cranberries sind extreeeemst sauer... das könnte ein Problem sein (nicht nur für die Akzeptanz), aber generell dürfte da nix gegen sprechen.
Beiträge von AuraI
-
-
Der verbrennt wohl, wie blöde.
Klar, kann das organische Ursachen haben. Schilddrüsen... ähm, ich glaube Überfunktion zb.
Klär das mitm TA ab, wenn du die Vermutung hast.
Ich würd, wie schnauzermädel vorschlug, Getreide hinzufüttern.
Muss ja nicht in riesen Mengen sein, aber sofern es vertragen wird, lieber so. -
Ganz ehrlich?
Das ist zu viel Fleisch!Also wenn zur freien Verfügung, dann nur alle paar Tage.
Ich finde den Gedanken auch ganz nett an sich, aber jeden Tag fressen bis man platzt... das geht nicht.
Meiner Meinung nach.Das ist zu viel Protein, es belastet wirklich die Leber und die Nieren.
Hast du mal drüber nachgedacht, fetteres Fleisch und/oder Fett und/oder Getreide hinzuzufüttern?
Also die doppelte Menge ist wirklich krass, wenn er nicht jetzt auch mindestens doppelt so viel leisten muss.
Manche Organismen sind einfach auch so veranlagt, nicht großartig zuzulegen. Evolutionäre Verlierer, aber dann ist das so

Mein Freund ist auch so einer und unsere Schäferhund- Berner- Mischlingshündin war auch so eine.Ich persönlich halte es nicht für vorteilhaft, dem Hund täglich so viel zu geben, bis er satt ist bzw fast platzt, denn ein Sättigungsgefühl gibt es bei Hunden so nicht. Muss auch so sein.
Also mein Tipp wäre, mehr Energie ins Futter zu bekommen. Und sonst einfach schauen, dass der Hund kein Gewicht verliert. Solange er Gewicht hält, ists doch ok.
-
Zitat
Das hatte ich auch schon gelesen. Teilweise werden sogar bis zu 4 Dummies empfohlen (auf einer Retriver Seite). Ich habe nur einen weil es nur einen in Rot gab - kommen erst mit dern nächsten Lieferung wieder und im Moment reicht der eine, um der Madam überhaupt mal begreiflich zu machen, was ich von ihr will. Das will nämlich noch nicht so ganz ins Hundehirn rein.
Habe vorhin noch mal geklickert aber an halten ist da noch nicht zu denken *lach* Das wird noch ein weiter Weg.
Krass, Missy sieht rote Spielsachen nicht.
Hatten mal nen roten Ball... die Bewegung hat sie wahrgenommen und da er extrem hüpffreudig war, hatte sie sehr viel Spaß mit dem Ball... aber sobald er still lag, hat sie ihn nicht gesehen.

Naja, na das ist aber doch super, dass du schonmal grob weißt, was du so vor hast mit ihr.
-
Sooo, also ich hatte kaum ausgeholt mit meinen sehr genauen Ausführungen, die ich mir zurechtgelegt hatte, um es möglichst genau auf den Punkt zu bringen, da sagte sie schon...
"na, das ist wohl die Kniescheibe"
Schnack schnack schnack, sie sagt, das hört sich ganz eindeutig nach PL an, hat mich super lieb informiert, ihre Erfahrungen geschildert, dass eine OP nicht zwangsläufig Besserung verschafft, sie eine OP bei leichter PL komplett ausschließen würde, da Hunde dabei keine Schmerzen haben, man Entzündungen super vorbeugen kann und ein Hund so beschwerdefrei alt werden kann.
Sie wollte grad sagen, dass sie mal fühlen will, da erwähnte ich Missys Läufigkeit und sie meinte dann auch, dass es ein zusätzliches eindeutiges Indiz für PL ist, dass es gerade jetzt auffälliger ist.
Dann haben wir über Chondroitin und Glukosamin geredet, über Ernährung und dass ich wiederkomme, wenn sie nicht mehr läufig ist.
Kosten: 0,00 €
Ich bring ihr morgen Pralinen.
Also, ich werde das Gelenkflex von DHN holen, außerdem Grünlipp Muschel.
DANKE für eure Tipps!!!
Wirklich danke!
-
Ich massiere meinen Hund regelmäßig, wo es ihr gefällt.
Insbesondere Nacken, Schultern, Rücken sind sehr angenehm für sie.
Durch die Ergo weiß ich, wie man stimulierend oder entspannend massieren kann.
Aber ich machs nicht mit Konzept, sondern nach Lust und Laune.
-

