Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Anders wuerd's vielleicht auschauen wenn ich keine Hunde haette und mein Garten und seine Instandhaltung und Gestaltung mein Hobby waere.......aber wir sind hier doch alle HH's und in welchem Garten in dem sich taeglich Hunde befinden nisten sich schon Katzen ein und machen den Garten zu ihrem Reich?


    Bei uns damals. Feld- u. Waldrand, dazu nebenan nen dickes Neubaugebiet. 2 Hunde im Haus & Garten, trotzdem tausende Katzen. Teils verwildert, teils die der Nachbarn (schräg gegenüber wohnten bei EINER Person schon 8 Stück!! + zahlreiche arme, angefütterte die sich dann da auch tummelten). So, jez weißt Du wie der Garten bei uns frequentiert war.
    Oma buddelte aber jeden Tag mit Fleiss + Elan an ihrem Heiligtum um die Blümchen, Sträucher und Kruschd ordentlich zum wachsen zu bringen. Was denkst Du wie oft die in Kacke gelangt hat? Unter'm Jasminstrauch lag jeden Tag wieder Kacke, vom Gemüsebeet ganz zu schweigen.

    Zitat

    Eine wirkliche Antwort darauf bekam ich aber leider nicht darauf. Zumindest hab ich hier noch keinen Thread entdeckt in dem ein Hund erschossen wurde, und man dem Halter sagte damit müsse er rechnen! Selbst schuld!


    Doch, ich denke ich wär so frei und würde das sagen/schreiben. Vorausgesetzt der Hund wurde absichtlich abgeleint obwohl man weiß, dass er jagen gehen würde wenn ihm sich die Gelegenheit bietet. Reisst die Leine/HB, dann fänd ich es schade - dann konnte der HH trotz Absicherung nix dafür das der Hund stiften ging.

    Ich hab aber hier auch nie gesagt, dass ich meinen Hund auf ne Katze hetzen würde damit sie eine ummurkst. Sehen wir eine draussen, kommt Emma an die Leine, weil sie sich die Katze holen würde (wurde als Welpe verprügelt, mag keine Katzen mehr) und sich von Katzen nur bedingt abrufen lässt. Rehe, Schweine, Hasen, alles kein Problem, aber Katzen hat sie gefressen.
    In meinem alten Zuhause war übrigens nix mit "Red doch mit den Besitzern der Katze wenn sie bei euch reinkackt etc.". Da gabs soviele verwilderte Katzen, die gehörten keinem. Und dann?
    Ich hab meinen Hund trotzdem net an der Leine in den Garten gesetzt oder wenn ich reinbin um mir nen Kaffee zuholen mitgeschleppt. Wär da ne Katze gekommen hätt ich's auch net gesehn.. mir hat's aber gereicht, dass mein Hund net RAUSkonnte um wen zu belästigen. Um was andres mach ich mir in meinem Garten eher weniger Gedanken.
    Übrigens waren die Katzen so schlau, meistens zu gehn wenn die Türen aufgemacht wurden, kamen aber ruckzuck wieder, als keine Gefahr mehr Bestand. Von Rufen, Brüllen oder Wasser haben die sich auch net abschrecken lassen.. rotzfreche Viecherz :???:

    Huhu,
    ich gebs zu, ich hab nur en Bruchteil gelesen:
    Aber bitte was? Hund im Garten anleinen oder mit'm MK sichern? Geht's noch?! Nur weil fremde Katzen drin rumstreunern?
    Nee, würd mir netmal im Traum einfallen. Freigängerkatzen haben nen gefährliches Leben, jeder, der welche hat/hatte weiß das. Und mein Garten (bzw den, den ich früher hatte), gehörte mir. Da haben Katzen nix drin verloren.. und deswegen würd ich meinen Hund auch in Zukunft net sichern nur damit andren Tieren, die sich zu uns verirren ungestört rumkacken können.

    (Und ja, ich hatte schon Katzen die ich leider abgeben musste. Keine Freigänger, weil mir
    a. die Gefahr zu groß war, dass ich sie mal von der Straße kratzen muss,
    b. es zuviele Leute gibt, die Katzen treten oder hauen,
    c. sie von Hunden gefressen oder attakiert werden.
    Hätten sie aber rausdürfen und wären auf nem fremden Grundstück zerschüttelt worden, ja, dann hätt ich damit leben müssen und hätte keine Anzeige erstattet oder sonstwas.)

