Beiträge von AuraI

    ALso die Aufteilung, de Menge find ich so super. Damit dein Hund zulegt, kannst du ihm fetteres Fleisch füttern oder Fett pur (zb Rindertalg, Fettschwarten von Fleisch (bei Schwein abkochen), Geflügelfett/- haut, Gänseschmalz) zum Futter hinzugeben.

    Ich würds mit ca 50g Fett zusätzlich zum Futter probieren, das ist das Verhältnis, das meine auch bekommt.

    Frisst sie die Markknochen auf?

    Hast du es schonmal mit Rippen von Rind/ Reh/ Lamm probiert?

    Oder Brustbeine?

    Brustbeine sind ganz toll, da man mit ihnen verhältnismäßig genau die Calciumzufuhr dosieren kann, da es davon Analysewerte gibt.
    Ebenso Kalbsbrustbein.

    Ein Hund braucht ungefähr zwischen 50 und 80mg Calcium pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.

    Das wären bei deinem Hund ca 1360mg Calcium am Tag.

    Zitat

    Die von Swanie Simon in Auftrag gegebene Analyse zu Rinderbrustbein ergab 2.900mg/100g, für Kalbsbrustbein dürfte der Ca-Wert also allerhöchstens 2000mg/100g betragen

    -- wobei ich es wie lilameja sinnvoller finde, sich an die 10%-reine-Knochenmasse-Faustregel zu halten. Das ergibt so etwa ein Drittel RFKs, wenn man die gängigen Sorten füttert.

    Ich mache es so, dass um und bei die Hälfte oder ein Drittel der Fleischration ein RFK ist.

    Zu den "Dibo"- Sachen kann ich nix sagen. Wenn du mal auflisten könntest, wie die prozentuale Verteilung der Fleischarten bei den Mixen ist, könnte ich dir sagen, wie ich es machen würde.

    Faesa!!! Wenn du dann mal nach Kiel kommst, versetzen wir mit unseren super duper tollen Hunden ganz Kiel in Staunen!

    ^^

    Ich darf Positives berichten!

    Heute kein einziges mal Fremde angebellt, auch keine Kinder, keine Schlittenfahrenden Kinder, keine sich mit Schneebällen bewerfenden Kinder, weil Mama immer das Glück hatte, rechtzeitig die Situation zu lenken...

    So... aber das wars noch nicht!

    Missy kann nun einen Jutedummy vom Ball unterscheiden.

    Also kennt sie seit heute nicht nur "Ball", sondern auch "Jute".

    Das wird nun gefestigt die nächsten Tage.

    Wir haben heut soooo viel Spaß im Schnee gehabt! Hab sie auch über halbe Schneemänner hinweg apportieren lassen und zum Schluss hab ich ihren Ball im Schnee versteckt und sie hatte sooooo viel Spaß dabei, ihn auszubuddeln... zum Schluss war es richtig schwierig, aber Missy blieb am Ball, ließ sich nicht beirren und hat nach 5 Minuten buddeln endlich den Ball gefunden!

    Sie war sooo glücklich, hatte null Interesse an den Kindern, Hunden, Jugendlichen, die sich um uns herum befanden, sie hatte einfach unendlich Spaß daran, mit mir zu spielen und zu "arbeiten".

    Da hat sie sich zu Recht ein paar Extra- Rindfleischstücke verdient, die beim Kochen des Ungarischen Gulaschs übrig waren^^

    Musst du mal wiegen. Es handelt sich dabei um "minderwertigeres" Protein, also Knorpel und Fell, das kannst du geben, wann du möchtest, ich würd so etwas (dazu gehört auch Gurgel und Schlund zb) nur nicht häufiger als zwei, drei mal pro Woche als halbe Ration füttern, aber ich denke mal, die wiegen gar nicht soooo viel, die kannst du deinem Bären fast als Extraleckerli kredenzen^^

    Und die nächsten Haufen werden dann fellig^^

    Zitat

    am besten geht eine O2-Flasche

    Na, wer Lust hat, ne Sauerstoffflasche mit sich rumzurollern... ;)

    Verstehe nicht, werd ich wohl nie verstehen, warum so furchtbar schnell und unnötig zu Sofort-Hilfe-Maßnahmen, wie ner Spritzflasche, geraten wird...

    :no:

    Und generell ... warum denn Bestrafung. Warum wird bei der "normalen" Erziehung so viel Wert darauf gelegt, dass Hundi eher durch Bestätigung des RICHTIGEN Verhaltens lernt, was von ihm erwartet wird und hier wird mitgerissen und Nein gesagt...

    Versteh ich nicht.

    IHR wollt, dass der Hund zieht. Also finde ich, solltet ihr ihm das auch respektvoll beibringen.

    Ein "Weiter"- Signal ist generell sehr hilfreich im Alltag, warum es nicht auch dort anwenden :ka:

    "Wir kooperieren nur mit vertrauensvollen Instituten und Unternehmen, die wir alle vorher besichtigt haben"

    :irre3:
    ...

    "Denn die Tiere kennen bis auf ihre Artgenossen und Menschen in weißen Kitteln rein gar nichts."
    ...

    "Beagle gelten als ausgesprochene Familienhunde"
    ...

    "Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins verstehen sich als Tierschützer."


    :roll: :no:

    Zitat


    Was ich nur nicht glaube, da ich es irgendwo mal gelesen habe ist, das gekochte eierschalen den selben sinn und zweck haben. Da ist glaube ich gelesen zu haben das alles was wichtig ist, nicht mehr da ist.

    Mal ne Frage. wie oft und wieviel gebt ihr euren Hunden? Ich gebe nur 1x die Woche einen Teelöffel und wie gesagt es ist nicht so fein wie Pulver. Er kriegt aber auch knochen und knorpel.

    Hast du ne Quelle, die besagt, dass Calcium aus der Eierschale ins kochende Wasser übergeht?

    Ich kann mir das schwer vorstellen, Eierschale besteht zu einem Drittel aus Ca, da müsste sich doch auch was an der Beschaffenheit ändern.

    Ich glaub das nicht und finde auch nichts darüber, lediglich Versuche, wo elementarem Calcium Wasser und Salzsäure zugegeben wird.

    Wir wiegen mal Eierschale vor und nach dem Kochen. Das geht aber erst Sonntag, da wir genauere Waagen brauchen, dazu müssen wir ins Labor.


    Zur Häufigkeit von Eierschalenfütterung:

    Ich gebe Eierschalenpulver ins Futter, wenn Missy keine RFK bekommt oder zu wenig.