Huhu.. ich hatte des Prospekt auch im Briefkasten. Allerdings ist mir des Teil echt zu teuer mit seinen 45,- od fast 5o Steinen die es kostet.
Kam mir heut aber suuuuper beraten vor! Die gute Frau vom FN hatte echt Ahnung. Mir wurd für meine (Rotti) entweder auch der Furmi empfohlen, der Metallstriegel, nen Massagegummistriegel (aber der war mir zu klein) - oder die günstigste Variante - nen Gummistriegel Kostete 7,99 un ich bin begeistert! Aus dem toten Fell was ich heut aus Emma geholt hab hätt ich 2 komplette Minihunde basteln können.
Och Leutz.. Pro/Contra zur Kastra gibt's dohc schon tausende. Die Glocken wieder rannähen lassen geht doch eh netmehr - lasst doch gut sein! Ist halt jez schon so.
@eigentlich frage: lass ihn auf jeden Fall wie Staffy auch schon geschrieben hat die vollen 1oTage an der Leine. Und dann am besten auch erst wieder langsam anfangen lassen zu toben. Also net gleich wieder volle Aktion sondern langsam wieder steigern. Den Trichter kannst Du auf Gassigängen aber auch abnehmen. So hab ich's jedenfalls gemacht. Da er eh an der Leine ist hat er eigentlich keine Möglichkeit an sich zu kauen bzw kannst Du dagegenwirken sollte er es doch versuchen..
(übrigens brauchst Du glaub ich hier keinen zu Sie'zen ;))
Och, die is echt recht schlank und eher schmal wenn ich die mit andren vergleich. Ich such mal nen Bild im Stehen auf dem man's evtl erkennt. Die andre Rottimaus auf den Bildern ist jez 6 Monate alt und fast "so breit" wie meine ;). Aber vom alten Schlag. Der Kopf ist unterschiedlich dick. Mal sieht er riiießig un wuchtig aus, un dann wieder total schlank. Schwer zu erklären
Aber da geht sicher noch was, hat ja noch Zeit bis sie fertig is. Wir werden sehn.
Das olle Hühnerfüsschen liegt neben mir auf dem Boden.. ich hab gedacht ich test mal an ob sie ihn überhaupt nimmt. Ergebnis: denkste *lach. Wird angeschnüffelt und dann wird sich angewidert umgedreht. Also Huhn bzw Putenhals den sie damals schon net wollte - kein Favorit *mh. Werd's wohl einfrieren und die Tage abkochen, Knochen raus und ihr des dann so mal unter der Woche geben. Da geh ich jede Wette ein das sies gekocht frisst! Verwöhntes Ding.
Dafür hat sie mir die ersten 250g Hack heut morgen aus den Händen gerissen Dann gibt's eben zum Abend die andren 250g mit Quark & Ei (danke Morrigan!)
Un ganz barfen? Wir haben nur nen kleinen Kühlschrank mit winzigem Gefrierfach, wird also eher weniger gehn. Vllt wenn wir uns mal ne Kühltruhe angeschafft haben.
Huhu.. morgen feiert meine Kleine ihren 1.Geburtstag Ich weiß, sie weiß das net und wird auch nix damit anfangen können geschweige denn feiern - aber weil's mein erster eigener Hund ist, ist's halt für mich was besonderes (ich werd auch unsren Jahrestag Ende April feiern *lach) und darum soll's morgen ein wenig Frischfleisch geben.
Gekauft hab ich jez mal 500g Rinderhack und 2 Hühnerschenkel mit Rückenstück dran. Soll ja leicht verdaulich und gut für Anfängerhunde sein. Sonst gibt's bei uns TroFu und ab und zu mal ne Dose. Obst und Gemüse "fällt ab und zu auch vom Tisch".
So: geplant ist jez das sie morgends 250g Hack am Morgen, die Schenkel samt Knochen am Mittag und die restlichen 250g Hack am Abend kriegt. Alles roh und ungewürzt, nur mit nem Stengel Petersilie dekoriert Ist das zuviel des guten? Oder zu wenig für den ganzen Tag? *grübel. Sie ist nen Rotti und wiegt bissl mehr als 3okg und soll morgen eben ein bissl verwöhnt werden (sofort ihr das Okee dazu gebt).
Ach, und falls sie die Hühnerteile net fressen will - Putenhals hat sie auch schon gekonnt verweigert - wie kann ich's schmackhaft machen? Abkochen und die Knochen raus? Danke euch schonmal!
Also ICH würd mich von Gänsen net abschrecken lassen (mein Onkel hatte auch ne ganze Schar von). Zwar sind die Dinger laut wie Hölle, picken tut auch ganz nett weh und hinterlässt hässliche blaue Flecken, aber sobald man bissl schneller auf die zugeht machen die trotzdem die Biege. Notfalls würd ich nach denen treten oder nen Besen zur Abwehr mitnehmen - bei nem gescheiten Hund bringt mir des beides net viel. Und als Einbrecher würd ich mich von so paar Hühnervögeln sicher net abhalten lassen über den Zaun od sonstwas zu klettern.. vllt noch eine mitnehmen beim wieder rausgehn für den Sonntagsbraten
Hallo! Ich find's zwar auch gut das Du dich um des Kätzle kümmern möchtest.. aber ich bin mir net so sicher ob Du ihr damit wirklich einen Gefallen tust.
Bei Dir wird sie ja in der Whg sein? *denk. So als Freigänger könnt da u.U. Deine Einrichtung nen gewaltigen Schaden davon tragen wenn sie ganz und garnet damit klar kommt.
Aber ich drück Dir natürlich die Daumen das sie trotzdem so gut es geht geneßt/genest?/gesund wird