Beiträge von AuraI

    Ich würd kein Schwein roh füttern. Einige tun es, da Deutschland als virusfrei gilt, ich bin aber lieber auf der sicheren Seite und füttere kein Schwein roh.

    Mit den Portionen stimmt das schon. Meine (6 Kilo) bekommt auch ca 180g Fressen am Tag, davon 100-150g Fleisch.

    Sind halt kleine Hunde^^

    Jop, ansonsten ist alles ok erstmal. Calcium über ein Pulver füttern ist ok, solange du keine Knochen füttern willst.
    Es muss aber Calcium rein ins Futter um auch den Phosphor im Fleisch auszugleichen.

    Musst du schauen, ob Hundi Banane sofort verträgt, aber ich denke mal schon^^

    Aber lies dich ruhig ein Bisschen ein. Bei Amazon gibts ne Barf Broschüre für 5 Euro (keine Versandkosten!!!^^). Die kann man sich doch mal zulegen^^

    http://www.barfers.de

    kennst du bestimmt auch schon.

    Dann wünsch ich mal gutes Gelingen.

    ---> Ich würd schon anfangs den Kot im AUge behalten, immerhin ist er ein wichtiger Indikator für die Reaktionen auf das neue Fressen.

    Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.

    Da musst du schon selber einschätzen.

    Allerdings würd ich nach zwei Tagen nicht mehr zum TA, aber drauf achten, ob sich die Stelle entzündet.

    Als sich Missy mal ne Scherbe in den Ballen gehauen hat, hab ichs auch den ersten Tag akribisch sauber gehalten, am nächsten Tag hab ich sie so laufen lassen. War am darauffolgenden Tag bereits weitestgehend "verschorft". Nach einer Woche ungefähr war es fast ganz verscholssen.

    Zitat

    Mir gingen beim Lesen auch noch ein paar Sachen durch den Kopf, ob es hilfreich ist, weiß ich nicht.

    Wie reagiert Missy hierauf: Du gehst draußen auf einen fremden Menschen zu, sagst freundlich Hallo und fragst nach der Uhrzeit. Stellt sie sich dann dazwischen? Falls sie den anderen Menschen schon als "Feind" eingestuft hat, hört sie dann auf zu bellen, wenn du dem anderen Menschen freundlich gegenüber trittst? Falls sie sich an deiner Reaktion orientiert, könnte das ein Lösungsansatz sein. Wenn sie sich überhaupt nicht an deiner Einschätzung der Situation und des Fremden orientiert, liegt euer Problem wohl eher etwas tiefer.

    Ein anderer Ansatz wäre, das Auftauchen des fremden Menschen zu clickern (oder positives Markerwort). Mensch taucht auf = sofort Click und Leckerlie. Egal, was Missys erste Reaktion ist. Ziel ist, dass Missy das Auftauchen der Menschen positiver warnimmt und sich automatisch freiwillig zu dir umdreht.

    Was ich auch probieren würde: Hund an die Schleppleine und in der Nähe eines gut frequentierten Weges auf einer Wiese mit ihr spielen/üben/ruhen. Bis zu welcher Entfernung ignoriert sie denn Menschen? Die Schleppleine ermöglicht, dass du kein Fuß-Kommando geben musst und dich ganz allgemein nicht anders verhalten musst, wenn Menschen auftauchen. Du kannst versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie loben für von dir erwünschtes Verhalten, kritisieren für falsches Verhalten und eben spielen/üben/ruhen, was auch immer. Das aber nicht in Abhängigkeit vom Auftauchen von Menschen. Bellt sie Menschen an, gibt es ein Abbruchkommando und eine Alternative. Ins Fuß rufen oder abrufen würde ich nicht. Eher sehen, dass die Schleppleine nicht gespannt wird und sie ansprechbar bleibt. Ich weiß nicht, ob ich verständlich machen konnte, was ich meine :???:

    Moin Moin...

    Ich habe in den letzten Tagen beobachtet.

    Also es ist immer unterschiedlich.

    Hm, soll ich mal Bsp geben?

    Zb Habe ich heute eine Person kennengelernt, am Strand, habe ihr die Hand gegeben und mit ihr geplaudert und Missy fands ok, sie war aber auch "beschäftigt" mit Bekanntem.

    Dann sind wir einen Fremden besuchen gegangen und in seiner Wohnung war Missy komplett unsicher und mochte nichtmal auftauen, als ich mich neben Missy und den Fremden gehockt und ihr beruhgend zugesprochen habe.

    Dann war am Strand heute folgendes Bild:

    Alle Menschen wurden angebellt und angesprungen.

    :kopfwand:

    Heut war echt die Krönung.

    Sie war aber extrem leicht abrufbar, im Fuß kann ich sie nach wie vor überall vorbeiführen.

    Ich hatte folgende Gedfankengänge:

    ° Kann es sein, dass Missy zu den Leuten rennt, weil ich sie anschließend abrufe und sie dafür ein Leckerli bekommt?
    Könnte es sein, dass sie so komplex denkt?

    ° Ihre Individualdistanz ist immer unterschiedlich. Wirklich. Mal ist es jemand direkt neben uns, dann ist es jemand, der locker 20 Meter entfernt ist.

    ° Als wir etwas abseits der Menschen"massen" liefen, ging es wesentlich besser, daher denk ich, dass eine gewisse Distanz vonnöten ist, zumidnest meistens.

    ° Das Thema Pubertät wurde heute ins Spiel gebracht. Testet sie aus, ob es ihre Aufgabe ist, für eine sichere Umgebung zu sorgen?

    Oder

    Testet sie aus, wie sie mich dazu bekommt, sie zu belohnen?

    Hm.

    Es ist so schade, ich kann sie immer seltener ohne Leine laufen lassen.

    Zitat

    Hallo,

    also meine Hundetrainerin meinte gestern er sei definitiv zu dünn und müsse mind. 230 gramm fleisch kriegen und 100 gemüse, obst,und (nur) kartoffeln ( kein reis) wegen der Unverträglichkeiten.

    ---> Pro Mahlzeit? Also insgesamt 460g Fleisch am Tag?
    Das denk ich nicht, da Kartoffeln bereits viel zusätzliche Energie liefern.

    Fütter erstmal eine Woche oder zwei mit 300g Fleisch am Tag. Nimmt er ab/ nicht signifikant zu, würde ich fetteres Fleisch nehmen. Sollte das nach weiteren ein, zwei Wochen nicht zur Zunahme führen, würd ich wohl auch etwas mehr Fleisch am ag füttern.

    Heute wollte ich ihm Hühnerklein geben wegen der Knochen und er hat nur die Hälse gefressen, den Rest hat er nicht mal probiert :???:
    wieso mag er das nicht ? das rinderhack und die Hühnerhälse frisst er total ger.

    ---> Lass ihm Zeit. Er muss sich auch erstmal dran gewöhnen. Dann gibts halt morgen und übermorgen auf jeden Fall noch Rinderhack und Hähnchenhälse (liefs gut mit den Hälsen kottechnisch?^^) ... Ich würd mir da erstmal keine Gesanken machen. Verweigert er generell. würd er bei mir immer zur nächsten Mahlzeit das Selbe hingestellt bekommen^^

    :^^:

    Also erstmal würd ich Knochen morgens geben. Nicht jeder Hund verträgt es, abends nochmal den Stofwechsel hochzufahren.

    By the way: Super, dass es mit der Umstellung so gut funktioniert hat^^

    Also, wär ich du, würd ich dem Hund morgen zum Frühstück zwei Hühnerhälse anbieten, zusammen mit ca 80g Fleisch und schauen was passiert.