Beiträge von AuraI

    Zitat

    Recht kostengünstig, einfach und vor allem leicht, wenn man sie mal zum staubsaugen verrücken muss oder irgendwo anders hinstellen will.

    Styropor ist auch ne sehr gute Idee, das bekommt man im Baumarkt???

    Notiert sind also zum Vergleich

    * Holz

    * Schuhkarton (oha, Flockes Mom, wenn deine lütten Kiddies da drauf stehen können, ohne ins Bodenlose zu stürzen, dann dürfte das doch definitiv ne Möglichkiet für ne 5 Kilo Hupe sein^^)

    * Brett mit Leisten (inklusive Befestigungsproblematik^^)

    * Styropor

    Zum Thema Wegrücken sagste wat.

    Die Treppe soll ja nun nicht verrutschen, wenn Muckel drauf hüpft.

    Wie befestige ich das denn am Besten?
    VerrückBAR sollte es dennoch sein, wäre zumindest gut, im Notfall kann man auch drumrumsaugen, aber schöner wärs, wenns flexibel wär,..... aber eben nicht so flexibel, dass es verrutscht und das befürchte ich bei Schuhkarton und Styropor...

    :???:

    Weil das, was du gelernt hast, nicht stimmt^^

    Zumindest nicht so.

    Gegarte Knochen können splittern, da ist es egal, obs ein Knochen vom Huhn oder vom Rind ist.

    Außerdem neigt altes Gewebe zur Porösität, also die Knochen alter Suppenhühner könnten auch zum Splittern neigen, vielleicht kommt daher die Pauschalisierung.

    Zitat

    Im übrigen für die anderen, muß ich den hund auch mit zum betten machen nach oben nehmen, da sie da auch tierisch jault, nur wenn ich 2 minuten oben bin. Es artet ja sonst für sie in streß aus und könnte schlimme folgen haben

    :???:

    Dann frag nicht.

    Was wolltest du denn hören?

    "Lass den Hund jaulen, irgendwann wird die Müdigkeit siegen"

    oder was?

    Das versteh ich jetzt wirklich nicht so ganz, was das soll.

    Ich klink mich hier aus, gute Ratschläge wurden erteilt, was man draus macht, ist jedermann selbst überlassen.

    Dann richte deinem Frauchen mal aus, dass sie gar nicht so traurig sein soll, das wird alles mit der Zeit, erklär ihr, dass du immerhin im besten Pubertätsalter steckst und noch in Ausbildung bist.

    Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!

    ^^

    Zitat

    Dann kauf dir doch nen Meter hübschen Teppisch und kleb den mit doppelseitigem klebeband dadrauf. wenn du teppisch kaufst, dann ist der doch meist 3-4 meter breit, das sollte für ein- zwei Treppen reichen :)

    :denken: stümmt.

    Da müsste man dann echt einfach einen Kostenvergleich machen. Beide Varianten sind dann ja super. (Biste sicher, dass Klebeband auf dem rauhen Stein hält? Hm, naja, irgendwie bekommt man da sicher TeppiSch drauf...)

    An Flockes langsam alterndes Frauchen:

    Sowas dachte ich auch erst, aber Missy wiegt 5-6 Kilo (mal mehr, mal weniger) und es sollten möglichst mindestens zwei Stufen sein, immerhin soll es echt ne deutliche Entlastung sein... Ich hab hier Schuhkartons ( :roll: ) und die sind zu schwach, außerdem Frischfleischversandkartons und die sind zu riesig, wären aber sicherlich auch nicht viel stabiler, wenn Muckel da mit Wucht druffspringt...

    Hmmmmmmm

    Jop, bis auf, dass wir weder Kennel, noch Kudde, noch Fliesen haben, ist das abolut Missys Liegeschema.

    Nämlich keins^^

    Außer nahe bei Muddi und möglichst weich.

    Die pennt, wo sie zuvor stand.

    Auf den großen Teppichen, Bett, Couch, Körbchen, Couchkissen, ganz egal.

    Wenn Besuch kommt, schick ich Missy ins Körbchen und wenn wir mal am Wohnzimmertisch essen, darf sie nicht auf die Couch.

