Beiträge von AuraI

    Das hatte Missy auch.
    Da bahnt sich die Scheinträchtigkeit an. Les jetzt zum zigsten mal, dass nach der ersten Läufigkeit die Zitzen bereits sehr schnell anschwellen. War bei meiner auch. Die richtige Scheinträchtigkeit ging aber erst pfff 3 Wochen (?) oder 6 ? später los.

    Behalte die Zitzen und ihr Verhalten im Auge. Also ab jetzt würd ich die Zitzen nicht mehr unnötig berühren, darauf achten, ob das Gewebe rot und heiß wird. Dann dürfte es sich um eine Mastitis handeln.
    Aber das geht sicherlich erst in einigen Wochen los. Wenn überhaupt. Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand^^

    Ich bin damit noch nicht zum TA gegangen, erst als sie scheinträchtig war. Da gabs dann Galastop, da es bei meiner sehr stark ausgeprägt war.

    ALso ich an deiner Stelle würd noch nicht zum TA gehen, aber wenn du unsicher bist, kann dir nur ein TA Sicherheit geben.

    Bei Missy war das Gewebe während der Scheinträchtigkeit wirklich knorpelig hart mit lauter Gnubbeln... nicht schön... Die Mastitis hat schon aus der Ferne gewunken.

    Verhält sie sich denn sonst normal?

    Ich lass meinen Hund auch mal alleine zuende spielen :ka:

    Im Spiel darf sie auch mit Spielzeug abhauen. Soll sie doch, ist ok, ist Spiel. Ich mach das ja auch. Im Spiel finde ich das irgendwie total blödsinnig, großartig einen auf Anführer zu machen.

    Im Spiel darf sie mich auch "unterwerfen".

    Wenn sie sich nicht benimmt beim Spielen, dann beende ich das Spiel.
    Aber dementsprechend selten kommt das vor^^

    Sie darf mich auch auffordern zum Spielen und zum Kuscheln... Ich muss ja nicht immer drauf eingehen, genau soe wie sie auch nicht immer drauf eingeht^^

    Mmmhhhh Nutella.....

    ..............................................................wegflitz


    .................................wiederkomm...

    Wieso ist da n Rest??? Dein Hund hört auf zu fressen, wenn er satt ist?
    Sowas gibts?
    Oder findet er das Zeug einfach nur kacke und frisst nur das Nötigste?
    ;)

    Rest... sowas gibts hier nicht... Hier wird auch nochmal zum leergefressenen Teller zurück gegangen und nachgeschleckt... ebenso der Boden drumrum... könnt ja was daneben gegangen sein^^

    So.............................................. NUTELLAAAA

    Ja fein!!

    Ziemlich viel Fell an den Dingern, was?^^


    Hm... also grad gabs zum Frühstück Feldsalat, Zucchini, Beeren und Ingwer mit Kokosflocken, Kürbiskernen, Lachsöl und Schmand.

    Wie das heut mit Fleisch und Knochen aussieht, weiß ich noch nicht.
    Jetzt, wo cih Ohr lese... also schonmal ein Drittel Rinderohr...hmmmm

    mal sehen^^

    Das Ding ist, es nützt nix, unendlich viel zu berechnen. Das lehrt man bereits ziemlich früh auch die Ökotrophologen. Denn Durchschnittswerte sagen nichts aus, wirklich nichts, da es sich hier nicht um künstlich hergestellte Produkte handelt und die, die Nahrung aufnehmen auch nicht künstlich hergestellt wurden.

    Mein Gott, was war das für eine Odyssee mit dem Knochenrechnen. So ein Schmu. Im Endeffekt sind das Tiere. Man müsste es bei jedem Knochen neu analysieren und der Bedarf meines Hundes kann genau so wenig auch nur annäherungsweise präzise mit Rechenmodellen berechnet werden, wie bei mir (ich habs mal probiert und durfte praktisch feststellen, dass es kompletter Blödsinn ist).

    Ebenso seh ichs mit dem verkopften Bestreben, ernährungsphysiologisch aus dem Hund nen Wolf zu machen.

    Orientieren ist für mich ok. Aber im Endeffekt muss man sehen, wie gehts dem Hund, was braucht er, was braucht er nicht. Das kann durchaus mal vom Nahrungsangebot des Wolfes abweichen.
    Was ok ist, da ich hier nen Hund sitzen hab.

    [quote]

    Ach und... je öfter man sich etwas Rohkost gönnt, desto besser kommt der Darm damit zurecht^^
    Muß das denn sein obwohl der Hund/Wolf garnicht dazu ausgelegt bzw.nicht artgerecht ist???ein Tier so versucht umzupoolen.Hast du da eine Quelle für mich wo ich das nachlesen kann??[/quote]

    Hust... das war an die Menschen gerichtet, die Grummeln im Bauch von ner Möhre bekommen^^

    Ich kann mich da Grisou nur anschließen. Was er schreibt klingt nach Realität. Ich habe keine Ahnung davon, da ich mir sowas immer von vornherein bei solchen vermeintlichen Hilfsorganisationen denke, immerhin gibts das auch in anderen Bereichen, nicht nur bei der Hilfe für Hunde.
    Einzig darauf stützt sich meine Voreingenommenheit, aber dies sind auch Fakten, an die Grisou's Beiträge sehr stark erinnern.

