Ich würd nur drauf achten, WIE sie getrocknet wurden. Riechen die Dinger nach Wurst (gepökelt), dann Finger weg. Meine hat mal ein Stück getrockneten Kehlkopf bekommen... weiß nicht, sah so verlockend aus... naja, das Ende vom Lied war, dass sie den ganzen Abend nur noch gesoffen hat.
Zu salzig.
Beiträge von AuraI
-
-

Davon kann ich ein Lied singen, Christina

Ich werd im Auslauf ernsthaft böse angeguckt und dezent durch die Blume darauf hingewiesen, dass es ja meine Schuld ist, dass die Hunde, die mir grad am Po kleben, nicht abrufbar sind

Tja, mein Hund wird halt mit den leckersten Sachen verwöhnt.
Ich hatte es anfangs auch bei Missy, dass sie zwei Tage lang diese Leckerlis mochte, dann plötzlch nicht mehr. Und da hatte ich sie grad mal ein paar Tage... nicht sonderlich hilfreich in der Erziehung.
Nach 2 Wochen hab ich aber dann wieder roh gefüttert und seit dem keine Mäkelei mehr.
Ab und an koch ich auch mal etwas Hack oder back es aus, aber da denk ich einfach nie dran. Naja und wie gesagt, bins ja gewöhnt, schmadderige Finger zu haben.^^
-
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=anti+jagd
da wurden schon einige sachen besprochen.
-
Ich versteh auch nicht so ganz, warum du nach dieser "Erkentnis" nicht einfach sagst, ok, kein Getreide mehr.
Angesichts der Tatsache, dass Hunde kein Getreide benötigen, würd ich gar nicht großartig rumprobieren. Das arme künftige Versuchskaninchen

Das roh füttern klappt doch. Ich würd einfach kein Getreide mehr füttern (tu ich eh nicht^^).
-
Mix aus Spinat, Brokkoli, Karotte, Banane mit Eierschalenpulver, einem Stückchen Kartoffel und einem Stück Schlund und Rapsöl
Im Dummy ist Rindfleisch
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen!
Kann mir bitte einer erklären, woher man weiß wieviel P der Hund durch seine Nahrung (Fleisch??) aufnimmt und wie ich passend dazu den Ca Anteil selber ausrechnen kann?
-ich weiß schon das pro kg Hund 80mg Ca pro Tag gegeben werden soll
stimmt das immer mit dem Phosphor Teil überein?Der Energiebedarf liegt bei 3% des KG- ist hiermit nur Fleischmasse gemeint oder alles komplett mit KH und Gemüse und Obst?
Wenn dem so ist, bekommt meiner (3kg) also insg. ca 90 Gramm Futter pro Tag. (danke HUmmel
)Ich hab jetzt gelesen das ca 2-3g Protein pro Kg gefüttert werden sollen und das bei einem 10kg HUnd ca 125 gr pro Tag sind. Das wären bei meinem dann ca 37 gramm.-> das ist aber nicht mal die Hälfte von den 90 gr die er bekommen sollte, was ja wieder nicht mmit der 60-70% Regel passt.
Was nun??doofe frage: ist doch richtig, dass ich die Menge vom Reis nehme nachdem er gekocht ist ist und nicht vorher?
Vielen Dank
Bezüglich des Phosphors im Fleisch:
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/analyse.php?i=775
Das steht in jeder Nährwerttabelle, muss man immer ein Bisschen suchen.
Bestimmt steht es auch in Büchern über rohe Fütterung oder Barf.Ich hab das mit dem Proteinbedarf auch mal gelesen, auch dass dort steht, man möchte wolfsnah füttern.
Dann stand da einerseits, es wäre unheimlich wichtig, auch zu 1/3 pflanzliches Eiweiß zu füttern (Hülsenfrüchte haben zb eine hohe biologische Wertigkeit), andererseits fresse der Wolf ja in Notzeiten hauptsächlich Obst und sonstige pflanzliche Geschichten in geringen Mengen in Form von Grasfresser- Kot.Da seh ich verhältnismäßig wenig pflanzliches Eiweiß.
Hm, wahrscheinlich ist das unter bestimmten Bedingungen so mal berechnet worden. Falsch ist daher die Rechung bestimmt nicht, aber wenn mein Hund knapp 15g Rohprotein braucht, bekäme sie ca 80g Fleisch am Tag.
Hat man vor, große Anteile Hülsenfrüchte/Getreide zu füttern, bitteschön.
Bekommt mein Hund mal ausnahmsweise n Stückchen Kartoffel, kommt das um und bei auch in etwa hin.
Ich halte das aber für Blödsinn und ein Bisschen zu theoretisch.
Meiner Meinung nach sollte man eher darauf achten, unterschiedliche Eiweißzusammensetzungen und -verhältnisse zu füttern, Fell, Federn, Haut, Sehnen, Bindegewebe etc.
Eine Frage, wie viel Reis und warum willst du füttern?
Ich vermute einfach mal, du würdest polierten, also weißen Reis nehmen.Der ist ziemlich nährstofflos, liefert ausschließlich Energie in Form von Kohlenhydraten.
Sollen es KH in Form von Getreide sein, würd ich dann reichhaltigere Sachen nehmen. Vollkornprodukte, Kartoffeln(<--- seeehr viel gaaaanz tolles Eiweiß... WENN "Getreide", würd ich aussschließlich Kartoffeln nehmen und vielleicht noch Kleie).
Und theoretisch ist es hauptsächlich Wasser, das du da abwiegst, wenn du Reis erst kochst oder Flocken erst einweichen lässt und dann wiegst, daher... keine Ahnung, wie das in den ganzen Rechnungen vorgesehen ist


