Beiträge von Muemmel

    Hallo liebe Leute!
    Meine Dauerbaustelle befindet sich wieder in kaputtem Zustand.

    Diesmal hat sie sich, wie auch immer, am Zehenballen verletzt. Erst war nur die oberste Schicht ab und sie konnte gut auftreten und spielen.
    Seit gestern Abend sieht der Fuss aber so

    Externer Inhalt photos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt photos-f.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    aus.
    Am Abend und heut früh hat sie teils gehumpelt, bzw. ist nicht aufgetreten. Socken anziehen geht derzeit kaum weil alles matschig ist und der Socke dann auch net schützen würd.
    Schutzschuhe hab ich keine, höchstens einen Babygummistiefel.
    Kann der TA bei sowas überhaupt was machen? Soll ich's offen lassen oder verbinden?

    Wäre über Hilfe dankbar!

    Ich hab's gekriegt. Ich frag morgen mal nach un geb Dir dann per eMail Bescheid!
    Wäre aber defintiv nur ne Übergangslösung weil sie keinen eigenen Hund mehr haben möchte (Urlaub, Besuche etc.)

    Im Tierheim Böblingen kannst Du auch anfragen ob sie den Hund als private Vermittlung auf die Page nehmen wenn Du überhaupt überregional vermitteln möchtest. Da gibt's ne extra Rubrik für. Von der Größe her dürfte es ja net schwer sein ein Zuhause zu finden. Vorallem sieht der ja aus wie wenn er grinsen würde *hihi*.

    Hallo!
    Oh je, der Arme. Wie groß ist er denn? Evtl. könnt ich jemanden "überzeugen" ^^ ihn aufzunehmen bis Du wen geeigneten gefunden hast.

    Sonst: einige Tierheime bieten auch Übernahmen auf Zeit an. Würde nur ein wenig Geld kosten. Oder einfach alle TH's mal abtelefonieren ob eine Pflegestelle von denen Platz hätte?
    Freunde oder Bekannte von Dir selbst hast Du schon durch?

    Hallo!
    Dustifami Was ist denn an dem Rotti zu schlank? Das ist eine Seitenaufnahme :D Für mich sieht die super gut aus.
    Sie ist nicht knochig, aber sie hat noch Formen, also net zu fett.
    Meine gehört übrigends auch zu den "sportlichen" Rottis, die gibt's wirklich ^^.

    Allerdings hat die durch Josera auch wieder aufgehört ordnetlich zu fressen. Bekam zwischen 450 und 500g täglich - wenn sie denn überhaupt gefressen hat.

    Rottweiler :D

    VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN) : Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.

    Passt soweit bestens. Hohe Aufmerksamkeit merk ich jedesmal wenn Leute am Haus vorbeilaufen *lach.

    Hallo..
    ich hab letzes Jahr auch Exspot verwendet und werd auch dieses Jahr wieder damit weiterbehandeln.
    Allerdings hab ich's net wie in der Anleitung alle paar Wochen drauf sondern erst, wenn ich gemerkt hab das die Wirkung merklich nachlässt und sich wieder Zecken festbeissen. War letzes Jahr ab Frühjahr bis Herbst "nur" 2x die dafür aber super gewirkt haben.

    Die pflanzlichen Sachen kenn ich von Bekannten bei denen die aber keine Wirkung gezeigt haben. Die Hunde hatten genausoviele/wenige Zecken wie ohne des Mittel.

    Ich nehm aber lieber Exspot wie Halsbänder weil mein Hund viel von meiner Schwester angefummelt wird und auch im Bett schläft und des HB somit stört und m.E. hat man des Zeug da dauernd an den Fingern.

    Zitat

    Wo Lena geboren ist, weiss ich nicht. Aber für mich ist sie kein Vermehrerhund, denn ich habe sie aus dem Tierheim. Als ich die Überschrift las, hatte ich etwas anderes erwartet. Für mich ist ein Vermehrerhund ein Hund, der aus Unwissenheit oder der Nicht-Bereitschaft, sich mit Zucht und Krankheiten auseinander zu setzen gekauft wird. Ein Hund, wo Herrchen oder Frauchen es nicht einsehen, 1000 Euro auf den Tisch zu blättern, sondern er nach einem süssen Foto in der Zeitung gekauft wird. Wo Züchter als Geldmacher beschimpft werden und wo teilweise wissentlich schlimmste Umstände für die Hunde unterstützt werden um hinterher zu sagen "ich bin aber froh, meine Hündin da rausgeholt zu haben". Wo eine Nachfrage ist, wird ein Angebot gemacht, und solange Welpen aus Kofferräumen, aus Pferdeboxen (im negativen Sinne jetzt, kann ja auch anders sein), sonstigen Zwingern oder von Leuten, die schon den 4. Unfallwurf haben gekauft werden, wird es immer wieder Vermehrer geben.

    Genauso wie ich dieses alberne "meine Hündin soll auch mal Welpen haben" nicht unterstützen wollen würde. Ich finde die Grundhaltung einfach falsch, solange ich nichts von den Verwandten der Elterntiere weiss.

    Kurz: Ich weiss nicht woher Lena ist, wo und unter welchen Umständen sie geboren und aufgewachsen ist, aber sie ist für mich KEIN Vermehrerhund.


    Dacht ich ehrlich gesagt auch als ich den Thread aufgemacht hab. Aber Butter bei die Fische - wenn DU jez so nen Hund hättest, würdest Du "Selbstmord" begehen und das hier auch noch öffentlich zugeben? ;)

    Meine hat auch keine Papiere, also ebenfalls vom Vermehrer wie ihn die Leute hier sehen.

    Huhu..
    meine läuft mittags bei strahlendem Sonnenschein die ersten 15-2o Minuten wie gewohnt, nur mit Dauerhecheln, und ab da wird's zu warm und sie läuft eher gemächlich hinterher oder legt sich einfach in Schatten und pausiert paar Minuten. Drum wird mittags auch kein großartiges Spiel mehr gemacht weil sie sich da auspowern und irgendwann umfallen würd..
    Daheim wird dann kurz gefuttert und ins Kühle verzogen.