Zitat
@ muemmel: warum sollte der Hund der TE nicht ohne Leine laufen? Ich lese nirgends raus, das er ne mörderische Bestie ist, die sich auf alles stürzt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und zu sagen: "Dann geh halt da wo niemand ist" ist recht einfach. Aber: wenn mir in M diesen Fleck jemand zeigen kann: büddebüddebüdde... !
Ich hab nirgends gesagt das man laufen soll, wo kein andrer Mensch läuft. Das ist eh utopisch und würd mir niemals net über die Lippen kommen. Ich hatte nen leinenaggressives Monster und WEISS das des garnet machbar ist, netmal in nem kleinen Kaff. Aber wie gesagt, das hab ich weder hier, noch wo anders je geschrieben 
Im Eingangspost steht ganz eindeutig:
Zitat
Vor etwa 3-4 Wochen kam es zwischen meinem Hund (5 Jahre alter DSH, da er teilweise pöbelt hatte er einen Nylonmaulkorb auf, ohne Leine) und einem anderen Hund (Rasse und Alter unbekannt, etwas kleiner, früher schon im Park gesehen, auch ein Pöbler vor dem Herren)) zu einer kleinen Rangelei. Mein Hund hat eine Bisswunde unterhalb des rechten Auges abbekommen, der Zahn des Unterkiefers landete im Netz des Maulkorbes und hat ihn kaputt gemacht.
Ihrer muckt gern, der andre ist genau der gleiche Stresskeks.
DAS war bekannt. Ihrer lief OHNE Leine, ich geh davon aus, dass der andre das auch getan hat, sonst wär es zu keiner kleinen (!) Rangelei gekommen (ausser IHRER hätte angefangen und den andren an der Leine bedrängt, DANN würd ich aber eh ganz kleinlaut sein und garkein Geld fordern *g*, ist aber nur Theorie, ich sag ja, ich denk beide liefen frei).
Groß kann der Stress net gewesen sein, sonst wär da mehr passiert als die Schramme am Auge. Meine hatte als sie von etwas Gleichgroßem angegriffen wurde den ganzen Hals zerbissen. Also richtig zerbissen.
Und nochmal, wenn ich weiss das beide Hunde sich dumm benehmen, dann lass ich die net aufeinanderlos, net mit und net ohne MK (und ein MK mit "Netz" kann kein Plastik oder Gitter-MK gewesen sein, daher denk ich Maulschlaufe oder sowas, steht ja auch da, Nylonmaulkorb). Dann hol ich meinen ran. Kann ich ihn net ranholen sollt ich ihn net ohne Leine laufen lassen.
Aoleon
Och, ich weiß net wie oft der Hund schon Stress hatte wo dann Verletzungen entstanden sind, aber das erste, was ich gemacht hab als Emma Stress hatte - "Hey, Du (also der andre HH) weißt wo ich wohn, geht zum Doc und sagt mir dann Bescheid!"
Und meine hat net angefangen, die hatte sich damals nur gewehrt. Nur war meine eben net zerschrammt.
Übrigens kam keine Rechnung und es gab keinen Stress. Der Doc hat zwar Geld gekostet, aber das ging ohne alles von der Bühne. Und ich hätte mich freiwillig dran beteiligt.
Auch wenn es beim Spielen mal wilder wird sag ich zum andren HH, dass wenn Macken auftauchen oder so, dass sie mir Bescheid geben sollen. Das hat nix mit Schuldeingeständnis zu tun, dass ist für mich irgendwie selbstverständlich. Mit Fremdhunden kommen meine ja eh net zusammen 