Beiträge von AuraI

    Zitat

    Ein gut sozialisierter Hund sollte merken, wenn ein Spiel/eine Annäherung von Seiten des anderen Hundes nicht gewünscht ist ...

    :reib:

    Meine findet fremde Hunde meistens, nein, fast immer doof.

    Ist sie abgeleint, reagiert sie auf Annäherung WENN höflich, kurz anschnuppern maiximal, dann wird weitergegangen.

    Läuft der andere ihr hinterher, gibts ne Ansage.

    Ich finde das völlig in Ordnung, hatte anfangs auch Bedenken, aber hier im DF hat eine Userin mich auf den Gedanken gebracht, dass es ohnehin eher untypisch ist, "rudelfremd" großartig Freundschaften zu schließen

    und dass ich mich freuen sollte, dass wir, also mein Freund und ich, unseren Hund dahingehend "genügen", dass sie nicht jeden fremden Hund zum Spielen auffordert,

    wie das hier die meisten Hunde tun...

    Vielleicht seh ich immer zu unfreundlich drein, aber sowas ist mir ja noch nie passiert!

    Insbesondere das mit dem Platz find ich krass... das hat wirklich jemand gemacht?????? das kann ich gar nicht glauben... sowas macht doch niemand.

    wie heftig bitte? ne, da kann ich nicht mitreden, ich fahr ab und zu mal Bahn und bis auf vergnügt lächelnde Gesichter begegnet mir da nix Suspektes.

    Da wird höchstens mal gelockt, weil sie ja so süß ist und dann geh ich eben weg. Zack. Du musst eindeutig an deinem unfreundlichen Hundehalterblick arbeiten ;)

    Nee, krasse Story. Behäng deinen Hund mit nem Nieten/Kettenhalsband, dann betatscht den auch keiner mehr^^

    Marenga würd ich auch nicht füttern.
    Ist zu ungenau und auch zu viel Getreide.

    Ich hab auch nicht viel Geld, aber ich setze Prioritäten, mache Abstriche.

    Vielleicht sparst du an dir selber oder an solchen Sachen wie Spielzeug etc und hast dafür im Monat nochmal n Zehner oder n Zwanni mehr für gutes Hundefutter.

    Ob du durch Teilbarf "ausgleichen kannst... ich würd sagen ja, denn du reduzierst schonmal die Getreidezufuhr um die Hälfte.

    Das wird sich auf Dauer definitiv mindestens in kleineren Haufen äußern ^^

    Teilbarf hieße im Endeffekt einmal Fleisch + Gemüse/Obst und einmal Trofu.

    Mit dem Öl ist das nicht schwer, Rapsöl hat man meist eh im Haus und für den Anfang langts. Kannst ja immer mal hier oder da n gutes Öl mitnhemen (Leinöl ist zb nicht so teuer).

    Und dann wars das. Wie das mit dem Calcium beim Teilbarf geregelt wird, muss dir ein Teilbarfer sagen, aber das ist auch nicht kompliziert.

    Wichtiger ist: Es ist mit etwas mehr Aufwand verbunden.
    Aber es ist einfach mal gesünder, musst du schauen, wo du deine Prioritäten setzt.

    Ich wüsste nichts, was dagegen spräche.

    Klingt total in Ordnung mit dem Dritteln.

    Regelmäßig Knochen als Calciumlieferanten würd ich ohnehin ausschließen, da im Trockenfutter Calcium und meistens auch noch Vitamin D ist, da wäre ich Vorsichtig mit dem Überdosieren. Von daher, alles im grünen Bereich, macht das mal so.

    abgesehen vom pädagogischen aspekt, dat se sich selber kümmern muss, hab ich da gar nich dran gedacht ;)

    vielleicht ändert sich die bestellnr oder so, wenn das jetzt umgeändert werden muss nach "vorkasse"? Ich weiß dat nich, aber kann ich dir gern schicken.