Beiträge von Muemmel

    Zitat



    Aaaaah.. die beiden wären meine :D
    Bin mal gespannt wie groß die allesamt werden. Gigantisch was bei Mixen alles rauskommen kann und sich net im entferntesten ähnelt.
    Ich hoff alle finden ein gutes Zuhause.

    (Wärens kleinbleibende hätt ich endlich nen Hund für meine Mama gefunden *g)

    Huhu..
    bei uns ist es ähnlich.
    Seh ich nen andren (mir unbekannten) Hund schau ich erstmal wie sich der HH verhält. Ruft er seinen ran und macht ihn an die Leine handhab ich des genauso.
    Ruft er ihn nur und lässt ihn neben sich weiterlaufen tu ich das gleiche, bzw. rennt meine netmehr einfach hin sondern immer nur auf Kommando paar Meter weiter vor und wartet bis sie des nächste Kommando kriegt.
    Sobald einer seinen Hund neben sich absitzen lässt kommt Emma immer an die Leine. Ohne läuft sie net brav an dem andren Hund vorbei *g.
    Mittlerweile können wir aber meistens bis auf wenige Meter an die andren Hunde ran und z.B. an der Weggabelung abbiegen, da maunzt sie zwar weil sie hinwill, bleibt aber brav bei mir oder watschelt in die von mir befohlene Richtung. Geübt haben wir das übrigends alles ohne Leine.. war sehr schwer, aber bis auf paar Rückschläge am Anfang klappt's toll.

    Als ich damals immer gleich angeleint hab sind die Leute auch oft abgedreht, denke das macht einfach den Eindruck wie wenn der Hund für andre Hundebegegnungen net tauglich ist. Vorallem wenn's bissle größere Kaliber sind (sind Deine ja auch).
    Vllt versuchst Du es mal mit hinschreien wenn Du zu weit wegbist bei der nächsten Begegnung? Bevor Du deine beiden anleinst natürlich. Ist der andre verträglich kannst Du so super üben das Deine beiden net hinstürmen sondern erst auf Kommando losdonnern.. sollten sie aber trotzdem losspurten weißt Du wenigstnes das der andre HH Dich net anpöbelt weil Du ja vorher gefragt hast =)

    Huhu..
    mhh, ihr habt ja (fast) alle tolle Hunde. Bin ich fast schon neidisch.
    Ich trau mich meistens net Emma mitzunehmen.
    Solang sie noch net richtig Fuss läuft, jedes Kind als Freund un Spielkamerad ansieht und bei Hundesichtung doch recht laut fiept tut des für uns beide keine große Not durch nen Einkaufscenter/Ladenstraße zu spazieren.

    Restaurant haben wir auch schon getestet, ging mehr oder weniger gut :D
    FN od KölleZoo geht komischerweise echt top, da hält sie sich eigntlich nah bei mir am Fuss auf (unaufgefordert) weil ihr des einfach zuviel Trubel is.

    Und wenn ich einkaufen geh oder sonstige kleine Erledigungen mach bleibt sie eigentlich auch zu Hause. Mir ist lieber sie liegt im Bett und wartet als das sie mir dauernd im Auto sitzen oder ich sie vor nem Laden anbinden muss.

    Huhu..
    meine Dicke darf auch ins Bett.
    Hat sich mal so bei nem Aufenthalt von uns bei Freunden ergeben der bissl länger dauerte und daheim konnt ich sie dann auch netmehr verbannen. Naja, wenn sie auf meiner Seite liegt schieb ich sie weg *g, weil DAS fangen wir garnet erst an :lachtot:

    Stimmt.. wenn sie über den Verein züchten schon.
    Aber Hobbymäßig mal nen Wurf? Oder alle paar Jahre?
    Brauch man nur mal bei DH*24 reinguggen.. ich würd sagen nur 1/3 hat Papiere, der Rest ist ohne Papiere od nur die Eltern haben welche.

    Okee, stimmt.. die Sache mit den Papieren. Also kein Vereinszüchter jedenfalls.

    Zitat

    Hört sich eher nach dubiosen Hinterhofhändler an.
    Die Welpen werden in Ungarn in Massen gezüchtet und dann nach Deutschland eingeführt. Haus und Familie sehen die dort sicher nicht.
    Wohl eher Zwingeranlage oder irgendwelche Bretterverschläge in einem alten Stall.


