Beiträge von AuraI

    Zitat

    @ aura: naja so direkt habe ich es nicht ausprobiert, aber ich hab eine zeitlang sehr viel mehr tierfett gefüttert und da hat sie durchfall gehabt, bzw der kot war einfach nur noch breiig. dann habe ich einen teil des fetts durch fleisch wieder ersetzt (da war der kot dann wieder gut) und hab dann eben das andere fett erhöht (also quark usw.) (das verträgt sie)
    Meinst du ich sollte es nochmal probieren?

    Ich würds probieren, aber eben mit Rindertalg oder Depotfett von der Gans/Ente...

    Was wiegt deine denn?

    Ich würde als Anfänger fast gar nicht bei futterfleisch sachsen bestellen, die haben keine Brustknochen.

    Gans und Ente bekommt man im Supermarkt, du wirst nie alles bei einem Laden kaufen können.

    Zu Leela:

    Wenn du 100g Fleisch durch 50g Fett ersetzen würdest (kein Quark, kein Joghurt, kein Schmand, FETT vom Tier), würde sie Durchfall bekommen?

    Hast dus ausprobiert?

    Theoretisch müsste das noch immer die selbe Energiemenge sein.

    Zitat

    Okay, ich fang erstmal mit frühs und abends 210 g Fleisch und 105 g Gemüse an umd sicher zu gehen, dass er frisst.

    Ich werde mit Rindfleisch anfangen. Welche 2. Sorte Fleisch könntet ihr mir empfehlen, damit ich wechseln kann? Wie oft in der Woche einen RFK? Mit welchen Knochen kann ich anfangen?
    Denn dann würde ich mich jetzt an die Bestellung machen.

    Möglichst jeden Tag RFK, allerdings würd ich die ersten Tage nur Fleisch geben und Eierschalenpulver zufüttern.

    Als zweites Tier würd ich Huhn nehmen oder eher bei euch Ente oder Gans.

    Als Knochen sind für den Anfang Kalbsbrustknochen, Rinderbrustknochen, HÜhnerhälse, Entenhälse

    Der Lammpansen ist klasseeeeee^^

    Zitat

    Wie oft Blättermagen füttern? `Was ist das eigentlich? :ops:

    15% Pansen/Blättermagen vom Fleischanteil. Das sind 70g am Tag, also ca 500g pro Woche. Ich würde zwei mal die Woche 250g Pansen geben. Blättermagen ist zu mager, nimm mal lieber Pansen. Blättermagen ist auch einer der Kuhmägen^^

    Das ist kein Problem, irgenwann kann der Hund ja den Vormittag auch allein bleiben, meine nutzt den Vormittag als Ruhephase. Selbst am WE braucht sie die Zeit zum Dösen und Pennen, solche regelmäßigen Phasen sind ganz wichtig.

    Wichtig ist, dass du echt mit der Kohle schaust... alleine ein Brechmittel (welches wir bereits zweimal in Anspruch nehmen mussten) kostet für nen 6 Kilo Hund 38 Euro in der Stadt, auf dem Dorf 25. Und Medikamente gehen nach Gewcicht. Ich würde wirklich entweder ne OP Versicherung abschließen und monatlich ca 25 Euro beiseite packen oder aber monatlich an die 50-100 Euro beiseite legen, so viel wie es geht.

    Alles, was ich am Ende des Monats übrig habe, geht in die Tierarztkasse.

    Meine kam mit 5 Monaten zu mir, war bereits stubenrein und das Alleinsein- Training war in 8 Wochen so weit, dass sie 6 Stunden allein bleiben konnte.

    Allerdings muss sie so gut wie nie so lange allein bleiben.

