Beiträge von Kuchen

    also ganz ehrlich: lass dir von anderen leute nichts einreden! ich finde andere leute dürfen sich keine meinung über die schönheit deines hundes machen! es ist dein hund ich denke mal das du ihn so liebst wie er ist oder?


    zu dick ist dein hund erst wenn du seine rippen nicht mehr erkennen kannst! wenn du also von der seite guckst und die rippen mit der falchen hand gut ertasten kannst ist der hund ideal! kannst du sie nicht merh fühlen ist er zu dick und stehen sie raus ist er zu dünn!


    lass dich nicht verunsichern sondern stell lieber mal ein bild ovn dem klleinen racker rein ;)


    LG

    Bobtail-Bär


    ich denke auch mal eher das der ausschlag von den pferden kommt und nicht von den hunden! aber ich finde es gut das du schreibst das man es nicht auf bestimmte hunde eingren´zen kann und die kinder sollen ruhig mit unseren beiden spielen denn damit lernen sie den umgang mit hunden und haben keine angst!


    Immanu


    ich hab ja nicht die allergie sondern der nachwuchs von meinem mann ;) aber die mama will mit den beiden nen allergietest machen lassen!

    wir hatten dieses we die kids von meinem mann nach 2 jahren wieder bei uns und die mama hat dann damit rausgerückt das die große wohl eine hundeallergie hat...


    wir dann ok aber das probieren wir erstmal selbst aus!


    die kleine war schon von anfang an mit momo am schmusen und kuscheln was momo auch tapfer über sich ergehen lassen hat :D und die große war etwas distanzierter und hat sich nach jedem streicheln die hände gewaschen aber hat nie gesagt es juckt oder das sie niesen musste!


    mein mann war dann mit beiden bei den nachbarn die pferde haben und wie die kids dann wieder da waren sind die füßen der kleinen auf das doppelte angeschwollen (sie hatte gummistiefel an!) und die hände wurden pickelig und juckten! hab ihr dann creme drauf gemacht und es wurde besser!


    dachten erst das das vllt doch von den hunden kommt weil sie sockfuß hier rumgelaufen ist aber dann hat sie den ganzen nachmittag mit momo gekuschelt und gespielt und es war wieder nichts!!


    die mama hat dann erzählt wenn sie den hund aus der nachbarschaft streichelt juckt sie sich und muss niesen!


    nun zu meiner frage: gibt es allergiekerfreundliche hunde? momo is ja nen colliemix halblanges haar und bax is labbi mit kurzen haaren und es war nichts da!!
    oder liegt es an anderen sachen wie zb schuppen von falscher fütterung/futterunverträglichkeit??

    also bei uns wurde eingeführt hör auf zu betteln dann gucken beide hunde weg bzw legen sich in ihren korb und wenn das nicht fruchtet dann sagen wir geh raus und die hunde gehen in einen anderen raum!


    unsere beiden bekommen auch nichts vom tisch! klar kriegen beide mal was aber dann erst wenn wir komplett mit essen fertig sind und den tisch abgeräumt haben dann gibts mal was aber nie so vom teller vom tisch!

    ich stimme blackbetty da vollkommen zu!


    DU beendest das spiel und nicht dein hund! genauso fängst DU das spiel an! sonst besorg dir doch so eine truhe wo du das ganze spielzeug reinmachen kannst und dann bei bedarf was rausnehmen kannst zum spielen!


    bax macht das aber auch das er vor mir steht und knurrt und zähne zeigt und der schwanz einem propeller gleicht! ich weiß das er spielen will aber wenn außenstehende das sehen denken sie er will beißen und anderen kann das auch angst machen!


    ich wünsche dir viel erfolg!

    das problem haben wir mit momo auch gehabt wo wir sie bekommen haben... wo sie dann fast unter einem auto gelandet ist weil sie just in dem moment wieder durchdrehen musste haben wir das komando auto (sitz) mit ihr eingeführt und seit dem geht das auch mit ihr! sie setzt sich jetzt immer hin auch teilweise wenn sie das auto auch nur hört! :gut:


    ich hoffe das du das alles in den griff bekommst denn ich weiß wie gefährlich das sein kann!


    LG

    also wenn wir zum imbiss unseres vertrauens mit den beiden fahren werden immer ein paar pommes mehr gemacht :roll:


    dann futtert bax gerne gurke paprika usw...


    momo nippt gerne am icetee pfirsich aber auch nur ab und zu weil wegen zu viel zucker!


    aber mal ehrlich welcher hund verschmäht sowas?