    Huhu..
    ich wär mit solchen Aussagen immer en bissle vorsichtig.
    Es gibt auch in Ungarn, Polen, Tschechien und den ganzen Ostländern vernünftige (Hobby-)Züchter mit nur einem Wurf im Jahr die sehr wohl wert auf Sozialisierung und ne artgerechte Aufzucht mit Familienanschluss im Haus legen.
    Net jeder Hund/Welpe aus'm Ausland kommt mit 3 Wochen von der Mutter weg und wird in nem Bretterverschlag groß bis man sie nach D verfrachtet..
    Und z.T. können die Leute kein richtiges Deutsch und vermitteln also über Dritte die Welpen nach D. Seh ich eigentlich kein Problem drin. Übrigens kann man auch nen netten Ausflug nach Ungarn (oder in nen andres Land) machen und die Welpis samt Mutterhündin anguggen. Spätestens wenn man das frägt und ne positive Antwort drauf erhält wird das sicher kein Händler sein..

    Gut, ich versteh schon das jeder schlecht auf sowas zu sprechen ist, weil es eben auch schwarze Schafe gibt, die gibt's aber hier auch.

    @TS frag doch mal ob ihr die Hunde besichtigen könntet. Sonst halt viel nachfragen und sich Bilder vom heutigen Tag schicken lassen? Mehr fällt mir leider net ein..

    Zitat

    Ich habe auch einen kleinen Hund und der ist abslout nicht giftig. Ich finde die Überschrift ganz schön dreist gegenüber den Kleinhundehaltern. Wenn du deinen Hund an der Leine schnüffeln lässt, bist du selber dran schuld, wenn er angekeift wird.


    Naja, meine wird angegiftet wenn wir auf der andren Straßenseite laufen.. ganz ohne schnüffeln oder jeglichen Kontakt. Meistens beachtet meine den Kleinen garnet und schaut ihn dann mehr oder weniger von oben herab an wenn der denkt er muss sich aufführen wie nen Affe im Zoo *lach.

    Oder was soll ich tun, wenn der Kleine an der Flex oder gänzlich OHNE Leine auf uns zu kommt und denkt er muss jez den großen Macker raushängen lassen? Meine mit Ü3o kg auf den Arm nehmen und umdrehn? Es gibt auch genügend Situationen in denen man dem Gekeife "ausgesetzt" ist weil der Kleine einfach auf einen zu kommt ohne das man damit gerechnet hat. Wenn ich meine Dicke dann ablein gibt's aber fast immer verbale Schläge von den andren HH's weil mein Großer könnt ihrem Kleinen ja weh tun. Aber ich muss meine auch net ohne "sich wehren zu können" von dem Kurzen anmachen lassen. Und wenn DIE net wollen das meine mit ihrem spielt od. ihn zurecht weißt wenn's ihr zu dumm wird, dann sollten DIE auch dafür sorgen das ihrer keinen Kontakt aufnehmen kann ;)

    Nur weil Hundi klein ist hat der nämlich auch kein Freifahrtschein zum kläffen und stänkern..

    Zitat

    Ich hab mir nun ein PediPaws bestellt. Wenn es angekommen ist, berichte ich euch, wie es funktioniert bei den dicken, schwarzen Krallen meiner Hündin und wie es ihr behagt. ;)


    Oh toll!
    Überleg mir auch so eins zu holen. Wo hast Du deinen denn geordert?
    Un natürlich unbedingt schreiben ob es taugt und wie Du zufrieden bist!

    Huhu..
    na sicher liegt's bloß am HH. Ausser der kleine Hund hat schon mehrfach böhse Erfahrunge mit großen Hunden gemacht (die erst auf den Kleinen los sind - auch das gibt's ;))

    Aber ich denk, der mir plausibelste Grund - oder den, den ich mir immer einzureden versuch wenn Fusshupen uns anbellen - das der HH schlicht und ergreifend meistens keinen Bock hat/hatte seinen Terrorhund zu erziehen und das Verhalten zu bestrafen bzw zu unterbinden.
    Es is ja schließlich nen Unterschied ob 3-5kg in die (Flexi-)Leine springen und drin hängen oder ob da jez nen größeres Kaliber mit deutlich mehr Kraft und Energie drinliegen..

    Großer Hund = Anstrengung zu halten wenn er losgeht, ergo ihm wird beigebracht das Verhalten eben net zu zeigen (jedenfalls meistens, ich kenn da auch so Ausnahmen die genauso giftig sind wie die Kleinen, nur hab ich vor denen dann Respekt. Wer weiß was die tun wenn die loskommen und sich festbeissen. Den Kleinen kann man "abzupfen")
    Kleiner Hund = lustig, lustig, trallalalalala.. der wird halt mitgezogen oder noch drüber geschmunzelt das er sich wie Rambo aufführt.
    Also Sache vom HH. Emma un ich kennen beides.. kleine Monster und auch große Biester. Nur die Kleineren gibt's (hier) häufiger!