Beiträge von AuraI

    Wegen der Pickel würd ich schon einfach zum TA. Warzenähnliche Gebilde hatte Missy nicht, bei ihrer ersten Läufigkiet aber auch bereits leicht geschwollenes Gesäuge.

    Jetzt bei der zweiten Läufigkeit erst hinterher, also jetzt sind die Zitzen etwas dicker, daher geh ich zb auch wiederr um TA.

    Denn mit ner Scheinträchtigkeit, die unweigerlich auch bei deiner kommen wird, fragt sich nur wie stark ausgeprägt, haben wir nach der 1. Läufigkeit schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ging sehr schnell, Zitzen wurden pyramidenmäßig groß und man konnte sie vom Selbstbelecken nicht abhalten. Milcheinschuss, Nestbau.

    Also würde ich wohl zum TA, vielleicht nicht unbedingt Samstag, aber das musst du einschätzen und entscheiden, du hast deine Hündin vor dir sitzen, und beides ansprechen. Sowohl die Pickel, als auch das Gesäuge.

    Ich wünsche gute Besserung !

    Zitat

    sie hat schon kapiert das wenn der mauli oben ist sie nix fressen kann, aber sehr wohl wenn er unten ist, ist wie wenn man nen schalter umlegt.
    mauli unten - schnauze runter und das nächstbeste aufsaugen

    :???: Herzlichen Glückwunsch.
    Sorry, les nur unregelmäßig mit, aber das stach mir doch glatt ins Auge.

    Ich weiß nicht, bei welchem allgemeinen Thema ihr grad so angekommen seid, aber machst du das in allen "Erziehungsbereichen" so?

    Die für dich einfachste Variante?

    An mancher Stelle würd ich es mir auch nicht schwerer machen, als es ist.. Aber im Allgemeinen, also wenn das echt ein Allzweckmittel ist, dieser Maulkorb, find ich das recht fragwürdig, ob da der Hund als komplexes, zu integrierendes gesellschaftliches Glied verstanden wird oder eher als nicht integrierbares, undurchdringbares, isoliertes Etwas.

    Das mit den knurrenden Hündinnen habe ich auch weder verstanden (hoffe ich) / nicht nachvollziehen können.

    Ich lege meinem Hund doch keinen Maulkorb an, weil ein anderer sie anknurrt.

    Versteh ich alles schlecht.

    Auf mich machen die paar Beiträge den Eindruck, als würdest du den Hund notgedrungen möglichst situationsisoliert um die Welt herumführen, weils so einfacher ist.

    Vielleicht irre ich mich auch. :ka:

    Die Themenstarterin hat nen schönen Auszug gepostet, da sind die ganz simplen Lerngesetze aufgegriffen, genau so mache ich es jeden Tag mit meiner Hündin.

    Und das seit Monaten.

    Dauert halt alles, immerhin habe ich wenig Kleinkinder im Bekanntenkreis, aber das ist es mir allemale wert, selbst wenn es noch drei Jahre dauert, bis sie unleashed völlig entspannt an Kindern vorbeiläuft... ach, selbst wenn es niemals richtig funktioniert, ist es doch meine erzieherische Aufgabe, meine Aufgabe als "Familienoberhaupt" in dem Moment, ihr zumindest ein Alternativverhalten aufzuzeigen.

    Und das mach ich nicht mit nem Maulkorb. Zumal mein Hund bereits gelernt hat, dass eine bemaulkorbte (^^) SItuation eine gänzlich andere ist, als ohne.

    Etwas "nicht machen" geht nunmal nicht. Aber etwas anders machen.

    Naja, wenn du sie erst seit Kurzem hast, wünsche ich dir ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen, mit einem sinnvollen Training.

    Zum Thema unangeleint in wildreichem Gebiet...

    Ich befinde mich gerade im allergrößten Kuhkaff und gassi wird neben Feldern und an einem Flüsschen gegangen.

    Innerhalb eines dreiviertel Jahres haben wir genug (Alternativverhalten) trainiert, dass ich sie ziemlich gut (mehr weigere ich mich zu glauben, alles andere wäre Individuaalitätsbeschneidung, selbst wenn sinnvoll, darüber möcht ich nicht nocchmal diskutieren, ich hab da durchaus auch ne andere Meinung) in inzwischen vielen Situationen einschätzen kann.

