Beiträge von AuraI

    Alles ok, wenn es nur so klein war.

    In den Studien zu Zwiebeln entwickelten sich hämolytische Veränderungen nach Verabreichung von 15-30 g/kg Körpergewicht und eine toxische Wirkung erst nach Verabreichung von über 50 g/kg Körpergewicht (über 2 Tage) (Cope, 2005). In dieser Studie entwickelten die Hunde (5 Pekinesen) eine hämolytische Anämie. Eine weitere Studie (Yamato et al., 1998) hat festgestellt, dass einige orientalische Rassen besonders anfällig sind. Die in diesen Studien provozierten Anämien waren zudem noch reversibel.

    http://www.barfers.de/knoblauch.html

    Zitat


    Ich wollte es nur kurz anmerken, dass das Problem "Hund nimmt nicht zu" durch ordentlich Öl ins Futter nicht unbedingt gelöst werden kann und man die Nebenwirkungen von Öl ein bisschen im Auge behalten muss.

    Schließlich ist Öl ein hochkonzentriertes Lebensmittel, das man meiner Meinung nach schon allein deswegen dosiert einsetzen sollte.

    Und Anne stimmt zu

    Da Ein Vitamin E- Mangel bei Fettstoffwechselstörungen auftritt, dürfte es relativ Wurst sein, um welches Öl es sich handelt.

    Allerdings haben Menschen eine andere Verstoffwechelung als Hunde und Hunde wahrscheinlich andere als Pferde.

    Und bevor ich nen EImer Öl und ne halbe Packung Gänseschmalz ins Futter schütte, geb ich lieber etwas Kohlenhydrate ins Futter. Zb Kartoffeln.

    Selbst wenn, wie ich hier oft gelesen habe, allerdings ohne Quelle, Hunde eine hohe Fetttoleranz haben, würd ichs dennoch nicht übertreiben...

    Zitat

    Klar ist die Abnutzung natürlich, Natürlich ist aber nicht automatisch auch gesund...

    Und über Getreide muß man hier nicht reden, oder????

    Hm, kein gutes Argument dabei gewesen ;)

    Ich schließe mich da Mo an.

    Und zähnegeputzt wird hier OHNE Zahncreme... igitt, ne.

    Zahnbürste rein und Hundi darf kauen^^

    Außerdem, wie gesagt, ist das Teil der Streicheleinheiten. Wie Fellpflege und Ohren-gucken^^

    Natürliche Abnutzung ist ok, da im Maul ja eine schöne Flora herrscht, wenn mit Kohlenhydraten gegeizt wird.

    Denn Schutz vor Schäden an den Zähnen bietet ja nicht nur der Schmelz.

    Oaaaaah die Paketleudde, ne?

    Hatte ich auch mal... waren keine Lebensmittel, aber Mr Postman hat mein Paket beim Nachbar zwei Stockwerke unter mir abgegeben - OHNE einen Zettel bei mir in den Briefkasten oder so zu legen!

    Ich hab 2 WOchen auf ein Ebaypaket gewartet, der Verkäuferin schon mit Konsequenzen gedroht usw... und dann begegnet mir der Nachbar im Flur (hab den vorher noch nie gesehen!) udn meint, er hätte ein Paket von mir bei sich... :x

    Ich würd erstmal abwarten, wenn sie nur niest. Kannst ja Umckaloabo kaufen und dem Hund geben. Das unterstützt die eigene Immunabwehr.

    N Löffelchen Honig als Lecker-Macher und das dürfte reichen.

    Beobachten würd ichs aber schon. Missy hats neulich erst recht schlimm erwischt.

    Also abgesehen von Knochen jedweder Art (Rippe und Brustbein am Besten bisher) ist es wirklich ratsam, dem Hund ne Zahnbürste einmal die Woche nahezulegen^^ Also ich üb mit Missy jeden Tag zwischendurch, dass ich ihr an den Zähnen rumtüdeln kann. Einfach beim Streicheln mal an deb Zahnreihen lägs mit dem Finger usw.

    Mit der Zahnbürste nicht nur außen, wie zuvor auch mit dem Finger. sondern den Hund auch etwas auf der Bürste rumkauen lassen.

    Was Missy Zähne auch säubert, sind Gummispielzeuge.

    Auf denen kaut sie liebend gern rum, die scheuern auch Belag von den Zähnen.

    Darf ich mich einklinken und mal fragen, was man so auf Rügen machen kann mit Hund? Wo man hin sollte? Werden nämlich nächsten Monat nach Rügen fahren.