Beiträge von AuraI

    Hey, Trillian... oh mann... schon vier Wochen so ein Mist... ich hatte auch immer hauptsächlich bei dir von der Lotte gelesen...

    Und die Trudi war die, die jetzt so über den Geruchssinn ausgelastet werden soll, richtig?

    Und das kam schlagartig? Erstaunlich. Ich kann da auch überhaupt nix zu sagen, so. Aber vielleicht erzählst du einfach mal genauer, was vier WOchen vor den letzten vier Wochen war?
    Auch für dich einfach mal runterschreiben und vielleicht kommt dann der Clou?

    Wie versuchst d u denn ihre Aufmerksamkeit zu bekommen auf Spaziergängen? Und... (was nie jemand hören will) wie siehts im ALltag mit der Aufmerksamkeit aus? Auch Lotte mit einbezogen?


    Ich möchte bitte unbedingt erzählen, dass bei uns alles einfach perfekt ist :/

    Heute hat Missy bei nem Reh vorgestanden!!!!!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es war drei Meter vor uns. Ich war am joggen. Missy hopste einen Hopser ins Gebüsch (darf sie nicht, das macht sie auch nur, um anzuzeigen, ansonsten gibts ein nein) und steht. Und man war ich froh, dass ich nicht zur Fraktion derer gehöre, deren Hunde immer hinter den Hundehaltern laufen müssen.

    Denn so konnte ich sehen, dass sie steht.

    Nun, ich sehe, dass sie steht und in den Wald schaut, ich gucke, wo sie wohl hinschaut (dachte, da wär wieder n Vogel)... und dann steht da EIN REH!!!!

    (Man, sind die süß^^).


    UND MEINE MISSY STEHT VOR UND WARTET!!!

    AAAAAAH mein Herz ist mir sonst w ohin gerutscht. Sie war unangeleint.

    Ich erstmal ins Down gelegt und dann ihre Aufmerksamkeit auf mich gerichtet (ich glaub mit nem Hey), dann kam mein Anschleichkommando, aber in meine Richtung ... Missy kam Stück für Stück näher an mich ran und entfernte sich dadurhc immer mehr vom Reh. Dann gabs großes Ball- Gehetze!!!! Und ich glaube, Missy hat in ihrem kurzen Leben noch nie soooo viel begeistertes Lob bekommen :D

    Was ich mache, mach ich richtig. Ich finde es schön, behaupten zu können, dass ich echt stolz auf meinen Hund und mich bin.

    Stolz, dass ich uns alles selber beibringe.

    Ich liebe mein Team!

    (und für die nicht so gut laufenden Tage markier ich mir diesen Beitrag als Lesezeichen^^)

    Moin Moin, ich hoffe, es ist richtig, dass ich hier meine eigene HP vorstellen darf?

    Ich arbeite nun länger daran, hauptsächlich dadurch angeregt, dass ich erstens ein Mangel an Informationen und Hilfe in meiner Umgebung zum Thema AJT festsstellen musste, zweitens, weil des öfteren an mich herangetreten wird mit der Bitte, zu helfen.

    Nun, so hab ich eine kleine Informationsseite gebastelt. Sie ist noch lange nicht fertig, über Kritik und Anregungen freue ich mich immer sehr!

    http://aura-antijagd.jimdo.com/

    :ops: Viel Spaß^^

    :???: Warum sollten Hunde das Hinlegen "falsch" deuten?

    Aaaalso... an einen sozial verkrüppelten Hund kann man immer geraten, ganz egal, ob sich dein Hund hinlegt, um die Lage zu checken oder nicht.

    Und meine macht das manchmal auch. Das ist situationsabhängig und hinlegen bedeutet auch nicht gleich hinlegen, so wie fixieren nicht gleich fixieren ist.

    Zitat

    Nun ist es oft so, dass sie weit entfernte Hunde zuerst einmal taxiert bzw. fixiert und danach "entscheidet", ob sie schnell oder langsam hinläuft bzw. sich evtl. hinlegt oder auch wegdreht, ist ganz verschieden...

    Super, deine Hündin prüft selber, liest die Körpersprache des anderen Hundes, perfekt, was will man mehr?

    Zitat

    Waren heute frisches Fleisch kaufen. (danke Nelle für den guten Tip)
    Jetzt habe ich es grade Portioniert und ein stück Blättermagen ist mir runtergefallen. Was macht mein Hund anstelle ihn zu fressen?
    NATÜRLICH, sie wälzt sich drin... logisch, oder!?! :lol:


    :lol: Die würd heutnacht nicht in meinem Bett schlafen ;)

    Bisher konnten mein Freund und ich es immer so organisieren, dass Missy nicht lange allein bleiben muss.

    Einmal die Woche 5 Std, drei Tage lang 3-4 Std, drei Tage die WOche gar nicht allein.

    Wenn Missy mal Betreuung braucht, hab ich Familie und eine gute, kompetente Freundin, die einspringen würden, wie zb nächsten Mittwoch, damit ich nach HH zu nem Vortrag kann.

    Ich würde nicht ausschließen, dass phasenweise mal bezahlte Betreuung notwendig wäre, sollte es allerdings soweit kommen, würde ich nicht jeden Hans Franz an meine Missy lassen. Auch Hundetragessstätten find ich persönlich nicht gut. Es würde dann auf eine von mir gut bezahlte Privatperson sein, die im Vorfeld schon viel Kontakt zu Missy hat.

    Wenn ich von vornherein weiß, dass ein Hundekauf fremde Hundebetreuung notwendig machen würde, kaufe ich mir keinen Hund!

    Björn, ich hab noch n paar Jahre Auslandsbafög gut... und irgendwie muss ich mir was für die Wartesemester zum Vetmedstudium um die Ohren schlagen...^^ Das ich dann wahrscheinlich auch in Deustchalnd doof fänd... überall Bachelor und Master usw... in D nicht... :roll:

    Aber, ja Tanja, erzähl ma bidde... ansonsten bin ich ein Link- Fan^^

    EDIT: Ha, 6 Jahre sind zu lang^^

    Ach, ich schau mal, hab ja noch n Jahr Zeit^^