-
Zitat
Hi,
ich finde 70 Leckerlies ehrlich gesagt vedammt viel!!!!Nehm doch einfach ein Stück vom Fleisch weg ,schnipsel es mit einer Schere in kleine Stückchen und überbrühe sie mit heißem Wasser.
Die sind weich und sicher interessant für deinen Hund.
Wenns nicht reicht dann kannst immer noch ein paar von den andern nehmen,hast aber die Menge reduziet. :^^:Ich habe in Tainings-Glanzzeiten meinen Hund aus dem Futterbeutel trainiert. Da kam der frische Pansen in die Bauchtasche
.Was meinst du wie flütt mein Hund gelernt hat 
Lieben Gruß
Christina:yes:
Genau so.
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dreckige Finger beim Gassigehen zu haben. Ich arbeite zb auch mit nem Dummy. Da kommt einfach ne Brottüte rein und dort hinein das ganz normale Fleisch für den Tag (Mein Hund bekommt ihr Fleisch nur daraus).
Und ich bin noch lange nicht so weit, an allen Stellen Leckerlis großartig ausschleichen zu können. Wenn wir viel Beifuß machen, verballer ich auch Unmengen

Also mein Hund hat keine Unverträglichkeiten, von denen ich weiß *aufHolzklopf*, treotzdem hab ich einfach n Problem damit, so viel Fertigfutter oder gepökeltes oder getreidehaltiges in sie hineinzustopfen.
Die überbrühte Variante ist sogar nicht ganz so schmuddelig... (meine "Leckerlis" sind aber immer roh^^)
-
Ich geh jetzt mit meinem Mini- Nichtwolf- Wolf kuscheln.
Im Bett
Ohne Grund
Ohne dass sie was dafür tun musste
Obwohl sie grad meine Lernunterlagen angeknabbert hat
Obwohl sie sich heut in einem toten Vogel gewälzt hat
Obwohl ihre Krallen eine dicke Dreckschicht aufweisen vom ständigen Buddeln
Obwohl sie mir grad das letzte Stückchen Brustknochen nicht freiwillig auf Kommando vor die Füße geworfen hat
Obwohl sie mich heute versucht hat vor anderen Hunden zu beschützen
Obwohl sie heut beim Training abgelenkt war
Obwohl ich sie heute zwei mal fast hätte erwürgen können
Weil ich sie liebe.
Weil sie mein Hund ist.
Und weil sich Maschinen so schlecht kuscheln lassen

-
Missy würd versuchen, sich den Rucksack auszuziehen... als würde sie permanent ne Bockwurst mit Ketchup auf den Rücken geschnallt bekommen 
Warum soll denn dein Hund nen Rucksack tragen?
Weils süß aussieht?
Weil du ihn zu einem Lastentier machen willst?
Weil du nicht weißt, was du sonst für Hundi kaufen sollst? (Scherz
)Versteh ich nicht... Hund versteht doch nicht, warum er da wat aufn Rücken geschnallt bekommt... also is ihm vermutlich genauso Latz, wie ein Geschirr mit Sattel... oder?
Hab ich ejdenfalls noh nie gehört/gesehen und wüsste auch nicht, wozu ich das machen sollte...

-
Jop. Dann ist das halt heut so^^