Moin Moin Khadijah!
Uff, das klingt echt nicht gut.
Motivationsabfall. Da sagst du was. Das war anfangs auch unser Problem.
Ich würde sagen, Schleppleine und bis du wieder Zeit und Geduld hast, dich intensiv mit ihr zu beschäftigen viel dafür tun, dass du interessant bist.
Mal ein paar kleine Anregungen, die auch an der langen Leine gehen:
* Aus dem Nichts, wenn Hundi grad woanders schnopert oder so ein SUUUPER geiles (felliges?) Zerrspielzeug rausholen und damit jubelnd umherlaufen, kommt Hundi zu dir, wird ordentlich gezergelt und gespielt.
* Aus dem Nichts heraus einfach superschnell auf dem Absatz kehrt machen und zu einer Stelle hinrennen, wo du eine Minute zuvor ein Leckerli (was richtig Tolles) hast fallen lassen, vielleicht dabei laut schnüffeln 
* Blickkontakt clickern
* Ein Superkommando / Einen Superpfiff festigen (natürlich mit richtig geilen Leckerlis oder einem richtig geilen Spielzeug, je nach dem worauf Hundi so riiiichtig abfährt)
Ich denke nicht, dass du dir nen Mäkler heranzüchtest, wenn du tolle Sachen draußen mit hast. Du musst ja nicht wahllos mit Käse um dich werfen, aber für besonders tolle Dinge darf es auch mal was besonders tolles sein, oder nicht?
Ich bin auf jeden Fall, wenns funktioniert, ein Freund von Bestätigung durch Leckerlis und Spielen. Leckerlis kann man toll irgendwann ausschleichen lassen, nach ca drei Monaten regelmäßigem und striktem Beifußtrainings bekommt sie nun nur noch jedes zweite mal eins oder wir spielen als Belohnung, meine ist nämlich glücklicherweise sehr verfressen, warum das nicht ausnutzen?
Unbedingt darauf achten, dass man zusieht, dass der Hund in der Zeit nun nicht so viel Kontakt zu Wild hat. Ich fand das im Antijagdseminar so furchtbar kontraproduktiv, meinem Hund zum derzeitigen Trainingsstand n Hasen vor die Nase zu setzen.
Damit macht man mehr kaputt, denk ich.
Ich kenne Motivationstiefs bei mir selber. Es nützt nix, nicht hundertprozentig dabei zu sein und es trotzdem halbherzig zu versuchen. Hundi merkt das.
----
EDIT zum Thema Ablenkung.
Hatten heut im Pak ziemliche Ablenkung durch Grünland-Arbeiter, Kinder und vor allem: Hunde.
Missy hat sich hervorragend verhalten. Ich bin vor Stolz fast geplatzt.
Allerdings ist das für Muckelchen wohl keine echte Ablenkung, sondern eher störend. Muss mir wohl doch n Haus mit Garten und nem Hasengatter kaufen 
Ich kann nicht anders, ich finde meinen Hund einfach nur geil!!^^