Beiträge von AuraI

    BieBoss...

    Ich glaube, es gibt sehr viele Hundehalter, die ein gänzlich anderes Verhältnis zum Hund haben, als zb diejenigen, die sich hier im Forum tummeln... zumindest ist mein Eindruck von den Forenmitgliedern, die ich regelmäßig lese, so.

    Hab neulich auch eine Reportage ... ne kurze... gesehen, wo es um Massenzucht aus Tschechien ging... die Käufer waren wenig bis gar nicht informiert, wunderten sich nicht über die Zustände auf solchen "Basaren" (ich mein, das sagt doch schon einiges, dass man da hunderte kleine Geschöpfe sieht, die völlig apathisch oder bereits im Welpenalter zwangsgestört zu mehreren in Käfigen und Kisten mit PREISSCHILDERN sitzen und keinerlei negative Empfindungen dabei an sich entdeckt... es sind doch nur Tiere...)

    Und dann halten Fünfjährige kleine vermeintliche Retrieverbabys im Arm und die Eltern freuen sich, ein Schnäppchen geschlagen zu haben für das Geburtstagsgeschenk der Kleinen.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte... solche Menschen haben keine Ahnung von Hunden, Hundehaltung und denen ist es dann auch plötzlich schnurzpiepegal, wenn sie den Hund abgeben "müssen". Ich kenne solche Besitzer. Da baut sich auch keine Bindung auf, die Hunde sind einfach lästige Tiere mit denne man auch noch jeden Tag gassi gehen muss (Training, Erziehung, Auslastung, das sind Begriffe, mit denen die nicht um sich werfen).

    Das ist häufiger die Situation, als uns lieb ist.

    Ich hab mich erst neulich mit einem Freund meines Freundes unterhalten, der so ein Verhältnis zu Hunden hat.

    (Kein Scherz, er meinte, es gibt Hunde, die sogenannten Familienhunde, die dafür gezüchtet werden, nur mit Menschen zu tun zu haben, keine anderen Hundekontakte brauchen und ein Dasein inenrhalb einiger weniger Quadratmeter fristen können ohne Bedürfnis auf Abwechslung etc...)

    Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die so leichtfertig sagen, sie geben lieber ihren Hund ab, als sich noch zusätzlich großartig um ne Wohnung zu kümmern, in der ein Hund erlaubt ist.

    Vermutlich hat man im Moment so wie so kein Bock, mit dem Hund andauernd raus zu gehen.

    Andere Sachen im Kopp.

    Für mich und die meisten hier ist das unvorstellbar, wir würden wahrscheinlich als allererstes daran denken, was man mit dem Hund macht, während alles drunter und drüber läuft.

    Ich befürworte das nicht, nein, nicht falsch verstehen, aber ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das aus "guten" (bewusst in Anführungszeichen!) Gründen kein Einzelfall ist.

    Und dass einfach nicht jeder ist, wie ich.
    Oder wie ich es mir wünsche.

    Wir drücken noch immer die Daumen und Pfoten, dass sich jemand findet, der sich dem Hübschen annimmt.

    Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass das dann jemand ist, der sich damit auch auseinandersetzt, denn der "meine Tochter wünscht sich ein niedliches Hundebaby"- Faktor fällt hier weg.

    Alles Gute! Und bleib dran!

    Also Leber enthält u.a. viel Vit A, B- Vitamine, Zink, Eisen, Eiweiß und auch eine geringe Menge an Fett... in so fern sind da bereits einige Vitamine drin, die im Übermaß sogar unegsund sind (Vit A), daher würde ich zur Leber kein Gemüse/Obst geben, um eine Vitamin- Überdosierung zu vermeiden.

    Öl ist eigentlich generell immer gut, aber da Leber auch nen geringen Anteil Fett hat, nicht unbedingt notwendig.

    Ich mische die Leber immer mit Muskelfleisch, um es nocheinmal zu "verdünnen" und generell gebe ich selten Leber, da diese nicht nur Vitamine liefert, sondern auch belastet sein kann mit Giftstoffen, Medikamentresten etc, sofern es kein Bio ist.

    Wie geil... für mich wär der optimal... da würde Fressen für Missy für n halbes Jahr reinpassen :D

    Aber die braucht auch nur knapp 4 Kilo im Monat^^

    Schade dass ich im Norden wohn...

    Nee, mit zwei Hunden wird das bestimmt knapp.

    Obwohl, hätte ich zwei Missys wär da imemrnoch Platz für drei Monate :D:D:D

    ICH würd das Geld sparen und lieber in nen größeren Schrank investieren, immerhin isst man als Mensch ja auch ab und zu mal was^^

    Ganz ehrlich?

    Anderen TA aufsuchen, zum Einen wegen einer zweiten Meinung, zum Anderen wegen der Verkopftheit deines TAs.

    Lass einen anderen TA nochmal drüber gucken, vielleicht fällt ihm was auf, was der andere nicht bedacht hat.

    Generell... klar, kann eine Salmonellenvergiftung auch von schlecht gelagertem Fleisch kommen.

    Wie habt ihr euch verhalten, als festgestellt wurde, dass er vermehrt Salmonellen ausscheidet? Kann es sein, dass er sich bei sich selber neu angesteckt hat?


    Hm, wenn du eure Hygienesituation ok findest, dann würd ich auch eher auf andere Ursachen tippen.

    Durchfall und Blähungen.. klar kann das miteinander zu tun haben.

    Fütterst du viel Getreide?

    Zum Thema Damrinfektionen kann ich nichts sagen, aber vielleicht wartest du, bis der eine oder andere Vorschläge gemacht hat, was in Frage kommen KÖNNTE, schreibst es dir auf und fragst den neuen TA ganz gezielt danach.

    (Und ja, es ist immer lästig Geld auszugeben, wenn es bisher so wenig gebracht hat... aber was soll man machen, nicht wahr?)

    Gute Besserung!

    Rausgelegt wurde so eben:

    Ein Hähnchenschenkel (der für zwei Tage langt)

    Und als Leckerlis Herz und Kehlkopf vom Rind.

    Außerdem ein Mix aus Karotte, Orange und Banane.

    1/4 des Schenkels wirds zum Frühstück mit Matsch aus Gemüse, Joghurt, Honig und Kürbiskernen geben

    Abends das zweite Viertel mit etwas Kräutern.

    Wie du und dein Hund wollt^^

    Eigentlich kann ein Welpe auch goulaschgroße Stücke zerkauen.

    Zum Mischen mit Gemüse wär es aber sinnvoller, gewolftes Fleisch (erstmal) zu holen, falls der Hund ansonsten nämlich kein Gemüse frisst.

    gewolfte Knochen sind schon anfangs sinnvoll, wenn man vom ersten Tag an Knochen füttern will, aber es ist auch schon sehr früh möglich, einem Hund weiche Knochen im Ganzen zu geben.
    Müsst ihr ausprobieren.

    Ich probiere grad rum... Hab bestellt bei Carnes Doggi, Karnivor- Shop, Tierhotel, kaufe teilweise im Supermarkt, im Biodiscounter, auf dem Markt usw... hab noch nicht DEN Versand gefunden, der alles anbietet, was ich haben will und erschwinglich ist.