Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Ich finde die 5minuten regel auch sinnvoll. Wenn ich mir vorstelle ich würde von meinem 15Monate alten sohn (er läuft rewcht gut) verlangen das er mit mir lange am stück geht. :???: Für ihn ist ja ein schritt von mir mindestens 3 von ihm :lol:


    Och, ich mach das vom Mensch bzw. Hund abhängig.
    Meine Kleine (also das Menschenkind :D) ist mit 15 Monaten schon ein ganzes Gassi mitgelaufen. Klar, wir waren langsam, aber es ging und das mit voller Freude.
    Bei meiner Dicken hab ich mich krampfhaft an das 5-Minuten-Ding gehalten und bin fast wahnsinnig geworden. Der Hund dadurch auch. Aber bei der hab ich mich am Anfang eh von zuvielen Regeln leiten lassen und war extrem verunsichert.
    Bei Edison ist das alles lockerer und naja, klar, mit 9 Wochen ist der keine Emmagassis mitgelaufen, aber an 5-Min/Monat hab ich mich auch net gehalten.

    Zitat

    Es heisst doch immer man darf/soll Hunden nicht in die Augen schauen. Aber wo soll man denn hinschauen, wenn man einen Hund sieht? Absichtlich neben die Augen? Nehmen Hunde einem das wirklich krumm?


    Ich kann Emma totstarren :D Bei mir passiert garnix.
    Familie kann sie auch direkt anschauen, passiert auch nix.
    Fremde die sie fixieren sieht sie als Bedrohung an. Der Kellner an Opas Beerdigung hat sie angeschaut/angestarrt und ich hab es net mitgekriegt, naja, bis der Hund den Keller dann zum fressen gern hatte ;)
    Bei Fremden steht die garnet drauf, je nachdem wie SIE den Fremden findet dauert das ganze dann zwischen 3 Sekunden und vllt. 1 Minute. Ich weiß mittlerweile nett darauf hin das man sie bitte net anstarren soll sondern im Zweifelsfall lieber die totale Ignoration wählt.

    Zitat

    Ich frage hier nochmal was:
    Hat einer ne gute Idee, wie ich meine Kühlschranktür sichern kann? Meine blöden Katzen haben es jetzt raus, wie sie die aufkriegen und bedienen sich vorwiegend nachts fleißig :muede2:
    Leider haben wir oben nur so ne Einbuchtung in der Tür, keinen richtigen Griff.
    Heute gabs dann für die Hunde rohe Eier, nachdem die so schön im Kühlschrank verteilt wurden....


    Wenn Du keine speziellen Schlösser findest, schau mal in der Babyabteilung von irgendwelchen Kaufhäusern (oder auch im Baumarkt ^^).
    Da gibt es so eine Art "Band" des man an der TÜr und an dem einen Seitenteil vom Kühlschrank mit doppelseitigem Kleber befestigt. Tata :D Kindersicherung deluxe. Kostet nur ein paar Cent.

    Mein Zwerg hatte zwar recht schnell drauf wie man das öffnet, dafür brauch man aber wirklich Hände und das dürften die Katzen mit ihren Pfoten schwer bis garnet schaffen :lol:

    Zitat


    kommt so n typ, mit anzughose und hemd, aber eher der prollige typ, nicht der seriöse...
    sieht den hund und sagt:
    ist der auch zu vermitteln? Der schaut ja GEIL aus....

    gennaaauuuuu ich hol mir nen hund nur weil er geil aussieht.... furchtbar!

    TJA IS ABER MEINER :-P


    wenn Du mein Kumpel sehn würdest würdest Du das sicher auch denken XD
    Dabei ist das ne Seele von Mensch.

    Ich hab mir meinen Hund u.a. auch zugelegt weil er GEIL aussieht :D
    Optik ist zwar net alles, aber für viele doch erstmal ausschlaggebend. Und nur weil er "geil" sagt und vllt prollig aussieht muss er mit so nem Hund ja net zwangsläufig einen auf Zuhälter machen.
    Sorry, dass wollt ich kurz loswerden :D

    Zitat

    Wenn sie beißt, laut AUU Schreien und kurz umdrehen. Du musst ihr alles zeigen, was ihre Mama ihr gezeigt hätte.


    Bitte nicht mit so einem Welpen ( der Größe nach) in eine Welpenspielstunde und shon gar nicht mit 8 Wochen, da hat sie nicht mal alle Impfungen!

    Wenn dann in eine "Mini"-Gruppe, besser waren Spaziergänge mit souveränen und ruhigen Hunden!


    Nein, NICHT umdrehn.
    Und ein Mensch kann einfach net das "zeigen" was ein andrer Hund oder die Mama zeigen würden. Wär das gleiche wie wenn Du den Minizwerg im Nacken packst oder die Schnauze zuhälst. Ein Mamahund kann das, klar, ein Mensch auch, aber die Botschaft ist trotzdem ne andre.

    Von Spaziergängen würd ich auch erstmal abraten bis der Wurm ne ordentliche Größe und ein gewisses Alter erreicht hat. Ausserdem würd ich dem Hund net tausende Fremdhunde zumuten solang er net geimpft ist. Ich bin da aber auch ein Weichei :D

    Und noch zum "Wie kann der TS da so früh nen Hund wegholen".
    Kinners.. da steht es war irgendwer aus Bulgarien. Klar, auch da sollte man wissen das man Babys net so früh trennt, aber shit happens. Jez muss man halt das Beste draus machen.

    Julie - :gut:
    Fachkundige Hilfe ist in so nem Fall wohl sicher am besten.

    Zitat

    naja aber der NRW sachkunde nachweis, muss doch nicht VOR dem zulegen des tieres abgelegt werden, oder?


    Selbst wenn, es bringt doch eh nix ^^
    Die Ehrlichen machen es so, wie es das Gesetz vorschreibt.. und die andren kümmern sich nen Scheiss drum. Jemand der ehrlich und aufrichtig ist wird seinen Hund auch net an der Laterne aussetzen. Die andren schon.
    Gesetze hin oder her - wer keinen Bock hat, der wird sich net dran halten. Fertig.

    Ich denk ja jedes Mal das sich hier was von Vermieterseite getan hat wenn der Thread leuchtet :D Schade. Aber vllt das nächste Mal dann :D

    Zitat

    Also eigentlich versteh ich das Problem jetzt nicht so wirklich...oder habe ich was überlesen?! :???:

    Ich meine, da gibt's schon Hunde im Haus....rein rechtlich: ein Hund erlaubt, kann man nicht einfach nen anderen verbieten. Und der Dobi steht ja nicht auf der Liste....

    So what?! :???:


    Kann man doch.
    Meine war im Mehrfamilienhaus nur geduldet, der Hund von den Mietern unter uns erlaubt.

    Ich bezweifel doch sehr stark, dass man ALLE Hunde zulassen muss wenn man von mir aus 3 Parteien in nem 50-Whg.-Block nen Hund erlaubt hat.
    Das würd ja ausarten.


    Ist echt schade das Du es doch "so" versuchen willst.
    Mit Ehrlichkeit kommt man meistens weiter. Ausserdem erspart es Dir und dem Hund ne Menge Stress falls sich nachher doch einer ans Bein gepisst fühlt oder Angst vor dem Hund hat.. *sfz*