Beiträge von AuraI

    Zitat

    Bei all den Problemen, darf ich grad mal sagen, daß ich im Moment total glücklich mit meiner Wüstenspringmaus bin? Bin zur Hundepfeife übergegangen. Sie hört nicht zuverlässig auf das Signal (wie auch, haben wir ja nicht geübt ;) ) aber wenn ich fröhlich in die Pfeife puste, schaut sie rüber und wenn sie guckt, kann ich sie zuverlässig abrufen, was im Moment auch immer mit Leckerli belohnt wird. Bin im Moment bei befolgen des "Hier" bei ca. 99 Prozent, Juchuuuu! Konnnte sie heute sogar von einem Artgenossen UND einem Kaninchenbau zurückrufen! Mir geht es erst mal prima für heute.

    :applaus:

    Toll! Hab schon gewartet, wann mal wieder was von dem Windhundmix kommt!

    Super, dass du so Tolles berichten kannst! Belohnst du mit Leckerlis oder mit Spiel oder mit Hetzen oder wie?

    Wir bauen ja auch seit drei Tagen nen Sperschlachtpfiff auf (die Superleckerlis sind absoluer MÜLL^^) und es scheint ganz gut zu klappen bisher. Ich muss nochmal nachlesen, wie genau ich das jetzt mit den Zeitabständen machen soll.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Felldummy an nem Gummiband, welches an nem Hering im Boden befestigt wurde, gemacht?

    Hab ich beim Stöbern beim Onlineauktonshaus entdeckt

    hier

    Ich fand die Idee ganz gut, weil da der Dummy nochmal unabhängig vom Reizangelbediener an Missy vorbeiflitzt.

    Aber ihre Impulskontrolle ist wirklich der Hammerinzwischen.

    Gestern lief sie vor mir und ich hab von hinten einen Ball an ihr vorbei geworfen und als sie ihn sah, PLATZ gesagt. Hat sie gemacht^^ Mich dann sogar angeschaut. Sehr geil.

    Außerdem hab ich gestern ne Krähe im Gehölz übersehen und Missy ist abgezischt. Auf mein Hetzabbruchsignal kam sie angestürmt... fein fein...

    Vögel sind jetzt nicht die krasse Herausforderung, aber immerhin.
    Ich bin stolz.

    Sind wa alle stolz hier^^

    Arbeit lohnt sich

    Zitat

    Darf ich mal ganz frech fragen, ob du mir den Plan auch mal mailen kannst, ich würde gerne mal gucken...?

    Anna


    Guten Morgen.
    Klar, so für ihren Hund?

    Kann das alles auch online stellen, dann kann da verbessert oder ergänzt werden, aber verändern soll sie das ja ja individuell.

    Zitat

    Achso, frühs, hast dus nur weggelassen oder solls da nur Fleisch geben und kein Gemüseobstmatsch?

    Ich habs so gemacht, dass deiner das Gemüse abends mit der Hälfte Fleisch bekommt und morgens nur die RFK, teilweise eben mit zusätzlich Fleisch.
    Das hab ich gemacht, weil ich finde, dass man dem Magen Anfangs ruhig sagen kann, dass er ordentlich Magensäure zu den RFK produzieren soll, durch das Gemüse wird der ph Wert minimal abgeschwächt.

    Meinet wegen kannste das Gemüse auch auf zwei Mahlzeiten aufteilen, das sind nur Vorschläge^^

    Zitat

    Daanke :bussi:

    EDIT : du meintest ja, 2 mal die Woche durch was felliges ersetzen. Zb. Rehlauscher?

    Genau. An dem Tag, wo ich Gugel/Schlundmix geschrieben hab zb. Kannst natürlich selber n bissl rumbasteln mit den Verteilungen der verschiednen Fleischsorten und noch einmal mehr Fell/Knorpel etc unterbringen.

    Soll halt ne grobe Orientierung sein, dass du weißt, wie mans machen könnte.

    Der Phantasie seien keine Grenzen gesetzt^^

    Hoffe, du hast gesehen, dass du nach rechts screllen musst für den Wochenplan^^

    Zitat

    Also füttere ich zb. anstatt 240 g Rindfleisch gleich ganz 240 g Hühnerhälse!?

    Oh boah... wie viel Fleishc war dat insgesamt?


    Wir haben so ne stehende Truhe, unten sind noch ein paar Fächer frei und ansonsten stopfen ;) Ich wollte jetzt noch heute Abend bestellen, für einen Monat.