    Das heißt niemals abseits des Weges.
    Kennt sie. Gibts Kommandos.
    Viel viel viel Beschäftigung auch während stink normaler Gassirunden.
    Viel Rückruf in langweiligen Phasen, viel Bestärkung und Belohnung.
    Immer im Auge behalten und immer sicherstellen (was nur durch dieses lange Training erzielt werden konnte), dass sich mein Hund in den meisten Situationen an mir orientiert.

    Hund lesen und ggf anleinen.

    Lieber lass ich sie an Schlepp oder Flexi flitzen, wenn ich unsicher bin, als ihr nen Maulkorb umzuschnallen, für den Fall, dass WIld oder Kinder gesichtet werden.

    Vielleicht hab ich da andere "Trainingsansätze".

    Und Missy frisst auch absolut ALLES.
    Solange sie unbeaufsichtigt ist.
    Jeden Tag bei jeder Gassirunde, bei jedem in-den-Garten-lassen bemühe ich mich, das gemeinsame "Draußenverhalten" beizubehalten, also schauen und reagieren. Klar wäre es einfacher, sie abzuleinen und ruas oder auf ne Wiese zu schicken, während sie nen Mauli trägt.
    Dann muss ich ja nicht aufpassen, nichts trainieren, mein Hund merkt ja, dass mit Mauli einige Sachen nicht gehen, die ohne sehr wohl gehen.

    Ist das der Trainingsansatz, wüsste ich persönlich nicht, wie das in irgendeiner Variante zu dem Erfolg leiten soll, den Hund in die "Realität" zu integrieren.

    Ich hoffe, dass das nur außerhalb des Trainings eine Prophylaxe ist.

    (Wann ist außerhalb des Trainings? Gibts bei mir gar nicht^^)

    Einen schönen Tag wünsche ich

    Zitat

    Ich suche mir aus allem das raus, was ich für mich und meinen Hund für passend halte.

    Neue Übungen baue ich meist mit Hilfe des Clickers auf.

    Ansonsten versuche auch ich die Lerngesetze anzuwenden. Das bedeutet für mich möglichst viel positiv zu bestärken, ggf. Alternativverhalten zu trainieren und positiv zu bestärken und möglichst nur (unnd auch das so wenig wie möglich) mit negativer Strafe zu arbeiten.

    Harmonilogie währe nichts für mich. Ebenso würde ich niemals meinen Hund komplett nach Natural Dogmanschip erziehen.

    Schließe mich an.

    Da halte ich es wie mit der Spiritualität... nehmen, was zu einem passt, was funktioniert und womit man sich selber und der Hund sich wohlfühlt.

    Ein Bisschen was über Lerngesetze wissen ist mMn unumgänglich, aber das hat man schnell erarbeitet.

    Viel Bauchgefühl, Beobachten und viel Gugel.
    ^^

    Zitat

    :D Bitte nimm mir den frechen Kommentar nicht übel, aber: Dein Hund ist kein kleiner Hund. ;) Annes Missy wiegt glaub ich 6 Kilo, meiner 7 (35 cm hoch) - hihi - die sind klein.

    :^^:

    5,8 Kilo... schlanke Schönheit!!!^^

    Gesternn Nacht bestimmt 8 Kilo^^

    Aber nein, 12 Kilo ist nicht klein^^

    7 Kilo, oder machen wir 8 draus, im Monat ist wirklich nicht sonderlich viel.
    Ich hätte gedacht, dein Hund ist größer.

    Klar,, es ist das Doppelte von dem, was meine bekommt, aber ich habe das letzte Mal Fleisch bestellt für locker drei Monate, also mehr als 10 Kilo Fleisch und ich hab glaub ich 30 Euro bezahlt. Einfach weil man bei so großen Bestellungen Lieferkosten spart (hab mit ner Bekannten zusammen bestellt) und so Kleinigkeiten wie mal hier lustiges Gemüse oder mal da Rinderrippe vomm Metzge fällt da nicht so ins Gewicht.

    Diesen onat gabs Extras, dienochmal 20 Euro insgesamt mehr gekostet habenn, aber das reicht auch wiede ne ganze Weile und es ist Weihnachten^^

    Also eigentlich dürftest du dann gut kalkuliert mit 30 Euro im Monat (für Fleisch) auskommen... oder? Mit Luft 40...

    Was bezahlt man für gutes TF bei nem 12 Kilo Hund?

    Aber fang wirklich erstmal langsam an... und erzähl brav, wie es läuft^^

    Missy hat auch öfter mal die Augen rot und tränig.

