Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft? :???:


    Naja, bedingt.
    Wenn meine 3 Sempel es schaffen auszubrechen (eine davon macht die Tür des Absperrgitters auf!) hüpfen die ohne zu zögern die U-Steine hoch und in den Garten. Wär da kein Zaun drum rum wär zumindest die Eine über alle Berge bis ich überhaupt mitgekriegt hätte, dass die fehlen.
    Einfangen kann ich die z.B. auch nur wenn sie sich dann den ganzen Tag verausgabt hat, dann hockt die artig ins Eck und lässt sich hochnehmen.
    Die andren beiden sind kein Problem. Die kommen freiwillig wieder zurück und setzen sich wieder dahin, wo sie hingehören.
    Das Weib hüpft aber auch gern ma einfach über's Gitter oder auf den Gartentisch und dann über's Gitter.. also Möglichkeiten wie das Tierchen abhanden gekommen sein gibt's viele.

    Allerdings wär Deins auch net das erste ausgesetzte Karnickel. Ich hab auch schon eins gefunden - konnte leider über das Tattoo im Ohr zugeordnet werden lol - es war aber überflüssig und zum Schlachten zu klein. Also hat man es aufs Feld geworfen :roll: . Hat dann ne gute Freundin aufgenommen.
    Sieht jedenfalls nett aus :) Ich drück trotzdem mal die Daumen das es jemand vermisst!

    Also ich hab Standard & Premium Leuchtie.
    Das Standard ist i.O., der Batteriewechsel nervt und zu bekommen sind die auch net überall. Mit Billigbatterien gingen die Lichter jedenfalls zackig aus, mit Duracell läuft das Ding ewig.

    Das Premium tut in den Augen weh wenn der Hund neben einem läuft weil es echt brutal hell ist und das auch bleibt bis die Batterien leer sind. Ich hab Akkus drin, sonst würd sich das Ding net lohnen.
    Laden muss ich ca. alle 2-3 Wochen, je nach Länge der Gassis morgens & abends. Es gibt schlimmere Dinge wie das neue Batterieteil. Ich find das sehr komfortabel. Wenn die Gummis auf Zimmertemperatur sind geht das doch gut?
    Leider spackt das jez und ich muss es wohl einschicken. Was es hat weiß ich net, aber es eght einfach aus, mit frischen Akkus und Kontaktspray und allem Flotz.

    Das is das einzige das mich am Leuchtie enttäuscht bisher. Das Standard wird jez 4 und hat manchmal leichte Wackler. Das Premium ist netmal 1 und spackt extrem. Bin gespannt ob die den Fehler finden!
    Aber ich empfehl das jedem der mich frägt. Mir gefallen die Teile gut. Weit sichtbar, sehr robust und extrem hell.

    Zitat


    Hm. Wenn der da mit dem Messer steht, was gibt Dir die Sicherheit, dass Dein Hund ueberhaupt zum Beissen kommt, bevor er das Messer in der Flanke hat? _Das_ meine ich.


    Ich denk wenn der schnell dahinspringt und reinbeisst - joa.
    Aber keine Ahnung ob das der "normale Hund" tut. Also net erst Scheinangriffe starten und bissl rumhampeln sondern direkt nach vorn und zubeissen.

    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man den eigenen Hund garnet groß anstacheln muss damit er ein gewisses Verhalten zeigt wenn der Mensch wirklich panisch auf wen andren reagiert.

    Zitat

    Bellen und zähnefletschen tut er von selbst. Wenn jemand allerdings wie der Kandidat gestern gerade auf seinem kokaintripp ist bringt das nix. Im Gegenteil der lief auf den Hund zu der neben mir an der Leine war und schrie ihn an er schneidet ihm die Kehle durch wenn er weiter bellt


    Polizei rufen.
    Und zwar in dem Moment, wo Dir einer so saudumm kommt.

    Und sonst seh ich's wie Gaby. Notwehr und draufhetzen sind 2 paar Schuhe.
    Und joa, meine dürft dann beissen oder den Menschen umnussen. Das hat mit opfern nix zu tun.

    Zitat


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich fall grad fast vor Lachen vom Stuhl! :lachtot:
    ich dachte immer, Dein Avatar wär ein SCHAF! Hatte mich schon gewundert aber mir net viel bei gedacht.
    Jez guck ich hier wieder rein und seh, dass das Avatar ein HUND ist!
    Sehr geil.. :D

    Und wenn Du sie einfach immer wieder zum Platz bringst wo sie dann sitzen muss?
    "Aus" sagen, auf'n Platz befördern, Sitz verlangen und das ganze dann wieder, wieder, wieder..
    Dafür würden sich Testklingler natürlich eignen weil ihr das ganze dann zur Not 200x machen könnt ^^. Wenn der Postbote kommt wär's doof, der geht ja dann wieder wenn keiner aufmacht.

