Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Er betreibt dann auch immer Aufklärungsarbeit aber es gibt sicher genügend von den besagten Leuten, die sich mit eben dieser Erwartungshaltung einen BC/ Aussie ins Haus holen. Und das ist das traurige an dieser ganzen Modewelle.


    Das ist es immer. Egal welche Rasse betroffen ist. Oder aus welchem Grund man sich ne bestimmte Rasse holt. Ob sie sich leicht "selbst" erziehen, gefährlich aussehn, keinen Auslauf brauchen weil sie ja eh so klein sind.. muss man die Leute halt anquatschen und drüber reden, versuchen aufzuklären sofern man wirklich auch selbst informiert ist etc.
    Es sind aber net nur BC oder Aussis ballgeil. Wenn ich nen Ball in der Hand hab steht mein Rottihundi stramm bei Fuss und geufert fast vor Lust auf des dumme Ding, ist der Ball fort sind wir wieder gesittet und normal :D

    Übrigens kenn ich doch noch einen! Heut wieder getroffen. Ein Bernersennen-BC-Mix. Sieht aus wie nen Fuchs *lach* mit der Krause vom Bernersennen und der Figur un dem Kopf eines BC. Bin gespannt wie der sich entwickelt, darf aber jez mit zarten 5 Monaten schon nur an der Leine gehn weil er wohl abzischt sobald er kann.

    Hallo..
    wie man in den Wald ruft - so schallt es zurück.
    User geben Dir hier Hinweise auf ihr Futter das sie füttern und Du wirst unverschämt. Du scheinst ja schon zu wissen was das Beste für Deinen Hund ist. Die Links die es hier gibt sind im Übrigen toll.. aber da ich Dein Futter das Du vorher gefüttert hast nicht kenne und auch demnach net auf nen andres gewechselt habe ist mein Comment sicher auch überflüssig :D

    Und wenn Du ganz genau wissen willst was drin ist und Dir dein eigenes Futter zusammenstellen willst, ohne Plastikfische (hab ich übrigendsnoch nie im Zusammenhang gelesen, meinem Hund schmeckt Fisch ^^), Getreide und Tomaten, dann mach Dich doch über Barf schlau. Da kannst Du auch die Festigkeit des Kotes bestimmen indem Du z.B. mehr Knochen fütterst.

    Mein Hund kriegt Wolfsblut - Green Valley, Blue Mountain und Wild Pazific zu essen. Und unser Napf steht nie 3 Tage mit Futter rum. Frisst sie net, kommt's nach 10 Minuten weg.

    Zitat

    Trichter fände ich in dem Fall auch ganz schön daneben. Wenn man solche Probleme mit der Läufigkeit hat, dass die Hündin wegen einer ganz physiologischen Sache leiden muss, weil Mensch es nicht erträgt, dann sollte man sich vielleicht besser für einen Rüden entscheiden.

    Kopfschüttelnde Grüße.


    Ja, mein voller Ernst.
    Ich würd es ertragen wenn mir mein Hund die Wohnung volltropfen würde, meine Mutter, der die Bude gehört und die auch hier lebt, findet es scheisse.. und mein Kind muss auch net durch's Blut krabbeln oder an den Händen haben und abschlecken.

    Wir hatten den Trichter diese Läufigkeit drauf, allerdings net weger der Läufigkeit ansich, sondern weil sie verletzte Pfoten hatte und sich die noch kaputter gekaut hätte. Aber Emma zieht sich ihre Unterhosen auch net aus, die lässt sie brav da, wo sie sein sollen wenn sie läufig ist.
    Wenn aber jemand keine Tropfen auf den Teppichen haben will, warum auch immer, und den Hund aber net den ganzen Tag unter Aufsicht haben kann, wäre das ne Idee.

    Huhu...

    Entfernung:
    Zecken soll man nur rausziehen, net drehen. Sagt jedenfalls mein TA und auch der Kinderarzt.
    Zeckenzange klappt bei uns garnet. Ich komm net an den Kopf damit und zerquetsch des Vieh eher. Ich nehm meine Finger :ops: , schnell, unkompliziert, einfach zu Handhaben.
    Der Haken ist mir persönlich zu fummelig.

    Zum Rest und Alternativen kann ich nix sagen, ich benutz Chemie (Exspot, sehr wirkungsvoll)

    Huhu..
    ich versteh die Frau voll. Einmal kann's klar noch passieren das Deiner hindüst, sollte net, kann aber. Aber das er dann das zweite Mal auch gleich losgesprintet ist hätt net sein müssen.

    Aber warum soll sie ihren abmachen nur weil Deiner zu ihr hinrennt? Vllt haut er ab? Oder ist läufig? Unverträglich? Angsthase?
    Das sie in hinterhergezogen hat ist wohl im Gedränge passiert weil sie sich net besser zu helfen wusste?
    Der Tritt war vllt net gerechtfertigt, aber es kann auch nen wedelnder Hund beissen ^^ Sie hatte halt Angst.

    Naja, weiterüben und immer ne Entschuldigung parat haben falls er wieder hinrennt ;) Irgendwann klappt's (und wenn net, dann halt net an der Schlepp wenn's grad net geht, sondern Flex? oder normale Leine).

    Huhu...
    ich hab die ganzen langen Texte nur überflogen, aber rein @Topic:
    ich kenn nur einen einzigen BC. Super erzogenes, ruhiges (!!), fast faules Teil das net pausenlos bespaßt oder ge"ball"t wird. Gehorsam ist bombastisch. Sie macht aber nen zufriedenen Eindruck ganz ohne Schafe oder übelste Bespaßung bis zum umfallen.
    Muss das nächste Mal mal fragen wie sie das gemacht haben, dass sie so ruhig ist.

    Bei mir in der Gegend ist grad der JRT, Goldi und Labbi, Boxer (wahnsinn wieviele das sind!) und Setter IN.

    Huhu...
    ich denke, dass die dafür zahlen müssen, die die Hündin haben. Es wäre nett, wenn sich die Rüdenbesi's beteiligen (Kosten für Abtreibung oder die Aufzucht, je nachdem was man macht), aber müssen? Glaub net.

    Ich hab die Aufsichtspflicht wenn mein Hund läufig is, büxt die aus und wird trächtig, bin doch ich schuld? In der Zeit hab ich aber 20 Augen auf meinen Hund (sprich: da ist nen Rüde garnet in der Lage soweit an meinen Hund zu kommen wie es für nen Deckakt nötig wäre :D).
    Drum geb ich da die Schuld den Hündinnen-Besi's und somit auch die Kosten. Auch wenn nen Rüde zu uns kommt. Ich kann den ja von meiner Dicken fernhalten. Notfalls anbinden und irgendnen Amt informieren.

    Gruss, Frauchen einer intakten Hündin ^^