Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Wie willst Du das entscheiden, wenn Du im Zweifel gar nicht dabei warst?


    ich kann mein Kind und meine Hunde einschätzen. Wenn mein Kind ausversehen einem auf den Fuss latscht oder drauf fällt, dann rasten die Hunde net aus. Die gucken im Zweifel dumm und verziehen sich.
    Ein berechtigter Grund für die Hunde wäre, wenn mein Kind sie drangsaliert oder dauernd geärgert hätte. Ist aber net der Fall, Hauen, Treten oder mit Gegenständen ärgern tut mein Kind sie auch net.
    Ausserdem kann das Kind reden, ergo: sollte es zu einem Zwischenfall kommen dann wird sie gefragt und nein, bei sowas lügt sie net.

    Zitat


    Bei mir ging es sehr gut! Meine Hunde waren vor den Kindern da und sie waren, bis die Kiddis im Teenageralter waren, nicht eine Sekunde gemeinsam alleine!


    Die große Hündin war vor der Geburt meiner Tochter da, der kleinste Hund kam letztes Jahr als Welpe und im Sommer diesen Jahres kam die mittlere Hündin als Gebrauchthund zu mir. Und ja, alle dürfen mit Kind allein sein. Warum auch net?
    Wenn Du das so strikt getrennt hast - dann ma Respekt. Dann warst Du nie ma schnell am Briefkasten? Duschen? Auf'm Klo? Kochen? Wäsche waschen ohne vorher explizit Hund und Kinder zu trennen und natürlich mit abschlossenen Türen und versteckten Schlüsseln?
    Nö, ich hab's gern entspannt zuhause. Und da ich allen Seiten in genau solchen Punkten vertraue brauch ich mir da keine Sorgen machen.
    Bevor ich das so handhaben würde wie Du würd ich auf die Hunde verzichten. Wir leben gern alle gemeinsam und net dauernd getrennt nur weil die Mama mal für 30 Minuten in die Küche muss.

    Ja, hier wurd schon abgeschnappt und festgehalten. Gebissen noch nie.
    Und jedes dieser wenigen Male war es voll gerechtfertigt. Bestraft oder abgegeben wurde deswegen keiner ^^
    Nur das Kind bekam Ärger.
    edit: knurren gibt's natürlich auch. Knurren = "geh weg vom Hund, lass ihn zufrieden". Und das klappt besser als jedes Verbot das wir hier haben ;)

    Ich weiß das meine Hunde bei meinem (!!) Kind net überreagieren sondern sich eher zuviel gefallen lassen. Und ja, die sind schonmal alle zusammen unbeaufsichtigt. Anders geht Haushalt, Kind, Hunde und ein normales Leben führen garnet.
    Vertrauen ist in jeden der 4 Chaoten ausreichend vorhanden. Das einzige was passieren könnte wäre, dass die Mittlere oder der Kleine im Spielwahn oder im "ou guck, da is unser Superduperschmusifreund wieder!" mal ums Kind rumspringen oder sie nerven. Die weiß aber dann wie sie sich verhalten muss.

    Sollte einer meiner Hunde aber jemals nach meinem Kind gehn ohne das es einen berechtigten Grund gibt, dann hätt ich ein Problem. Bzw der Hund.
    Mit andren und hauptsächlich fremden Kindern haben alle meine Hunde wenig bis keinen Kontakt. Die Große kann das Gequietsche, Gerenne und die Kabbeleien unter Kids net ab und bei den beiden andren ist mir deren stürmisches Verhalten zu heikel.

    Meine Große hat angefangen durch die Katze drinnen sämtliche Katzen auch draussen zu hassen.
    Die würd ich net in ne Bude mit Katzen mitnehmen. Auch net mit "Hundeerprobten". Mit genau so einer hat sie nämlich die schlechten Erfahrungen gesammelt und als Welpe erstma 2 mitten ins Gesicht gekriegt und seitdem ist das Thema gegessen.
    Katzen in ihrem Revier gehn doppelt so schlecht wie Katzen die wir so auf Gassigängen treffen.
    Wär also für alle recht ungesund.

    Die 2 Kleinen würd ich's ausprobieren lassen. Die würden eher spielen wollen oder wären wohl verdutzt.
    Obwohl sie draussen schon sehr auf Katzen/bewegte Kleintiere ansprechen hätt ich bei denen drin weniger Befürchtungen.

    Ou, dann kann ich hier glaub auch mitmachen.

    Früh gab es Josera TF für alle 3.
    edit: falsch! Edison hat sich das Nutellabrot meiner Kurzen gestohlen! Also muss ich das bei dem noch erhöhen :muede: .

    Mittags für jeden ne Karotte & Gurkenscheiben.
    Emma hat sich zudem noch ein Schokotaler gegönnt und den Apfel gekriegt der für uns ungenießbar war.

    Abends gab es wieder Josera TF gemixt mit Spätzle & Gaisburger Marsch.
    Für die beiden Weiber grad noch als Mitternachtssnack je ein Milchbrötchen weil die bald ablaufen und wir die net gegessen kriegen.

    Zählt sowas? ^^

    Nein, die sind net naiv :)
    Meine Hunde laufen auch zumeist ohne Leine durch die Gegend. Naiv sind solche, die sich wie in Punkt b, d und e verhalten.
    Und die gibt es immer mehr.

    Und ja, wer austeilt..blabla.
    Seh ich auch so. Große Klappe riskiert und eine drauf gekriegt: lern draus.
    Aber das wird immer seltener.
    Da brauch der Hund den andren nur anknurren damit er einfach weg bleibt und schon hast Du das Monster.
    Die Realität verschiebt sich irgendwie zunehmend ^^