    Ich befasse mich speziell mit diesem Thema so gut wie gar nicht, aber erst kürzlich habe ich gesehen, wie im Ausland mit Hunden geworben wird. Touris können nicht vorbei. Für "Billig Geld" werden vermeintlich reinrassige Hunde an jeden Hans Franz vermittelt. Und das ist sicherlich noch die "harmloseste" Facette des ganzen Geschäfts.

    Wie gesagt, da ich das aus anderen Bereichen kenne, würde es mir im Leben nicht einfallen, Hunde von Auslandstierschutzorgas zu holen.

    Sicherlich, ganz ganz sicherlich gibt es auch andere. Die gibts überall. Aber deren Arbeit ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, da es IMMER... wirklich I M M E R um Geld geht.

    Das nur nebenbei von einer, die sich mit Auslandstierschutz so gar nicht auskennt, aber mit anderen Hilfsorganisationen auf anderen Gebieten ein kleines Bisschen, do dass es reicht, skeptisch zu sein.

    Ich denk auch nicht, dass das Kind in Gefahr ist, aber man steckt halt in der Situation nicht drin, daher wärs auch nicht richtig, komplette Entwarnung zu geben.

    Also. Mein Hund würde sicherlich auch Hasen und Kaninchen reißen.
    Ist halt ein Hund.
    Und Kaninchen passt ins Beuteschema.

    Und wenn die Viehcher immer weggesperrt waren, war da ja auch keine Möglichkiet des aneinander gewöhnens, was anscheinend funktionieren kann ...

    Zitat

    Was mich aber stört, ist der leicht herablassende Tonfall deinerseits.


    pffff gewöhnt euch dran, drüber weg sehen... wer's nötig hat...

    Aber ich würd auch ganz schnell herausfinden wollen, warum der Hund tötet.
    Da wird der 08/15- Trainer von der Huschu nebenan wohl auch Probleme mit haben, das herauszufinden. Aber versuchen kann mans ja.

    Mein

    Zitat

    Hund wollte auch mal den Hamster meiner Mitbewohnerin... naja... sie wollte danach schnappen.
    Und ist komplett angespannt, wenn sie den Käfig sieht.
    Ich denke schon, dass sie das Vieh als potentielles Futter ansieht...

    Und ob das Reißen von Beute einzig und allein durch das Weglaufen eines Beutetiers angeregt wird... ich weiß nicht.

    Die Viehcher haben sich sicherlich erschreckt in dem Moment, wo dein Hund an den Stall gekommen ist und in dem Moment dürften die sicherlich nicht ganz entspannt weitergemümmelt haben... sondern durch Geruch, Reaktion deinen Hund dazu bewegt haben, sie zu töten.

    Ich würd in erster Linie mal keine Kaninchen mehr halten^^

    Missy ist auch eine Schmusekatze.
    Lieber liegt sie, wie jetzt, unbequem auf meinem Schoß, als allein irgendwo.

    Natürlich hat sie auch Momente, wo sie allein und ungestört rumliegen will. Ihr Körbchen ist ihr heilig.

    Aber zb hat sie heut beim Sonntagsnickerchen auf meinem Bauch gepennt.

    Sie braucht das, wir brauchen das, passt.

    Ich find es auch super schön, Zärtlichkeiten austauschen zu können, Kontaktliegen, gegenseitige Fellpflege (naja, bei mir ist etwas weniger Fell^^) usw.

    Doch, Missy war von Anfang an eine Kuschelmaschine.
    Immer an uns dran, auf uns drauf... hauptsache Körperkontakt

    Da hab ich mir auch die Zähne ausgebissen ;) Aber gutes Stichwort, da kann ich mal wieder reinschnuppern...

    Ich kann stellenweise Grisou's Äußerungen über Auslandsjäger (mit Jagderfolg?) verstehen.

    Hier bei mir (schickimicki-Intellektuellen- Gegend) holt man sich schnell aus falsch verstandener Tierliebe nen Spanienhund... Hab hier sau viele Podenco(Mix)s... alle meiner Meinung nach in falschen Händen, da genommen weil süß und hübsch und MODE.

    Die killen hier regelmäßig Kaninchen, Gänse (ha, das war ein Retriver^^) und gehen stiften.
    Naja, aber es gibt ja schicke Halsbänder für diese schönen schlanken Tiere aus den bösen Ländern.

    Von Windhunden fang ich nicht an (darum gings hauptsächlich plötzlich in dem anderen Forum^^) , auch zuhauf in allen Ausführungen hier vertreten.