Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Und wenn diese Methode Mitten unterm Spiel angewandt wird wie beim Vorigen Eintrag dann ist es klar dass der Hund das als Spiel sieht und sich dagegen mit den spitzen Zähnen wehrt.
    .

    Nein, nein. Mein Hund wollte nur fremden Leuten das Spielzeug net geben.. und auf so Spielchen wie auf'n Rückendrehn damit der Mensch "der Führer" ist stand sie halt garnet ;). Bekannte hat's gespürt und solchen Unsinn bleiben lassen. Bei ihren Hunden sind sie auch so gefahren, die haben sich halt nie gewehrt. Emma hat sich gewehrt.
    Versteh ich vollkommen.

    Zitat

    "Artikel 5
    Zuchtausschließende Fehler beim Rottweiler sind durch den von der FCI festgelegten Standard geregelt.

    Kupierte Rute ist zuchtausschließend.

    Nicht zuchtausschließend im SDRV e.V.:
    Rutenfehlstellungen, weißer Brustfleck bis 2cm Durchmesser"

    Quelle: http://www.sdrv.info/SDRV-Zuchtordnung2.sxw.pdf


    Dann handhabt das wohl jeder Verein anders.. *grübel*.

    Hier vom ADRK.

    Haarkleid
    Haar: Bestehend aus Deckhaar und Unterwolle = Stockhaar. Deckhaar mittellang, derb, dicht und straff anliegend; die Unterwolle soll nicht aus dem Deckhaar hervortreten. An den Hinterläufen ist die Behaarung etwas länger.
    Farbe: Schwarz mit gut abgegrenzten Abzeichen (Brand) von satter, rotbrauner Färbung an Backen, Fang, Halsunterseite, Brust und Läufen sowie über den Augen und unter der Rutenwurzel.

    Fehler
    Haarfarbe: Missfarbene, unklar abgegrenzte, zu ausgedehnte Abzeichen.

    Ausschließende Fehler:
    Haarfarbe: Farbe des Haarkleides abweichend von den für den Rottweiler standardgemäßen Farben schwarz mit braunen Abzeichen, weisse Flecken.

    Quelle: http://www.adrk.de/5_standard.htm

    Zitat

    die Alpharolle führe ich sehr oft bei meinem hund aus! :D
    zB wenn wir spielen. Dann plätte ich ihn, halte ihn kurz fest, ( während er auf den rücken liegt), dann ist er wieder der king- dann ich wieder. und manchmal packe ich ihn und werfe mich (zusammen mit ihm) auf den rücken, wie beim Wrestling =)
    das geht so weit hin und her, bis wir irgendwann total aus der puste sind und nicht mehr können. und da werden gewiss endorphine frei! ;) :D
    Und: ich habe weder gelöcherte Arme noch Beine.
    .


    Haha! So spielen wir auch.. ! Hunde-Mensch-Wrestling.. danach sind wir beide total am Arsch und super entspannt :hust:
    Löcher in den Armen und Beinen hatte ich aber schon.. zu ihren Babyzeiten, danach nie wieder.

    Aber geht auch anders: gleicher Hund, Spiel, nur leider net ich sondern ne Bekannte von mir. Saß auf der Couch am andren Ende vom Zimmer. Die spielen, Emma gibt das Spielzeug net her, Bekannte packt Hund, dreht sie aufn Rücken und die Quittung war nen fieses, tiefes Loch in der Hand. Ging so schnell das ich garnix machen konnte. Hund war zu dem Zeitpunkt erst 4-5 Monate alt. An sowas hätte Hundi bei mir niiiiemals net gedacht. Drum würd ich keinem raten des zu probieren.. net beim eigenen und scho glei doppelt net bei fremden Hunden ; )

    Zitat

    :schockiert:

    Seit wann ...ist oft ein weißer Burstfleck bis 2 cm erlaubt ist das so?

    Seine gut abgegrenzten Abzeichen (Brand) sollen von satter, rotbrauner Färbung sein! Als Brand wird eine hellere Zeichnung in dunklem Fell bei Hunden bezeichnet, aber nicht weiß.

    Ich habe in all den Jahren, in denen ich Rottis führte, nie einen reinerbigen Rotti mit weißem Brand gesehen, weder auf Ausstellungen, Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen.


