversorgungsperfektion (weil unnatürlich) habe, aber ist auf jeden Fall eine zeitsparende Methode.


    Warum nicht...


    Dein Hund würd aber auch nicht daran sterben (oder drunter leiden), wenn er im Campingurlaub ne Woche lang Sparmenü bekommt.


    Ist ne tolle Sache für Leute, die besorgt um den Nährstoffhaushalt ihres Lieblings sind und die Zeit und wohl auch Platz sparen wollen oder müssen.


    Hätte so nix dran auszusetzen.


    Achja... ich persönlich fänds noch etwas seltsam, fertig abgepacktes zu verfüttern, weil.... naja, sicher sein kann man sich ja nie^^

    Ich finds auch immer schön, wenn ich seh, dass Missy sich auch selber beschäftigen kann... da freu ich mich immer tierisch drüber... dass sie dann an ihrem Schuh knabbert (ja, sie kann unterscheiden, welche Schuhe sie haben darf und welche nicht^^) oder ihre selbst versteckten Leckerlis rausbuddelt und wieder neu versteckt oder sowas...
    Missy hat noch nie an Kabeln geknabebrt oder an der Tapete oder dergleichen... sie ausgeglichen mit sich selber beschäftigt zu beobachten ist toll.


    Und ihr beim Fressen zuzusehen find ich auch immer klasse... da seh ich richtig, wie viel Freude sie hat, ihr rohes Fleisch zu fressen und das macht mich dann auch glücklich.

    Toll!!!


    Immer wieder schön, solche Fallbeispiele zu hören!


    Noch ganz viel Spaß und schöne Zeiten mit dem Jungspunt und ich drück ganz fest die Daumen, dass er auch weiterhin ein so förderndes Umfeld haben wird, wenn er eine Lebenszeit-Familie bekommt!


    Thumbs up! Und ganz ganz viel Respekt!


    *Hut zieh*


    :ua_clap:

    Hör mir auf mit füttern...


    Das härteste... Missy wurde im Park mal von einer Frau mit HUNDELECKERLIS vollgestopft.
    Wir saßen und grillten und ich hab Missy mal 2 Minuten aus den Augen gelassen...wo finde ich sie wieder?
    Auf der benachbarten Decke, während sie aus einer billig-Hundeleckerli-Tüte gefüttert wird.


    Diese Frau war offensichtlich Hundehalterin!
    (Oder Hundevergifterin?)
    Von einem Menschen, der auch einen Hund hat, erwarte ich doch wohl, dass er weiß, wie besch****** es ist, wenn dein Hund Fressen von Fremden annimmt!
    Ich hab Missy zu mir gerufen und die Dame eines bösen Blickes gewürdigt.
    DIe Frau hat dann noch gerufen "Das sind Hundeleckerlis!"
    "Dann verfüttern Sie die bitte an Ihren Hund, nicht an meinen" war alles, was ich sagen konnte.
    Ich war einfach sauer.

    Jep, wenns ihm schlecht geht, wird da wohl wirklich was "schlimmeres" hinterstecken, als eine Knochenunverträglichkeit...


    Und wegen Vollbarf und morges 20 Min früher aufstehen...


    Ich pürrier an einem oder 2 Tagen Obst und Gemüse-Mixe für nen ganzen Monat und frier die ein.
    Auch Fleisch ist eingefroren, wird beides am Abend rausgelegt zum Auftauen.


    Ich brauch morgens vielleicht 2 Min länger, als Trockenfutter reinschütten, aber auch nur, weil Fleisch, Gemüse und Joghurt o.ä. ja miteinander verrührt werden muss^^

    Amy verträgt volles Barfen wahrscheinlich deshalb besser, weil ihr Magen vorher durch die Knochen gezwungen war, mehr und stärkere Salzsäure zu prouzieren, während für Trockenfutter dies nicht notwendig ist.


    Das sie dann Säure gespuckt hat, wenns mal nen Knochen gab, ist verständlich.


    Ich habe teilbarfen nie ausprobiert, weil ich keinen Sinn darin sehe.


    Missy hat zu Anfang rohes Fleisch bekommen, nach 1 WOche Hühnewrhälse, nach einem Monat erster Knochen.


    Sie verträgt es besser, als das Futter zuvor.
    Vorher hatte sie immer unterschiedlichen Stuhl, mal breiig, mal hart wie beton, mal dünnflüssig und seitdem wir barfen hat sie auch keine Würmer gehabt (ich hab erst einmal ganz zu anfang entwurmt!!!!)