Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Also ich steh dazu, dass ich beim Auto, beim Menschen und auch beim Hund auch mal aufs Aussehen achte ;) Von mir aus ist das oberflächlich aber ich werde mehrere Jahre mit dem Hund (oder Kerl) verbringen, da darf er mir auch ruhig optisch gefallen.
    Aber trotzdem würde ich mir niemals einen Hund anschaffen, der optisch vllt voll mein Geschmack ist aber vom Charakter her gar nicht zu mir passt.
    Nur wenn ich sagen würde, das Aussehen interessiert mich null, würd ich mich selbst belügen.


    :gut: :gut: :gut:

    Yop. So isses hier auch.

    Zitat

    Waas? :O statt 68 nur 10?? Das ist mal nen Schnäppchen!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Unser FN hat grad auch viel Zeug (auch sehr Teures eigentlich) dass sie unbedingt loswerden wollen.
    Mir ist das rundgenähte zu rund und für meine Hunde zu schmal oder zu kurz, aber ist Tatsache, dass grad am "Drastisch reduziert"-Haken auch Hunter-Lederteile hängen die nur noch en Bruchteil von dem kosten, was sie vorher davon wollten. War auch ganz baff :lol:

    Ich hab ne Standard-TA-Untersuchung gekauft.
    Nächste Woche nochmal eine & das Spritgeld dafür und morgen ggf. eine weger nem Loch & nem Cut im Ohr. Da schau ich aber erst, wie es dann aussieht.

    Zitat

    Hier kostet unerlaubtes ableinen und erwischt werden gleich mal 125 Euro. Ich wurde bisher nur einmal kontrolliert, ob ich Kotbeutel und Steuermarke dabei habe, sonst noch nie.

    Gesendet von unterwegs


    125 Steine? Omg.. zieht das dann wenigstens und jeder hat seinen Hund an der Leine oder ist's egal weil eh net kontrolliert wird?

    Wir haben keine Leinenpflicht, nach Marken oder sonstwas wurd auch noch nie kontrolliert. Wir besitzen glaub garkein OA. Und wenn die Polizei mal oben auf den Wiesen fährtet grüßen sie einen nett und sagen auch nix wenn der Hund ohne Leine läuft.
    GsD bin ich ein elendes Landei - für meinen Geldbeutel und die Hunde ist das einfach besser :D

    Zitat

    Es ist aber auch ein typisches Foren Phänomen. :D

    Wer schon viele Jahre hier ist, der erkennt Parallelen zu Bestes Futter. Da war auch plötzlich was anders, alle haben sich über den Hersteller aufgeregt, der sich komplett in Schweigen gehüllt hat, nicht auf Anfragen geantwortet und ein sehr Kunden unfreundliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Und von jetzt auf gleich schien so ziemlich jeder Hund im Dogforum das BF nicht mehr zu vertragen. Es wurde verteufelt, abgeraten usw


    Meine war da eine davon. Allerdings hat die es net netmehr vertragen, die hat es netmal mehr mit'm Bobbes angeschaut. Und das kam wirklich mit dem neuen Sack.

    Josera bleibt hier erstmal aktuell. Ich hab jez einen neuen 15kg-Sack seit ein paar Tagen und weder Hund I noch Hund II gehn weniger gern dran oder haben sonstige Probleme.
    Gut, ohne den Thread hier hätt ich garnet mitgekriegt, dass sich was geändert hat, aber an den Hunden kann ich nix feststellen.
    Ne Info bzgl der Änderung auf irgendeiner größeren Seite wo man das beziehen kann wär schön gewesen, aber joa, ich als Kunde kann mich auch net drauf verlassen das alles jahrelang identisch bleibt.

    Josera war für Edison eigentlich nur ne Übergangslösung weil er mit Köbers nix mehr anfangen konnte. Jez werden aber alle langsam wieder auf Köbers umgestellt und wenn's klappt ist Josera eh wieder vom Tisch :D

    Zitat

    Das wird wieder ein Definitionsthread :D jeder definiert "Strafe" anders. Strafe kann sein einen Hund an die Leine zu nehmen, ein NEIN kann als Strafe empfunden werden, etc. pp.


