Beiträge von AuraI

    Zitat

    Das mag vielleicht rechtlich so geregelt sein, aber aus moralischer Sicht hat jeder Vater und jede Mutter die Pflicht sein Kind dahingehend zu erziehen das es zu einem produktiven Mitmensch aufwaechst der ein gesundes Moralempfinden fuer andere Lebewesen, ob Mensch oder Tier, an den Tag legt.
    Und wer dazu nicht imstande ist duerfte sich nicht paaren und vermehren, zum Schutze aller ;)

    Ich finde auch, dass es Menschen gibt, die sich nicht paaren dürften!!!! Ich fange da schon ebi Menschen mit nem niedrigen IQ an... aber auch das ist jetzt anfechtbar, moralisch nicht vertretbar und falsch... trotzdem bin ich sonst nett... ;)

    Ich glaub, ihr versteht mich falsch... ich sage nicht, es ist richtig oder gut.

    Ich sage nur, die Jungens machen das nicht, weil sie geboren wurden und das Bedürfnis danach hatten. Und dass man bei sowas, wie auch bei Vergewaltigung, nicht fragen kann, warum macht er/sie das... da gibts keine Standartantwort. Das ist viiiiel komplexer und die armen Jungens wurden vielleicht nicht imemr lieb behandelt oder mussten traurigerweise eine schlechte Erziehung genießen. Dennoch ist die Erziehung meiner Meinung nach schlecht. Die Eltern der Jungs finden es sicherlich nicht gut, dass ich der Meinung bin, dass eine Playstation nichts in einem Kinderzimmer zu tun hat... nur mal um das richtig dumm zu verdeutlichen^^

    Und bei dem Missbrauch... es ging um nen Hund, ist aber im Endeffekt egal, es ist meiner Meinung nach sinnlos, zu sagen "Böser Mensch". Wichtiger wäre, die komplexen Ursachen zu verstehen und zu sehen, dass dies genauso gut hätten Menschen wie ich oder meine Mitbewohnerin werden können, wären sie vllt in einem anderen Umfeld aufgewachsen.

    Also... Moin Moin...

    Morgen geh ich zu der TA, die Notdienst am Tag hatte, als Missy so stark Scheinträchtig war...

    Ich habe sie bereits am Telefon gesprochen, will aber persönlich hin. Dann kostet das eben Geld, egal, ich will Klartext reden.

    Folgene Anliegen:

    Impfung (ich möchte gern die kleine Impfstoffkombi impfen lassen ohne Lepto und Zwingerhusten, sie impft aber allet wat geht)

    Entwurmung (ich brauche einen TA, dem ich regelmäßig Kotproben bringen kann, ohne dass er mich dichtschallert von wegen alle drei Monate entwurmen ist unbedingt notwendig)

    Blutbild (steht an demnächst, weil ich roh füttere und ich kann niemanden gebrauchen, der mir sein Futter andrehen will)

    Kastration vs. Symptomatische Behandlung der Scheinträchtigkeit

    Akut: Starker Juckreiz, besonders am Bauch, hinten "über" der Rute und heut auch an den Vorderbeinen.

    Wie kann ich ein Gespräch leiten, ohne dass ich übergangen werd?
    Ich habe es bisher so erlebt, dass man totgequatscht wird und nicht auf einen eingegangen wird.

    Erstens: Wie mach ich das mit der Impfung? Soll ich sagen, dass ich gelesen habe, mehrfach, dass Lepto impfen nicht sinnvoll ist, da es mehrere Arten des Stammes gibt und man gar nicht alle impfen kann, somit einer unnötige Impfbelastung ausgesetzt wird? Was wenn sie sagt "ist nicht so" ?

    Ich bin da echt unsicher bei sowas und will nunmal einer TA nicht erzählen, wie sie ihren Beruf zu machen hat.

    Wegen der Entwurmungsgeschichte... muss ich einer TA noch erzählen, dass es schwachsinn ist, alle drei Monate zu entwurmen, weil nur adulte Würmer abgetötet werden und ein Hund jeden Tach Eier aufnimmt? Dass man der tierärztlichen Theorie zufolge jeden Tag enmtwurmen müsste? Sowas möchte ich keiner TA sagen müssen.