    Zitat

    Zu Deiner konkreten Frage, ob 6 Wochen reichen, den Hund stubenrein zu bekommen und ihn 4 Stunden allein zu lassen. NEIN, reichen nicht. Stubenrein vielleicht, aber auch nur bedingt. Gehen wir davon aus, Ihr übernehmt den Welpen mit 10Wochen, dann wäre er 16Wochen alt und müßte mit Sicherheit noch alle 2Stunden zum Lösen raus. Und allein bleiben kann er in dem Alter auch noch nicht. Man kann in dem Alter beginnen, das Alleinbleiben zu trainieren. Vielleicht bleibt er für 10 Minuten schonmal ruhig, wenn man die Post holt und den Müll raus bringt, mehr würde ich ihm mit 16Wochen aber nicht zutrauen.

    Wollt ich nur nochmal zitieren als Erinnerung und als Verweis, es nochmals zu lesen.

    Das ist ganz wichtig und muss unbedingt eingeplant werden.

    Zu den Rassen: Sowohl Aussies als auch Labradore werden mit großer Wahrscheinlichkeit ein gewisses Maß an sinnvoller und rassespezifischer Beshcäftigung benötigen, daher kommt da zeittechnisch nochmal etwas mehr auf euch zu und ich würde da zu einer guten Hundeschule raten, die sich mit Jagd/Hütetrieb auskennt.

    Zitat

    :lachtot: :lachtot:
    Dann bin ich ja nicht die einzige, die mittlerweile (hier im Stadtviertel)
    als total durchgeknallt gilt...

    :lachtot: Oh nein oh nein... ich wurde auch mal gefragt, ob die Reizangel dazu dient, den Hund aus der Ferne zu schlagen :lachtot:

    :stock1:

    Nein, ich bin hier im Viertel eine Seltenheit... passend zu meinem Hundi^^

    Zitat

    @ aura: Ja dummerweise ist meine gegen Getreide allergisch, auch gegen Pseudogetreide...
    Ich habe Bluttests machen lassen. Die haben ergeben dass ihr Werte alle im grünen Bereich sind.
    Der TA, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, hat gesagt wir sollen abwarten, vielleicht pendelt es sich ein.

    Ja, das kann sein, ist vielleicht wie bei Menschen, die in ihrer Jugend so krass verballern und gen 30 anfangen, Speck anzusetzen.

    Und regelmäßige Bluttests...
    Im Moment hat sie nur Probleme mit der Haut. Sie hat demodex-milben (lokal) und papillomaviren. Gegen beides wird sie behandelt. Ich erkläre es mir einfach so, dass sie eben ein schlechter verwerter ist und sie vielleicht auch mehr energie braucht weil sie gegen die krankheiten kämpft und sie hat ja auch sehr kurzes fell ohne unterwolle, da braucht sie draußen doch auch sicherlich mehr energie um warm zu bleiben oder?

    So oder so zieht sie die Energie ja hauptsächlich aus dem Fett, auch wenn du die Fleischmenge erhöhst, liefert da das Fett die signifikante Menge Energie. Hast du schonmal Rindertalgschwarten zum Fleisch dazu gegeben? Also wirklich Normal Fleisch und zusätzlich hm... bei meiner sinds ca 20g... also entsprechend zusätzlich pures Fett?

    Ich finde es nämlich komisch, weil, fütterst du mehr Fleisch, bleibt ihr Gewicht konstant, würdest du zb 100g Fleisch durch 100g Fett ersetzen, hättest du trotzdem die doppelte Menge Energie... verstehst du?

    EDIT: @ Osiris: Schön, dat dat so gut klappt^^

    DAS MACH ICH AUCH :lachtot: geilo... weiß nicht, so aus dem Bauch heraus hab ich das immer gemacht und weil ich so besser im Blick habe, ob sie da grad n Stück Käse gefunden hat oder sowas ;)

    Wenn sie anfängt wie bescheuert an einer Stelle zu schnopern, ganz aufgeregt, geh ich hin, schnoper mit ihr und schnoper einfach in ne andere Richtung und versteck da n Leckerli. So verhinder ich, dass sie da zufällig der "Fährte" eines Stückes DÖnerfleisch folgt und gleichzeitig mach ich mich wieder interessant^^