Beiträge von AuraI

    Zitat

    Kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum der Hund sich nicht mehr bewegen darf, aber:

    Hungergefühl bei extrem kalorienarmer Ernährung kann man einerseits mit unverwertbaren Füllstoffen bekämpfen. Gemüse und Früchte sind da schon mal gut, besonders geriebene rohe Karotten, Bananen und Äpfel kann man bedenkenlos in grösseren Mengen geben, wenn es vertragen wird. Beim Fleisch würde ich auf sehnige, bindegewebsreiche Stücke tendieren, die auch den Magen füllen, ohne sehr gut verwertbar zu sein. Lunge wäre da ideal, auch knorpeliges Zeug, was lange beschäftigt. Eingeweichte Weizenkleie wirkt auch als reiner Füllstoff.

    Bei so einer restriktiven Ernährung würde ich aber immer ein Vitamin- und Mineralpräparat ergänzen, denn vollwertig kann so eine Ernährung nicht sein.

    Ein anderer Ansatz zur Bekämpfung des Hungergefühls: Fresszeiten ausdehnen dadurch, dass jeder Krümel gesucht und erarbeitet werden muss. Dadurch wird gleichzeitig der Hund ausgelastet, ohne die Körperkräfte übermässig zu beanspruchen.

    Find ich eine sehr wichtige und hilfreiche Anmerkung!!!!!!!!!!

    :2thumbs:

    GAAAAANZ zu Anfang konnte Missy sogar IM MAUL das mit dem Hack vermischte Gemüse vom Hack trennen... Gemüse wurde wieder ausgespuckt, Hack gefressen :D

    Es ist auch eine Frage der Akzeptanz und die geht mit der Routine einher.

    Also wirklich erstmal mit einer, zwei Gemüsesorten anfangen und viiiihihiiel Fleisch mit wenig Gemüse vermengen. EI kann man ja nun leider nicht jeden Tag unters Futter mischen, aber ist definitiv auch bei uns oft hilfreich gewesen^^

    Viel Glück :)

    Zitat

    souma:
    Na Ess-/Schlafsucht ist halt vermehrtes Essen/Hyperphagie und vermehrtes Schlafen/Hypersomnie. Sie ist Anaplasmose positiv und hat eine ideopatische Epilepsie.


    Leela:
    Und diese Vitamine/Mineralstoffe sollen im normalen Hundefutter drinnen sein? Die fehlenden Vitamine oder Mineralstoffe kann mir ihr doch bestimmt auch als Zusatzmittel geben oder? Sie ist Anaplasmose positiv und hat eine ideopatische Epilepsie. Deswegen und wegen den Medikamenten will sie nicht spazieren gehen, schläft den ganzen Tag und hat immer Hunger. Der Tierarzt meinte auch, die meisten Hunde mit den Medikamenten nehmen zu.

    @Zoe:
    Naja nur Gemüse und Fleisch finde ich irgendwie zu wenig. Obst kommt für mich nicht in Frage, da ich Obst für einen Hund als Grundnahrung total ungeeignet finde.


    Nein, die Mineralstoffe und Vitamine sind nicht "einfach so" mit im Futter, die werden dem Fertigfutter zugesetzt.

    Und klar, kann man dem Hund sämtliche Vitamine künstlich zuführen... aber die Frage ist... wie sinnvoll ist das ;)

    Nein, nicht Gemüse und Fleisch...

    Fleisch und Gemüse :D

    Das ist alles, was ein Hund braucht, wirklich. 79/80% Fleisch und den Rest Gemüse/Obst und ein Hund hat alles, was er braucht.

    Wenn du das alles roh gibst, brauchst du auch keine künstlichen Vitamine zusetzen. Die sind ja noch alle in den Nahrungsmitteln enthalten :)

    Getreide lasse ich so wie so immer weg, mein Hund bekommt NULL Getreide... gerade wenn deine nicht zunehmen soll, würd ich erstrecht auf Getreide verzichten!

    Kohlenhydrate und Vitamine erhält ein Hund über abwechslungsreiches Gemüse/Obst.

    Wenn du, was SUPER IST, dich nun um die bessere Ernährung deines Hundes kümmern willst, dann steig eher auf Rohfüttern um (BARF), als zu kochen. DU tötest nur unnötig alle guten Inhaltsstoffe.

    Heute mal etwas Negatives zwischen all dem Positiven
    :/

    Missy ist heute zwei mal nem Autoo hinterhergelaufen. Einmal ein LKW, einmal ein PKW.

    Das mit dem LKWwar wirklich meine meine meine meine Schuld :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    Sie war aufgeputscht udn ich hab sie kurzzeitig von der Leine gelassen, obwohl ich mir schon unsicher war...

    Aber vorhin ist sie durch nen halben Park gerast um ein Auto zu jagen.

    :(

    Sie war absolut abrufbar !!! Unser Glück, aber es war schon schlimm. Zumal wir grad trainiert hatten. Es war dunkel, alles war einen gehörigen Ticken schwieriger für Missy, da sie als Sichtjäger nun besonders geschärfte Sinne hatte. Jedes Rascheln, jede Bewegung im Augenwinkel und Missy konnt sich kaum halten.

    Sie ist auch einmal auf nen Dummy zugestürmt, obwohlk ich das Kommando noch nicht gegeben hatte. Aber sie war sofort abrufbar.

    Natürlich wurde sie dann fürs Herankommen nicht damit belohnt, dass sie den Dummy dann doch einfach so jagen durfte...

    Den Dummy hat mein Freund weggenommen.

    Aber blöd wars schon.

    Und interessant...

    dass sich die Impulskontrolle deutlich schwieriger gestaltet, wenn es dunkel ist.

    Gut zu wissen.

    Morgen gibts den Rest Hack von heute und Pansen.

    Zum Frühstück: Eigelb, Zucchini, Karotte, Paprika, Banane, Apfel, Joghurt, Honig, Rapsöl

    Zitat

    Frau Schmitt hat Schokolade in unbekannter Menge (eine angebrochene 300g Tafel geklaut) zu sich genommen und musste Notärztlich behandelt werden.

    :schockiert:

    Oh nein!!!! Wie gehts denn Frau Schmitt???

    Hm, auch, wenn ich mir gar nicht vorstellen will, wie es ohne Missy sein würde, muss ich schon sagen, dass ich mir nicht bedingungslos nen nächsten Hund holen würde, wenn die Gegebenheiten es nicht zuließen.

    Daher hab ich auch ein Jahr auf Missy gewartet.

    Generell: Ein Leben ohne Hund ist kein schönes Leben!!!

    Aber lieber hab ich kein schönes Leben bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinem Hund ein schönes Leben bei mir garantieren kann :)

    Also... JA, MEHR HUNDE UND ÜBERHAUPT... WIE GEIL SIND HUNDE BITTE?!

    Aber nicht bedingungslos