Beiträge von Muemmel

    Ich denk, da es sich um nen Dobi handelt, wird die Rasse schon elementar sein.
    Viele haben Angst vor denen. Net das Dir die Haltung nachher wieder versagt wird weil Du net gesagt hast worum es sich handelt.
    Ich würd einfach "Dobermann" sagen.

    Zitat

    Ich möchte solch einen Hund - der eingezogen wurde und im TH landete - nicht haben, ehrlich gesagt. Was wiederum überhaupt nichts mit meiner Zuneigung und meinem Mitgefühl für diese Tiere zu tun hat. Aber ich persönlich wäre hoffnungslos überfordert und würde meines Lebens nicht mehr froh, so einen Hund zu halten.


    Kommt ja auch drauf an WARUM er eingezogen wurde.
    Kann mir das Video grad net anguggen weil YouTube spackt, aber grad SoKas werden ja oft auch nur eingezogen und ins TH gesteckt weil sich jemand schlau vorkam und den Hund "illegal" geholt oder gehalten hat.
    Ohne Halteerlaubnis, wegen Vorstrafen, weil er gedacht hat es fällt net auf :roll: ...

    Also net jeder eingezogene Staff oder Pit (oder andre Listenrassen) frisst Menschen und hat nen Schlag weg.
    Das nur so Allgemein ^^. Das Video versuch ich nachher nochma zu öffnen.

    Übrigens würd ich mir in meiner Situation mit (Klein)kind garkeine meiner bevorzugten Rassen aus'm TH holen. Ohne konkrete Vorgeschichte zum Hund ist mir das zu gefährlich. Da fehlt mir aber sicher auch einfach das Vertrauen in Fremdhunde und die Erfahrung. Tanjas Hunde haben schließlich auch noch net an Mia geknabbert :)

    Ich mag breite HBs sehr gern :), find aber 5cm an nem kleinen Franzosen sehr grenzwertig.
    Wofür brauchst Du denn den Griff? So zum mal eben festhalten?
    Der Griff macht das ganze Ding halt noch bulliger als es eh schon ist.
    Was für nen Halsumfang hat denn Dein Hund?
    Hab eben auf die Schnelle nur welche gefunden, die von 50cm bis 65cm verstellbar sind.

    Wenn es net unbedingt ein HB mit Logofläche sein muss, kannst Du auch mal nach einem "Hetzhalsband" guggen. Gibt es auch in 4cm, ebenfalls mit Griff (aber z.B. auch ohne ^^)

    Zitat

    die Schilder sind nicht dafür gedacht das sie abschreckend wirken sondern das du RECHTLICH abgesichert bist falls der Hund den Einbrecher beißt. Es ist PFLICHT ein Hof mit so einen Schild zu kennzeichnen wenn dort ein Hund frei rumläuft


    Ist es nicht. Und es ist auch keine rechtliche Absicherung.
    Genauso wenig darf Dein Hund den Einbrecher beissen. Kommst Du an nen falschen Richter hast Du verkackt und der Typ kriegt noch Schmerzensgeld von Dir..
    Such ma im Verordnungen & Rechtliches. Da gab es nen ganzen Thread zu "Ammenmärchen" und sowas.

    Naja, die Schilder sollen wohl abschrecken. Ein Einbrecher, der aber was von seinem Werk versteht, guggt vorher eh welches Haus er sich aussucht. Der weiß auch wo Hunde drin sind und wo nur doofe Schilder hängen.
    Die, die einfach mal so einbrechen merken spätestens beim Tür oder Fenster aufhebeln ob da nen Vieh dahinter ist oder net (vorausgesetzt der Hund schlägt an, tun ja aber die Meisten in so Fällen).
    Je nachdem wie lebensmüde die dann sind hauen sie ab oder wagen es.

    Mir sind hier in der Gegend viele Fälle von Einbruch bekannt. Die Leute mit Hund (selbst mit Kleineren) sind bisher immer verschont geblieben.
    Warum auch zusätzlich mit Dingen rumschlagen die man vermeiden kann?!

    Zitat

    Wieso wollen denn soviel nen Wolfhund? Spätestens wenn man Schnappis Geschichten liest und Bilder von seinem Auto sieht will man doch lieber nen Malteser oder sowas ^^ Rein optisch finde ich Wolfhunde klasse (klar sehen Ewok ähnlich :lol: ), aber das Wesen ist doch ein Horror :headbash:

    Warum steht beim VDH eigentlich Wolfshund wenn es angeblich Wolfhund heißt?

    Oft hab ich den Eindruck das "hättichgern" ist rein optisch begründet wenn so überhaupt gar kein Beuteschema erkennbar ist ausser "hübsch".


    Ich hatte die auch mal auf der Liste stehn.. sind tolle Viecher. Aber für mich halt nur zum anguggen.
    Zu hibbelig, zu "zart" und einfach zu anders.