also schnupperstunden sollten doch wohl kostenlos sein...
In keinem anderen Gewerbe gibt es sowas noch... Mensch Mensch... ich würde denken, wer so viel für ne Kennenlernstunde verlangt, bezieht seinen Lebensunterhalt hauptsächlich daraus... und da kann man dann anfangen zu spekulieren.
Jap, ich persönlich habe daher ein ganz furchtbar großes Problem mit "Trainern" und Hundeschulen.
Gute kann man NUR anhand des Verhaltens erkennen. Seminare besucht zu haben, heißt nix. Eine Ausbildung bei einem mehr oder weniger bekannten , selbsternannten Hundetrainer gemacht zu ahben, heiß´t absolut NICHTS.
Wer nicht bereit ist, mich unverbindlich und kostenlos testen zu lassen, ob ich die Methoden und "Philosophien" gutheiße, die er praktiziert, der bekommt auch kein Geld von mir.
-
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, ob ich mir nochmal nen Jäger holen würde.
Solange Missy noch da ist, denke ich nicht, dass ich jemals die Zeit hätte, zwei Jäger zu erziehen und auszulasten.
Allerdings macht mir Missys "Ausbildung", unser Training sooo viel Spaß und ich geh richtig auf darin. In diesem (fast) einen Jahr mit Missy hab ich so unheimlich viel gelernt, ohne viele Bücher gelesen zu haben, ohne einen Trainer an meiner Seite gehabt zu haben und doch kann ich behaupten, einen ziemlich gut erzogenen Jäger zu haben.
Also es geht.
Aber es ist einfach viel Arbeit.
Die MIR Spaß macht, keine Frage, aber ich denke, falls es mal ein Zweithund geben soll, werde ich mir keinen Hund mit (vermutlich) gesteigertem Jagdtrieb holen.Was ist, wenn Missy mal nicht mehr ist, darüber möcht ich gar nicht so viel nachdenken^^
Das Blöde ist, dass ich gerade Hunde, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einen gesteigerten Jagdtrieb haben, suuuper toll finde...
Irische Wolfshunde (Windhundart... ganz blöd)
Münsterländer
Deutsch Drahthaar
Weimeraner
sämtliche Terrier
Rauhaardackel... ach gott, ja...Naja
-
Hm, ich hab auch gelesen, dass eine PL keine Schmerzen bedeuten muss, sondern sich das Gelenk einfach verkantet und das Bein deshalb angehoben wird.
Ich hab zb ein Stück Kniescheibe im Gelenk, das abgebrochen ist und es tut auch nicht immer weh, alle Bewegungen kann ich trotzdem nicht machen.
Aber wenns sich entzündet, und das passiert ja bei Arthrose und PL, dann dürfte das ordentlich wehtun.
Eigentlich zeigt mir Missy Schmerzen und seit drei Tagen übe ich regelmäßig Druck auf beide Beine aus, ... nichts...
Also wenns eine PL ist, ist da nichts entzündet. Vermutlich^^
Man kanns ja nur vermuten.Und ich kenne zwei Personen mit PL... bei einer ist es akut aufgetreten, also durch äußere Einwirkung verschoben... DAS WAR SCHMERZHAFT, ich musste fast mitheulen^^ Eine andere Bekannte hat zu "lange Bänder", so dass sie die Kniescheibe ständig verschieben kann ohne Schmerz. Passt sie nicht auf, verkantet sich die Kniescheibe auch bei ihr.
Aber das soll wohl eher unangenehm sein.
Naja, erörtern wir lieber nicht Schmerzempfinden...
Komisch ist auch, dass sie beim Sprinten das linke Hinterbein belastet.
Komplett.
Endorphine?
Stärkere Anspannung der Muskulatur und dadurch kürzere Bänder?
Naja, super, dass ich auf PL nochmal explizit hingewiesen wurde, ich geh ungern unvorbereitet zum TA.
-
Missy hat inzwischen gelernt, sich selber zuzudecken^^
Da sie im Bett schlafen darf, kann sie selber entscheiden. Manchmal kommt sie während einer Nacht drei, vier mal hoch und buddelt sich unter meine Decke, dann wirds ihr nach 20 Minuten zu warm und sie verabschiedet sich wieder^^
Hätt ich nen Husky o.ä. würds das nicht geben (hab da neulich ne tolle Reportage über ne Familie, die 6 Monate mit lauter Huskies in Spitzbergen verbracht hat, gesehen... da pennen die Hunde draußen im Schneeeeeeee beim Schneesturm etc... ganz selten verziehen die sich in sone Miniholzstämme mit Loch drin zum Verkriechen.