    Versteht ihr mein Problem?
    Ich will nicht anmaßend rüberkommen, immerhin brauche ich eine gute TA.

    Und bezüglich des Juckreizes... KEINE AHNUNG WOHER DAS KOMMT!!!!! während der Scheinträchtigkeit hat sie sich bereits ordentlich gekratzt... aber die ist 2, oder drei WOchen her... ich sehe keine Flöhe, aber ihre Haut ist über der Rute etwas schuppig.
    Sie bekommt kein anderes Fressen, ich hab sie nicht mit nem Shampoo gewaschen, was könnte das sein? Ich möchte gerne das Gespräch leiten, mir ist beim Humannediziner bereits aufgefallen, dass man wirklich den Arzt darauf hinweisen msus, was es sein könnte, denn der haut immer gleich sone Standart-Diagnosen raus und verschreibt dann irgendwas...

    Wirklich, mein Vertrauen in TA, Ärzte allgemein ist nicht sonderlich gut... was könnte diesen Juckreiz hervorrufen?
    Mag mal jemand Möglichkeiten aufzählen, die ich der TA dann vortragen kann?

    So, ist gut lang geworden, sorry, aber ich hab keine Ahnung, wer mir da helfen kann, ich hab das Gefühl nur noch übers Ohr gehauen zu werden... :(

    Vielen Dank im Voraus... oh mann, das Schreiben war schon anstrengend, wie anstrengend muss das Lesen sein^^

    Schlimm für den einen, lächerlich für den anderen, die Wertvorstellungen der Menschen gehen WEIT auseinander.

    Ich hab auch mal Salz auf ne Nacktschnecke gestreut.

    Warum?
    Keine Ahnung. Ich wollts ausprobieren.

    Zwar wär mir im Traum niemals eingafallen, Tieren (und ne Schnecke ist für mich kein Tier... für MICH) Leid zuzufügen, aber meine Schwester hingegen hat mitgemacht, als die Nachbarsjungen Frösche in einen Eimer gepackt und den Frosch.-Inhalt ruckartig auf die Erde entleert haben. Alle Frösche Matsch...

    Warum sie das getan hat? Keine Ahnung. Es ist seeehr komplex. Das kann man im EInzelnen gar nicht aufbröseln. Vielleicht war in dem Moment einfach der Drang, von den Jungs anerkannt zu werden so groß.
    Vielleicht auch nicht.

    Ich habe zwei Geschwister gesittet... der eine hat seine Katze regel,äßig vom Dach geworfen, die andere hat ihren Hamster an die Wand geschleudert.

    Erziehung im weitesten Sinne.

    Den Jugendlichen, die den Igel aufgespießt haben, wird man nicht damit kommen können, dass sie einem Lebewesen leid zugefügt haben. Die sehen das anscheinend nicht so. Und dann ist das so. Solche Leute gibts und es ist wichtig, dass es Unterschiede im Bereich der Wertvorstellungen gibt.

    Bestraft werden müssen sie dennoch, bringen wirds aber absolut nichts.

    Mich wundert oder schockiert es nicht im Geringsten, ich kenne Jugendliche, Erwachsene, Kinder, die wesentlich "grausamere" Dinge tun, wenn man jetzt Grausamkeiten miteinander vergleichen möchte...

    So ist das und man kann einfach nicht alle Menschen kontrollieren, was ihre Werte anbelangt. Und das ist gut so.

    Generell.

    Nicht falsch verstehen, die Burschis haben meiner Meinung nach falsch gehandelt. Doch was dem einem lieb und teuer ist, ist dem anderen eben komplett egal.

    Und es ist müßig, darüber nachzudenken, warum Menschen sowas tun.

    Neeeeeee, is egal, ob du drei Tage am STück ein und das selbe Fleisch fütterst und dann wechselst... hauptsache, man füttert ungefähr auf ein, zwei Wochen, ein nettes Verhältnis an Muskelfleisch, Pansen, Innereien und RFK...

    Ich mach das ab und zu, weil ich zb Leber un Herz nicht so füttern will... keine Ahnung warum, ich misch das lieber mit Muskelfleisch (jaja Herz ist Muskel) und/oder Pansen oder RFK... Hummel hat mir mal nen Link geschickt bezüglich einer Hypervitaminose und da halt ich den Innereien- Ball lieber flach.

