Beiträge von Kuchen

    kauf ihr mal so einen dentaball mit noppen der hat momo unheimlich geholfen denn daran kann sie die zähne 'abreiben' und bekommt ein strahlendes :D


    ;)


    mit dem übergeben kann ich dir leider nicht helfen!

    momo konnte das am anfang auch super oder bax beim leckerlie geben! hab dann immer alles unterbrochen also streicheln, spielen etc und sie dann ignoriert und wenns zu heftig wurde habe ich auch mal zurückgezwickt! es mag zwar für dich hart sein aber unsere haben dadurch gelernt das man das nicht macht!


    und das mit dem spielen ist auch so eine sache! DU bist der chef der angibt mann gespielt wird und wann schluss ist! wenn sie zwickt dann hört sofort auf zu spielen und geh weg oder schrei aua oder besser quitsch aua und geh dann weg! es wird schwer werden aber sich auch lohnen!


    LG

    unsere beiden sind gechipt und auch beide bei tasso registriert und bax dazu noch beim haustierregister!


    steuermarke und tassomarke hat momo an nur einem halsband und bax die von tasso und dem haustierregister auch! wenn sie mal andere dran haben dann bleibt zumindest der chip und die tassoregistrierung!


    ich finde aber das jeder hund bei chippen dann auch bei tasso registriert werden sollte! wir bei unserem ta gleich automatisch gemacht (es sei denn die besitzer sind schneller :D )


    LG

    wie man alles nimmt... ich hab momo in die wanne gesetzt und abgeduscht und der kopf ist sogar trocken geblieben ;)


    allerdings wurde sie danach mit gaaanz viel trockenpansen bekommen und dann war die welt auch wieder in ordnung... aus solidarität muss bax gleich auch in die wanne aber das macht mein mann dann denn ich kireg das kalb nicht hoch :ops:

    meiner meinung nach ist wachtrieb wenn der hund anschlägt wenn jemand kommt



    und schutztrieb wenn meine mutter durch die balkontür geht und momo ihr in die hacken beißen will... oder leute in der wohnung anknurrt und zähne zeigt...


    momo is da ein wunderbares exemplar für schutzhund wobei bax eher wachhund ist... =)

    denn weil sie so gestunken hat( wir haben ja gerade baggerarbeiten hier gehabt und da wurde die entenwiese umgegraben und momo wälzt sich gerne drin) hat momo ein bad genossen! :D


    madame war gar nicht so angetan aber wer schön sein will und frauchens nase schonen will der muss da durch! jetzt riecht es hier zwar nach nassem hund aber bunny muss ja auhc noch... :p


    wie oft badet ihr eure hunde? unsere müssen nur dran glauben wenn sie wirklich penetrant stinken und das is vllt zwei dreimal im jahr!


    und hier ein bild von der gequälten ;)


    Bild zu groß