    Bisher hab ich immer beim ersten Tränen mit Euphrasia prophylaktisch so zu sagen reagiert und Missy hatte es nur einmal eitrig.

    Zu dieser Konjunktivitis kann ich nichts sagen, aber Euphrasia wirkt bei uns wirklich sehr schnell.

    Innerhalb von drei Tagen hat sich das immer erledigt.

    Bis zum OP Termin (falls in Frage kommend) würd ich Euphrasia ausprobieren und gar nicht immer erst bis zum Eiter warten.

    Bei uns gibts das auch, wenn wir am Strand waren oder aufm Unisportfeld die Maulswurfshügel umgegraben haben^^

    Ich bin mehr als zufrieden.

    Gute Besserung und viel Erfolg

    Frohe Weihnachten allerseits!

    :xmas_ugly:

    Bei uns gehts drunter und drüber.

    Gestern hatte Missy morgens Rinderhack mit Eierschalenpulver.

    Nachmittags bei Muddi nen Ochsenziemer und einen brutalst qualitativ schlechten Kauknochen von Bonzo oder Pedigree oder sowas...

    Dann hat sie den Vogelfuttersack meiner Mom geplündert und unsere Naschitüte und wir waren nachts noch beim TA zum Auskotzen.

    Nicht schön :xmas2_frown:

    Aber ihr gehts wieder gut.

    Frauchen auch, denn die hatte Heilig- Morgen um 1 nen Asthmaanfall...

    Alles doof.

    Heute gabs wieder Rinderhack und n Haufen AJT.

    Zum Frühstück hatte Madame Gemüsemix mit allen notwendigen Zusätzen und nun gammeln wir alle rum und verdauen^^

    Noch nen schönen restlichen ersten Weihnachtstag!

    Zitat

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ein K9 und ich muss sagen mein Dackel hat keine Probleme damit *gg*

    Oh dankeschön!

    Gestern ist das DOX noch nicht angekommen... :( Aber heut gefälligst :motz:

    Super Bild! Welches K9 ists denn?

    Ich finde, auf dem Bild im Dox- Shop sieht es gar nicht wuchtig aus mit der Schnalle. Ist ja auch keine Schnalle in Größe M am Bauchgurt in Größe XS...

    einmal einen Blick drauf werfen bitte

    Das Bild zeigt ein DOX in Größe S, meins wird XS sein.

    Missy ist auch sehr robust gebaut. Also für unter 30 cm Schulterhöhe hat sie nen Brustumfang von 42 oder 41... mit Aussich auf mehr, wenn sie jetzt wieder mehr läuft (sie baut schnell Muskulatur auf).

    Ich hatte gehofft, dass gerade der Breite Bauchgurt angenehmer beim Liegen ist. Momentan ist der Bauchgurt eher schmal und "dick", das drückt sicherlich, wenn sie drauf liegt.

    Mit der Schnalle muss ich sehen.

    Ich hoffe ja, dass es nicht unangenehm ist. WIe es im Endeffekt aussieht, ist mir einerlei, mir gehts dabei um den Tragekomfort und die bessere Sichtbarkeit.

    Ich werde es hoffentlich heute erfahren... ansonsten müsst ihr mit den Erfahungsberichten bis nach den Feiertagen warten :|

    Nochmals danke für das Bild...

    Ob das Geschirr rutscht, wird der Härtetest Kleinhund zeigen.
    Ich hoffe ja nicht!

    Also Missys Fell ist auch einzigartig. EIne Mischung aus rauhaar und langhaar.
    An ihrem Fell haften KEINE KLETTEN, egal was sie macht^^

    Vielleicht kommt das dem Ganzen zu Gute. Sollte es rutschen, wie das jetzige, werd ichs zurückgeben. Denn dann ist ein riesen Faktor einfach futsch.

    Danke für die Tipps, worauf ich noch achten muss bei dem Geschirr.


    EDIT 11:21

    Das Geschirr ist toll, sitzt super, die Schnalle find ich nicht zu groß, der Bauchgurt ist total toll breit und der Brustgurt vorne sitzt super... muss sich noch etwas "ausleihern" der Klett vorne, aber sitzt bereits jetzt wie angegossen...