    Und, wie bereits im anderen Thread... ^^ RFK gibts bei uns nur vom Huhn, also gibts bei uns auch schonmal an einem Tag Huhn, Rindergoulasch und Leber oder so^^

    Wegen der Menge... mach ich auch so... Missy ist schmal geworden, also gibbet die Hälfte ihrer Tagesration zusätzlich dazu... unegfähr. Auf der Waage steht immer bei ner Tagesration was zwischen 120 und 180^^


    Edit: Nix Dr Barf... nee nee... ich find es jetzt schon zu krass, wie viel Wissen viele haben und ich mir aus Versehen auch angeeignet hab obwohl es vorher auch lange Zeit ohne ging^^

    Zitat


    P.S. Der Scherz war scheisse :D

    :sauer: :stock1:

    ;)

    Hm, ich füttere momentan auch jeden zweiten Tag eine Hühnerportion, also die Hälfte (mindestens) ihrer Ration aus Huhn, weil sie andere Knochen gar nicht frisst :kopfwand:

    Daher hab ich an RFK viel vom Huhn, kauf ganzes Huhn bei Lidl oder jetzt aufm Markt und da wird gnadenlos alles von verfüttert. Also Brustkorb, Rücken, Beine, Arme...äh Flügel, alles. Wenn ich die anderen Tage fleischtechnisch variier, ists ok. Ich liebäugel grad mit dem tollen Wildangebot beim Tierhotel, die haben Innereien vom Wild und Hirschfleisch in Stücken... Kaninchenkeulen hab ich auch aufm Markt gekauft, war nicht billig ...

    Ich such auch grad den optimalen Frischfleischversorger und kontaktiere morgen die Bioschlachterei, bei dessen Wagen ich auf dem Markt gekauft hab.

    Von daher, in Sachen RFK bin ich auch am probieren...


    Und in Sachen Calcium und Fertigfutter... wirklich gesundheitlich schädlich ists ja anscheinend, wenn Vit A (meine ich mich zu erinnern) mit drin ist im Futter und dadurch der Calciumstoffwechsel gestört wird. Ansonsten ist ab und an ein Zuviel an Calcium beim Hund nicht schlimm, solange es im Rahmen ist (nen Esslöffel Eierschalenpulver plus Hähnchenschenkel wären sicherlich zu viel des Guten). ABer alle zwei Tage RFK und dann noch das Calcium aus dem TF... das dürfte absolut reichen.

    Daher Herz in Klammern^^

    Ich rechne auch nicht so genau. Ich rechne die Menge pro Tag, das Verhältnis Muskelfleisch 50%, Pansen/BläMa 20%, Innereien 15% (und dazu zähle ich auch Hetrz, weil mans ebenso selten/wenig füttern sollte) und 15& RFK (geb ich etwas mehr) rechne ich pro WOche aus und mach ab und zu Mischportionen oder verteil es auf die Woche.

    Also man muss nicht so genau rechnen und mit ner zwei Wochen Angabe kann ich nicht so viel anfangen, wär mir auch zu kompliziert...^^

    Nö, aber sonst alles gut. Tierhotel mag ich nicht... Ragout find ich schon schlimm...ein Matsch... aber momentan haben die auch Hirsch am Stück... und Innereien haben die auch vom Wild am Stück... sehr interessant für mich.

    Das war ein Scherz, Meike^^

    Das: http://www.marengo-schweiz.ch/index.php?cont…gungsstoerungen

    Fand ich interessant in Bezug auf Fertigfutter und das Zufüttern von Calcium...

    Da kanns kritisch werden, daher wäre ich vorsichtig, wenn ich TF füttern würde und nicht wüsste, ob da Vit A als Zusatz drin ist, denn das kann Gefährlich werden.

    Also ich würde ein komplett durchsichtiges TF nehmen, also eins, wo ich hundert prozentig sehen kann, was drin ist und eben eins, ohne künstlichen Zusatz von Vitaminen, Konservierungsstoffe usw.

    Aber ich kenne mich auf dem Fertigfuttergebiet NULL aus.