    Ansonsten... freie Auswahl.

    Zitat

    :gut: :gut: :gut: :gut:

    Aber färben die nicht so weiß ab? Oder vertue ich mich da?

    Ich meine, dass man, wenn man da mit dem T-Shirt so dran lang steicht, so Abdrücke aus weißem Staub hat. Kann ich aber auch verwechseln.

    Die Idee ist in jedem Fall gut.

    Wir haben ein Regal aus diesen weißen Steinen mit Loch in der Mitte. Das war auch superbillig, sieht nicht schlecht aus und ist stabil.

    Ihr seid so toll!!!

    Bei den Steinen... hübsch sind die ja nicht und sicherlich auch nicht die angenehmste Variante, oder?
    Missy soll da ja auch gern draufgehen... Oder verwechsel ich die?

    Ah... ah jetzt, also ich muss zugeben, in meinem bau-unerfahrenen und mathe-unbegabten Kopp hatte ich mir das ganz anders vorgestellt...

    Irgendwas mit... oha, meine Vorstellung wär glaub ich ne Leiter geworden :lol: :löl:

    Ne, gut... das hast du seeehr toll beschrieben, dankeschön!

    Ich werde das also nachher mal dem Baubegabteren vortragen und ihn bitten, die Erneuerung der Elektrik seines Motorrades um einige Tage zu verschieben :roll:

    Mal sehen, obs was wird.^^

    Die kann man dann auch mit Stoff beziehen, hach... oder son Schafsfell... (kostentechnisch kann ich mir dann auch gleich die Treppen bei Ibäi kaufen... :headbash: )

    Vielen lieben Danke, also ich denke, eine wird gebaut und dann schauen wir mal, ob Missy da Bock drauf hat...

    drückt die Daumen^^

    Nenn es Protest, nenn es Angst, nennen kannst du es wie du willst, in jedem Fall steht der Hund unter Stress, Stress wirkt auch harntreibend und abführend!

    Ich denke, du hast so nen guten Anfang heute gemacht.

    Allein lassen würd ich sie nachts dennoch nicht, aber das ist und bleibt deine Entscheidung, welche deiner Einschätzungsgabe unterliegt.

    Ich kann nur sagen, man investiert in die Zukunft, mit allem was man tut, ob positiv oder negativ.

    Wenns irgendwann mal an den gehorsam geht, wirst du merken, wie wichtig eine gute, feste Bindung ist, wie wichtig Vertrauen ist, wenns um die Alltagstauglichkeit geht.

    Schau, wie sich die Lütte heutabend verhält, achte beim Schließen der Tür auf ihre Rute, auf ihre Ohren, auf ihe Körperhaltung.

    Hast du das Gefühl, sie packt das noch nicht heutnacht allein, dann stellt ihr nen Karton in euer Zimmer und gut ists.

    Hast du das Gefühl, sie packt das und legt sie sich entspannt in ihr Körbchen, dann heißts drei Stunden später Gassizeit.

    Ich wünsche eine ruhige Nacht

    Ohhh ihr seid ja toll.. Trillian... deine Zeichnung ist klasse^^ Aber die Anleitung nicht für Bau-Dumme... kannste dat nochmal genauer erklären?

    Das klingt echt gut...

    Und das Stichwort Agility ist auch klasse in dem zusammenhang.
    Dankeschön, da werd ich glatt mal nachsehen im Netz.
    Die Frage ist eben, wie bekomm ich sie dazu, es möglichst ausschließlich zu benutzen, aber vielleicht machts da auch einfach die Gewohnheit bei permanentem "Training"...

    ?

    Irgendwas mit Brettern und lackieren find ich gut^^ Ich hab wenig bis keine Lust 60 Euro für drei Treppchen zu blechen, wenn man (oder jeder außer mir) das auch sicherlich sehr leicht und günstig nachbauen kann.

    Oh ihr seid Schätze!!! Trillian, erklär nomma genauer und dann schaut mein Freund nachher mal drüber. Vielleicht versteh der das ;)