    Das des erlaubt wäre oder ist wär mir ebenfalls neu :???: .
    Weiss hat auf nem Rotti nix zu suchen, aber vllt schreib ich mal nen VDH-Mann an oder einen vom ADRK.

    Zitat

    Ich hoffe doch, sie war verzweifelt und überfordert mit der Situation.

    Ansonsten kann ich es nur als armselig bezeichnen, seinen Hund zu schlagen!


    Schlagen und nen "Klapps auf'n Arsch" ist glaub schon ein ziemlicher Unterschied.
    Klapps ist bei mir ähnlich der HTS-Methode mit der Ampel, schlagen ist, wenn der Hund kuscht und panisch wird oder anfängt zu schreien oder fiepen..

    Zitat

    Menno, könnt ihr nicht einfach mal "die Klappe halten" ?? :D

    Immer wenn ich die Liste aktualisiere und sehe, daß hier gepostet wurde schau ich voller Vorfreude auf die Lösung hier rein und was les ich ... tztztz.


    haha, DICH gibt's auch in ungeduldig? Find ich ja schön :D

    Aber heeeeeeeeeeee, mir geht's au so! Wo bleibt die Lösung? Zaaaackig jezed!:D

    Huhu,
    optisch: Rottweiler, Neufundländer, Pit Bull, Stafford, relativ viele Dogos (auch die deutschen Doggen :)), Bernersennen, Riesenschnauzer, BX, TWH/Saarloos... also hauptsächlich Molosserartiges.

    Warum? Weil mir die Statur gefällt und der sture Dickschädel beim Großteil :D
    Bei den letzten 2 eben "der Wolf" im Optischen. Allerdings denke ich, dass so einer nie bei mir wohnen wird.

    Meinen Rottweiler hab ich, stand auch kein anderer zur Debatte. Als Zweithund wird iiiirgendwann mal nen Rotti-Rüde einziehen, oder nen Neufi, nen Bernersennen, oder nen hübscher Riesenschnauzer..
    ich bräucht Platz, Geld, Zeit und Nerven & Verstand für mind. 6 Hunde, dann würd ich fast alle holen *lol*.

    Huch.. das seh ich erst heute.
    Tralfaz ist lost? Gibt's ja garnet.. aber den hat sicher wen eingesteckt und behalten *mhmh*.
    Trotzdem drück ich mal die Daumen dass er doch noch auftaucht bevor ihr aus den USA abwandert!

    Jaaaaa, viiiiel besser :D

    Wennd willst, schick mir ne eMail mit Deinen Mäusen, den Eltern und Bilder der Jungen.. vllt kann ich Dir helfen den "Stammbaum" bissl zu kompletieren.
    Jedenfalls müssten beide Eltern zumindest Aa oder Aa/aa, Cc[chm] oder Cc[h], oder c[chm]c[chm]/c[h], Gg oder Gg/gg tragen wenn Zobel rauskommen.

    Huhu..
    ja, weil die Page falsch (!) ist. Da hat auch Platin-Schecke schwarze Augen *lol*, woher auch immer der Schecke plötzlich die schwarzen Augen kriegen soll. Die Page ist net richtig, bitte bitte glaub uns anderen, da sind noch mehr Fehler als nur Zobel- od. Marderfarbige Mäuse die als Platin-hell ausgegeben werden.

    Ich hatte schon Platin u. Saphir-Mausis als Nachzuchten von meinem schwarzen Pärchen. Glaub mir, Platin hat ROTE Augen, immer! Egal ob hell, als Saphir.. einfach immer. Die können keine schwarzen Augen haben, die tragen pp. Für schwarze Augen brauch es aber P- (ausnahme Hermelin & Himalaya, da tragen die Mäuse P-, aber doppel c[h], daher rot). Müsstest Du doch dann au wissen. Platin trägt aa CC D- E- G- pp, Platin hell aa Cc[h] D- E- G- pp, Saphir aa Cc[chm] D- E- G- pp. Immer rot.
    Schau hier nach: http://baseportal.de/cgi-bin/basepo…rennmaus/Farben
    Da steht alles richtig, mit Bildern. Von annähernd jedem Farbschlag.