Beiträge von AuraI

    Zitat

    Also die Hundeschule empfind ich aber als völlig okay! Vorallem den Satz grade, dass sie gegen irgendwelche Griffe u.ä. ist.

    @ Asmo: Bei dem Osterhasenmann haben ALLE n Kettenwürger an :x

    Ich find die Hundeschule ein Bisschen krass auf Leckerlis ausgerichtet... man kann halt nur das beurteilen, was man sieht, aber Orientierung/"Gehorsam" ausschließlich über Leckerlis zu schaffen, find ich auch nicht richtig. Ist meiner Meinung nach schon komplexer... aber wer weiß, was sie den Teilnehmern noch mit auf den Weg gibt...

    Der Herr O. passt aber optisch auch echt in sein Konzept.
    Oh mann, ich hör hier nu WImmern und Fiepen...

    Kennt sichgrad jemand mit Border Collies aus?

    Ist das normal, also erforderlich für die Ausbildung an der Schafherde, dass der Hund so autistische Züge annimmt?

    Nicht falsch verstehen, ich finds angenehm, dass die Frau so ruhig und präzise ist, aber der Hund schaut ja komplett und ausschließlich auf sie. Ist das im Prinzip eine unnötige Perfektion?

    ich hab nämlich Videos von meinem Freund aus Australien gesehen. Da haben die auch Hunde, die die Kühe treiben und die Hunde haben da genauso präzise, effizient und schnell ihre Arbeit getan, waren aber nicht so komplett nur auf den Halter fixiert...

    EDIT: Wer hat Fackeln und Forken? Der Typ ist echt grenzwertig

    Zitat

    Oh Mann, dieses Leinengerucke geht mir voll auf die Nerven!!!
    Und ich glaub auch NICHT, dass mein Hund wirklich "ruhiger" wird, wenn ich ihn mit dem Halsband würge?!
    Der weiße Schäferhund is ja wirklich NUR gestresst und hat Angst. Genauso wie der Riesenschnauzer grade.

    Bin ich die einzige, die bei dem Gewürge den Tierschutz anrufen möchte????

    Und die armen unwissenden HH geben dem auch noch GELD????

    Boah, ich könnt :x

    Ich hab das Gefühl, es gibt kaum "meiner Meinung nach gute" Hundehalter... eigentlich brauch ich keine Reportagen mehr sehen, mit keinen HH hier in Kiel mehr schnacken, denen will ich immer allen den Hund wegnehmen :D

    Nein, mal im Ernst, mir ist die die dumm. Die Mopsleute regen mich auf. Die Ausstellungsleute regen mich auf. Die Dogdancing Leute regen mich auf. Die Retriverleute regen mich auf, ich reg mich nur auf.

    Also einen Unterschied hat meiner Meinung nach ein Eincremen der Pfoten vorm Gassigehen nicht gemacht, wohl aber das Schneiden des Fells zwischen den Ballen.

    Ich creme Missys Pfoties jetzt einfach immer abends vorm Schlafengehen ein.

    Ringelblumenmelkfett gibts bei Kloppi/Rossmann/Schlecker in so großen Dosen. Hol ich morgen auch, obwohl Vaseline das gleiche ist, nur ohne Ringelblumenzusatz, wie Wikipedia mich belehrt hat^^

    Zitat

    [quote="AuraI"

    Leinenführigkeit hat nichts mit teurem oder günstigem, nichts mit gutem oder schlechtem Geschirr zu tun. Im Wachstum würd ich niemals 30 Euro für ein DOX ausgeben.[/quote]

    Es geht um ein Zuggeschirr, nicht um das Erlernen der Leinenführigkeit.

    :kopfklatsch:

    wer lesen kann....

    :roll:

    links oben Pansen/Bläma
    links unten fettes Rindfleisch
    rechts oben Muskelfleisch von nem anderen Tier
    rechts unten ein Innereienmix, ich meine Leberstückchen erkennen zu können und der andere Kram sieht auch nach Funktionsgewebe aus ;)

    So sabschig^^

    Ja, portionieren muss ich morgen früh auch. Brauch erstmal wieder Tüten.


    So, morgen wird bei Missy im Napf landen:

    Gemüsematsch, Mandarinenschnibbel, Leinöl, Hirse, ein Eigelb, Grünlippzeugs

    Im Dummy Rinderrippe und Rindfleischabschnitte

    Außerdem wirds, wie heute, im Laufe des Tages qualitativ super schlechte Hundeleckerlis geben, da ich grad nen Superschlachtpfiff aufbau :roll:

    Wenn ich hier sehe, wer alles nen Hund bekommen hat, dann würd ich mir auch individuellere Lageeinschätzung wünschen, hier in Kiel wohl nicht üblich, ich weiß es nicht.

    Ich habe hier zb einen Podencomix, der selbstständig im Ausland überlebt hat und nun im Citycentrum bei einer alleinstehenden BWL- Studentin lebt, die definitiv keinerlei Ahnung von Hunden hat und deren Hund nun regelmäßig Kiels Hasen auf dem Gewissen hat.

    Unverantwortlich, dass ihr eine Tierschutzorga einen Jagdhund vermittelt hat. Ich hab bereits beim ersten Gespräch festgestellt, dass die Frau sich in keinster Weise auch nur mit Hundeerziehung auseinandergesetzt hat.
    Das hätte man im persönlichen Gespräch sicherlich erkennen müssen.

    Als ich nach Missy gesucht habe, habe ich auch online Fragebögen von Orgas gesehen, die ich einfach nicht ausgefüllt hab im Endeffekt, da ich genau wusste, ich würde eh keinen Hund von denne bekommen, da ich keine verheiratete Hausfrau bin.

    Ich möchte wirklich nicht in der Situation sein, zu entscheiden, wer in der Lage ist, einen Hund zu halten und ihm zu geben, was er braucht und wer nicht.