    Ansonsten müsste ich nochmal nen Sack Hundefutter kaufen :D

    So, pass auf, ich rechne jetzt für dich. Warte mit der Bestellung, ich brauch ne halbe Stunde oder so, dann rechne ich dir auch aus, wie viel du von was ungefähr bestellen musst.. schalte ma deine Email frei, ansonsten poste ich dat allet auch hier rein^^

    Zitat

    Ich würde als 2. Fleisch gern Huhn /Pute füttern. Bei Futterfleisch-sachsen gibt es Putenflügel. Gehen die? Das Fleisch einfach abtrennen und füttern? Oder was vom Huhn soll man füttern? (Ich mein jetzt nicht Hühnerhälse, denn die gibt es ja mit zum Hauptfleisch dazu) Einen Brustknochen kann ich sicherlich auch beim Fleischer kaufen, ich würde sehr gerne bei Futterfleisch-sachsen bestellen.

    Vom Huhn kannst du auch die Flügel füttern.

    Ich würd mich aber erstmal auf die Hälse beschränken. Wie groß ist euer Gefrierschrank? Du wirst in 3, 4 Wochen sicherlich nochmal bestellen müssen, am Besten du fütterst bis dahin die Hühnerhälse vom Futterfleisch Sachsen, dann kannst du beim Metzger noch Rinderbrust/Kalbsbrustbeine kaufen und das langt erstmal.

    Zitat

    Vor drei Wochen 23 kg, aber ich schätze sie hat jetzt 1-2 kg mehr.
    Sie ist schon wieder so gewachsen... :roll:

    Was ist depotfett?

    Wie alt? Hab ich das überlesen?

    Bei 3% des KG und 75% Fleisch wären das 540g Fleisch.

    Du gibst ihr um und bei 700g?

    Depotfett ist übrigens das Fett, welches als Depot angesetzt wird. Ne Ente, die ich zerlegt hab, hatte am Brustkorb und an den Beinen ordentlich Fetteinlagerungen.

    Frag mal beim Metzger nach Rindertalg.

    Versuchs mal mit 540g Fleisch und 80- 100g Fett, das ist ungefähr das Verhältnis, was Missy bekommt. Ich geb ihr, sofern es sich nicht um fettes Fleisch handelt, zu den 120g Fleisch 20g Fett.

    Das ist jetzt nur meinem Verhältnis nach genommen. Bei Missy reicht die Menge aus, locker sogar, dass sie ihr Gewicht hält und es ist Winter, zum Sommer hin wirds wahrscheinlich auch 10g Fett tun.

    Ich weiß nicht, so naiv find ich die Themenstarterin gar nicht, sie spricht davon, sich in 1 1/2 Jahren nen Hund anschaffen zu wollen, sofern die Umstände es zulassen, das ist sehr frühe Vorbereitung.

    Im Endeffekt hab ich auch mit 18 angefangen, zu Überlegen, musste aber 5 weitere Jahre warten, dannw aren alle Bedingungen ok.

    Sinnvoller wäre vielleicht, gute Tipps zu geben.

    Ich lebe auch nicht in für immer und wewig gefestigten Verhältnissen, aber so ist das Leben nunmal.

    1 1/2 Jahre sind viel Zeit in dem Alter, die Persönlichkeit wird sich in der kurzen Zeit noch um so einigen verändern, wer weiß, wie die Situation dann aussieht, bisher find ich nicht, dass sie da blauäugiger ran geht, als vielleicht fast jeder andere auch. Keiner kann mir erzählen, alles bis ins Detail vorher geplant zu haben, sowas geht gar nicht.

    Vielleicht hörst du dich mal um, ob es ab und zu mal den Fall gibt, dass Hunde zu ihrem Züchter zurückgegeben werden, vielleicht hast du irgendwann Glück und da ist einer bei, der schon ein paar Monate Stubenreinheitstraining hinter sich hat. Wie gesagt, meine war mit 5 Monaten komplett stubenrein.

    Oder vielleicht änderst du bis dahin deine Meinung und holst dir einen jJunghund aus dem Tierheim.

    Wenn sich die Angst vor Überraschungen nur auf das Verhalten bezieht, hast du bei nem 5, 6 Monate altem Hund ein deutlich geringeres "Risiko" als bei einem 5 Jahre alten Hund.

    Ich würde mich an deiner Stelle jetzt noch nicht festbeißen, sondern sporadisch Informationen zusammensuchen, mich mit Züchtern unterhalten, Tierheime besuchen, Hunde ausführen und warten, wie die Situation in nem Jahr ist.