    Wär so mein Vorschlag.

    Zitat

    Die Angst kommt daher dass ich zwei Beispiele kenne, wo der Hund nach einer Beinoperation aggressiv bzw. ängstlich wurde. Die Aggression zeigte sich in der Form dass der Hund andere Menschen anfallen wollte bzw. Keine Fremden ins Haus ließ. Der andere Fall war ein Hund der danach schreckhaft gegenüber allem wurde wovor ein Hund eventuell Angst haben könnte.

    Naja, zudem kommt dass ich selbst so ziemliche Probleme im Leben habe, weil ich mir wegen allem und jedem Sorgen mache und Tage damit verbringen kann über Dinge zu grübeln und alles in Erwägung zu ziehen was schiefgehen kann. Ich denke quasi immer nur an das pessimistische Ende ;)


    Dann haben das sicher die Leute verbockt die den Hund danach entweder in Watte gepackt haben oder den Hund nach der böhsen, schlimmen und fiesen OP bei Angst und Aggro (ausversehn) noch bestärkt haben den Gutschi war ja so krank.

    Ich kenne viele operierte Hunde, einer meiner eigenen lag 4 oder 5x auf dem Tisch und das net nur wegen Kleinscheiss, und keiner der Hunde hat nen Schuss weg oder schiebt Paras.
    Meine vertraut mir mehr als jemals zuvor, lässt sich sogar an der Schulter rumschneiden ohne das es ne Narkose oder Betäubung bedarf und frisst keine Menschen - auch net die fiesen und schlimmen TÄ die ihr schon sehr weh getan haben (bzw. sie hatte eh Schmerzen und die mussten sie eben untersuchen).
    Was ne OP mit Angstverhalten zu tun hat erschließt sich mir net. Angst vor der Praxis - joa, gut. Aber Angst vor allem wovor ein Hund unter Umständen vielleicht gegebenfalls eventuell Angst haben könnte?
    Nee, sorry ^^

    Wenn Du aber ein Mensch bist, der sich eh soviele Gedanken und Sorgen macht, dann würd ich allgemein über die mentale Stärke von mir selbst nachdenken und ob es dann überhaupt lohnenswert ist einen Hund zu halten.
    Selbst wenn er die OP nach ein oder zwei andren TA-Meinungen - die ich unbedingt einholen würde! - doch net brauch, was passiert wenn er wegen was andrem unter's Messer muss?
    Oder wenn Du ihn ganz aufnimmst und er sein Wesen so oder so noch ändert? Lass ihn Leinenaggressiv werden oder ne Abneigung gegen jeden Rüden entwickeln. Das sind Eventualitäten die ich eher einplanen würde als das, was Du vor der OP fürchtest.

    Kennt sie Nein? Aus? Ruhe?
    Irgendein Wort das zuverlässig unterbindet? Was passiert wenn Du sie einfach ins Sitz beförderst?
    Wie habt ihr es denn geschafft, dass sie in der alten Whg einfach ruhig war und sich hingesetzt hat? Das wär ja eigentlich in der neuen Bude auch umsetzbar :)

    Ansonsten würd ich Nachbarn bitten zu klingeln damit Du sie wieder und wieder und immer wieder ins Sitz schickst, sagst das alles okay ist und sie merkt, dass sich der Aufriss net lohnt.

    Die Große um die 38kg.
    Die Mittlere hat 20kg.
    Der Kleine 16kg.

    Die Große - sofern jemand dabei ist der helfen kann - hinter'm Hals über die Schultern. Sonst gehn auch paar Meter vor der Brust.
    Die Mittlere krieg ich allein hinter den Hals, zur Not geht die auch vor der Brust. 20kg sind tragbar.
    Der Kleine mal links und mal rechts unter den Arm. Geht.

    Notfälle hatte ich noch net. Einma is die Große in ne Biene getreten und wollt netmehr laufen, weit hab ich sie net getragen gekriegt. Würd die jez aber vor Blut nur so siffen kriegt der Mensch ja scheinbar übernatürliche Kräfte. Auf die hoff ich einfach mal.
    Aber ja, ich würd der Hilfe auch entgegen laufen soweit es sich eben machen lässt..