    Wird über die Feiertage getestet^^

    Zitat

    @senneca:
    "Wieso geht es denn zu weit wenn man sich über Kinder unterhält? Da liest man doch ein weeeenig Eifersucht raus?"
    Nein, definitiv nicht. Ich habe einige Freunde, die keine HH sind. Denen erzähle ich sicher auch manchmal von Anouk, aber es ist nicht Hauptthema, da es sie in ihrem privaten Bereich wenig tangiert.
    Schlimm finde ich es, wenn Mütter eben überhaupt keinen anderen Lebensbereich haben außer ihr Kind. Ich hatte eine Freundin, die war eben "nur" Hausfrau und Mutter, ging nicht aus, hatte kein Hobby...sie sprach ausschließlich über ihr Kind. Versuchte man ein anderes Thema anzuschneiden, landete man über kurz oder lang wieder bei ihrem Kind :motz: . Das finde ich einfach unsensibel und wenig empathisch. Die Freundschaft verlief dann irgendwann im Sand...man hatte sich eben nichts mehr zu erzählen.
    Es gibt natürlich auch Positiv-Bsp.e: meine beste Freundin ist auch eine Mami, doch ihr merkt man es kaum an, da sie berufstätig ist, sich trotzdem ohne Kind mit Freunden trifft und auch mit ihrem Partner ausgeht und freie Abende genießt...klar hat man dementsprechend auch viel mehr zu berichten ;) .

    Das ist dann vielleicht auch eine gute Portion Glück.

    Wer Mann hat und Job früh wieder aufgreifen kann, genug Menschen um sich hat, die Kindchen mal nehmen können, kann man auch ein kinderfreies Leben leben zum Teil.

    Wer sdiese Möglichkeiten nicht hat, hats schwer. Du bist nunmal, gerade wenn das Kind noch sher jung ist, den ganzen Tag mit dem Baby beschäftigt. Wenns endlich mal schläft, geht man auch endlich mal duschen oder entspannt auf Klo oder schaut mal im netz nach Nauigkeiten.

    So eine hab ich nämlich auch grad im Bekanntenkreis.

    ^^

    Wird sie das Glück haben, ihren Job wieder ausüben zu können, am Wochenende auch mal "frei" zu machen, dürften sich ihre Gesprächsthemen auch wieder ausweiten, im Moment ist da aber einfach nicht viel Abwechslung in ihrem Leben, wie soll da Abwechslung in Gesprächsthemen herrschen.

    Ich merk das bei mir selber auch. Hab ich grad wieder viel mit Missy gemacht, muss ich auch viel davon erzählen, vorzugsweise meinem Partner, den das auch interessiert oder mit etwas Aufschub den wenigen HH- Bekanntschaften^^

    Und es ist einfach gesellschaftlich ein viiiiel größeres und vor Allem selbstverständlicheres Thema, ein Kind zu haben, als einen Hund^^
    Daher geht man glaub ich von vornherein oft davon aus, dass es nunmal auch (fast) jeden interessiert, was mit dem Kindchen ist.

    Dass es aber auch Ausnahmen gibt, Menschen, die nicht (mehr^^) vor Entzückung vergehen beim Anblick eines sabbernden, alleskaputtmachenden Kindes, wohl aber beim Anblick eines sabbernden, alleskaputtmachenden Hundes, damit rechnen die wenigsten Eltern^^

    Generell die wenigsten Menschen^^

    Ich habe kein Problem damit, wenn Eltern viel über ihre Kinder erzählen, solange ich auch interessiert tue. Versuche ich ein paar mal vergeblich das Gesprächsthema zu wechseln, muss eben der "Wink mit dem Betonpfeiler" her^^

    Zitat

    Du hast WAS??? :schockiert:

    :lachtot: Wiebooo köstlich ^^

    Guten Morgen.

    Also es dauert vielleicht auch ne Weile. Missy hat wirklich komisch geguckt und bei den ersten Küken blieb auch ständig was übrig (was ich dann in den lustigsten Ecken meines Zimmers wiederfand).

    Inzwischen frisst sie die ratz fatz weg.
    Hart bleiben, nix selber futtern :D

    Frisst er denn sonst Felliges?

    Die Dame bekommt heute einen Gemüse/Obst- Mix (Salat Zucchini Karotte Pflaume Pfirsich) mit Joghurt, Honig, VitC, wie oft gebt ihr Grünlippmuschelkram?, und Weizenkeimöl.

    Dummy:

    RFK Ente
    Fleisch Rind

    Moi: Umckaloabo, VitC, Äpfel, Orangen, Mandarinen, nun wird nämlich auch Frauchen krank, jetzt wo Herrchen gesund ist und mich brav gesund pflegen kann... ^^