    :gut:

    Strafe für Dickhund - es darf net, was es will. Ansonsten ist Strafe auch nen Leinenruck (ja, ich Böhse), keinen Ball kriegen, sitzen und ruhig sein müssen während da drüben ein Hund läuft, zugucken müssen wie die andren Leckerlis kriegen, abgedrängt werden, von der Couch fliegen, an der Leine laufen müssen...
    Strafe für Kleinhund - ey es wird NICHT gerammelt verflucht nochmal! Nein, es gibt nix ab vom Abendessen; nein, Du läufst da net hin; nein - Du darfst da auch net die Blumen ausgraben und ja, auch der fiese Leinenruck.
    Strafe für Gassigehhund - nein, wir fressen keine Schäferhunde. Ja, Du sitzt ab bevor wir ums Eck laufen. Nein, ich schmus net mit Dir wenn Du grad angerannt kommst. Ja, Du gehst jez artig bei Fuss..
    Strafe für Freundinshund - Leine! Du darfst net jagen gehn, neeeeein.
    Strafe für Steckenhund - der böhse Blick. Ein Schnippen. Ein einfaches "No".
    Strafe für Omas Dalmatiner früher - der böhse Blick.

    Strafe ist relativ.
    Verprügeln tu ich keinen, es gibt aber auch keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen wenn sie was falsch machen, aber jeder hat so seine Eigenheiten. Würd ich den Stecken- oder Freundinshund so "anfassen" wie meinen Dick- oder Kleinhund hätt ich nervliche Wracks.
    Und tut meine Familie mit den gleichen Hunden mit denen ich das tu, was ich tu, bringt es ganz andre Ergebnisse als bei mir.

    Zitat

    Naja, oder es geht einem einfach darum, dass es nicht noch einen Thread geben muss, in dem sich die Leute die Köpfe einhauen, weil sie sich einige nicht benehmen können...


    Dafür brauch es keinen neuen Thread. Das passiert hier wenn's gut läuft sogar in nem Futterthread. Sei es Frolic oder pure Trockenfütterung. Oder zum Thema kupieren, zur Leinenaggro, sogar im "was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft"-Thread gab es schon Kleidnkrieg..
    Und hier geht es nur um Optik.. :lol:

    Zitat

    Was hat das mit Zweifeln am eigenen Hund zu tun ??? Und wenn du mal genau gelesen hast, dann ging es mir nicht darum, dass jemandem die Optik eines Hundes nicht gefällt, sondern schlicht und einfach um die Tatsache, wie sich hier ausgedrückt wird. Wenn du das ok findest ist das deine Sache, meine jedenfalls ganz sicher nicht. Ich seh da auch keinen Grund solche Pauschalisierungen und Herabsetzungen lustig zu finden.


    Ja, jez lieste mal meinen ersten Beitrag den ich hier im Thread geschrieben hab.
    Genau auf das niveaulose Geschwätz wie der eine Post, um den es grad geht, steh ich auch net. Aber man kann sich drüber aufregen und reinsteigern oder man denkt sich seinen Teil und gut ist.
    Und hässlich ist ein gängiges Wort..aber schon darüber wurd sich ja aufgeregt. Könnt sich ja jemand angegriffen fühlen wenn die Rasse fällt, die derjenige daheimhat :roll:

    Und ja, für mich hat es sehr wohl was damit zu tun das ich zweifle (ob an meinem Hund oder an meinem Selbstbewusstsein!), wenn ich mich angegriffen fühl wenn jemand Wildfremdes mit der Optik meines Köters net klar kommt.

    Natürlich kann man.
    Natürlich kann man immer alles korrekt machen und guggen das man keinem auf die Füße tritt. Egal wie man es macht, einer fühlt sich immer angepisst.
    Und zudem gibt es trotzdem immer irgendwelche Assis die aus der Reihe schießen und eben niveaulos werden.

    Muss man sich wegen jedem Dreck aufregen und ne große Story draus machen?
    Und das ist schon auf Seite I passiert ohne das so beleidigend geschrieben wurd :hust:
    Einfach weil der Thread ein "falsches" Wort beinhaltet. Uuuuh, hässlich.. irgendwer ist jez gleich am weinen und fühlt sich angegriffen. In der heilen Welt darf das auf garkeinen Fall vorkommen.
    Ganz ehrlich, ich find das befremdlich. Man kann es net jedem Menschen Recht machen. Vllt sollt man sich bei Zweifeln am eigenen Hund (und das ist es ja, wenn man drüber nachdenkt was jemand andres von der Optik hält) mal die Ärtze und ihr "lasst die Leute reden" anhören.. vllt hilfts :D

    Zitat

    Und genau deshalb wird so ein Thread immer für Streit sorgen.


    Ja, dass isses.
    Und warum? Weil sich der Mensch das Geschwätz der andren zu sehr zu Herzen nimmt.
    Ich hab doch meine Köter net, damit andre Leute die toll finden. Ich hab die, weil ICH sie wollte und sie für mich was besondres sind.

    Warum dann aufregen wenn jemand sagt, dass es hässlich ist oder mal per se wildfremde Menschen beleidigt?
    Ich hab Emma auch nur, weil ich eigentlich gern 100kg wiegen, schwer tattoowiert und en Mann sein will der den Hund als Schwanverlängerung hält..
    If the shoe fits..