    Huhu,
    na dann mach ich mit :) Es gibt mit Emma zwar wirklich mehr bescheuerte Erlebnisse was andre Leute angeht, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen:

    1. älteres Ehepaar geht spazieren. Ich spiel mit'm Hund Frisbee. Als die recht nah an uns dran waren hab ich Emma abgelegt, rollen lassen, paar Tricks halt zum ablenken, dann wieder Frisbee in die Gosch. Bleiben die zwei stehen und loben meinen Hund wie toll die hört und sprechen sie an. Also hab ich sie zu ihnen gehn lassen und da packt sich die Omi das Frisbee aus Emma's Maul und spielt tatsächlich mit meinem Hund :D Bin aus allen Wolken gefallen. Der war egal das sie danach total dreckig war *lach*.. seh ich öfter's die Leute, seeeehr nette Menschen.

    2. Emma muss Fuss laufen wenn Menschen uns entgegenkommen, Jogger, Radfahrer, alles halt. Oder ich lass sie absitzen.
    Einmal kam nen Jogger, ich ruf sie zu mir, lass sie absitzen, schreit der schon von weit weg "Lass den nur laufen! Mir macht des nix, ich mag Hunde", kamen dann bissl ins Plaudern und seitdem freu ich mich immer, wenn uns der Herr entgegen joggt (Emma übrigens auch, die kriegt Streicheleinheiten).
    Und neulich auch zwei Menschen, superschick angezogen laufen uns auf'm Feldweg entgegen, ich Emma zu mir geholt, sagen die sowas ähnliches wie der Jogger "Ach, lassen sie nur laufen! Die ist ja lieb".

    Sowas find ich immer toll und da freu ich mich tierisch weil halt doch net jeder Angst und Berührungsängste mit nem doofen Rottihund hat :gut:

    Huhu,
    oooh jaaaaa, ich hab hier glaub eins der fiesesten Mobbingtiere die es gibt.
    Meine Hündin is eh super dominant andren gegenüber (bis sie eine auf'n Deckel kriegt von nem Hund, dann ist erstma wieder gut *gg*) und wenn sich dann nen Hund auf'n Rücken wirft zur Begrüßung, beschwichtigt und den Schwanz einzieht wird das das erste Mal zur Kenntnis genommen und ignoriert. Sollte das aber nochmal und nochmal vorkommen, dann geht's rund. Dann pisakt die solange bis ich sie abpflücke (tu ich natürlich dementsprechend schnell).
    Opfer: Labbis und größere Hunde die unsicher sind. Kleine ignoriert sie vollständig bei sowas.
    Geht so weit, dass ich sie an 3 Hunde jez garnetmehr dran lass, net zur Begrüßung, zum spielen, nada. Absitzen und friedlich sein oder weiterlaufen, sonst geht des Gemobbe nämlich glei wieder los.

    Oh, siehste.. das es schon Neue gibt wusst ich garnet. Danke für die Info!

    War nur damals zu geizig 60€ locker zu machen für sowas, aber für 18 hab ichs natürlich gleich gekauft. Selbstreinigung brauch ich auch net, mir reicht das "Old-School"-Modell :D

    Zitat

    Bei Sabro bekommt man tolle Hundebetten, Decken Halsbänder usw in einer super Qualität.
    Kannst ja mal gucken: sabro+de


    Jaja, das weiß ich. Hab von dort unsre Pfotenschutzschuhe :)
    Aber was ist die Frühlinksaktion? Werden da spezielle Sachen reduziert oder "Auslaufware"? Oder gibt's Prozente?
    Die haben viele tolle Sachen, aber für mich zu teuer ^^ aber wenn's Prozente oder so gibt schau ich mal rein..

    Huhu,
    weil ich mich grad freue, dass ich einen gefunden hab der sooo günstig ist (bei uns im Laden kosten die 59,99! Bei Zoop**s aber auch :???: ) und gleich bestellt hab, hab ich gedacht, vllt sucht wer ja noch einen und hat des noch net entdeckt?

    Hier beim Futterfreund.de
    -> KLICK!!
    Edit die 5oo.te: Sorry, ich bin zu dumm den Link einzustellen! Und ohne des "Klick" krieg ich nur nen leeren Beitrag.

    Also bitte selber Page eingeben und schauen:
    futterfreund.de, links die Sparte Pflege und Hygiene, FURminator, tataaa :D

    Sorry falls es des schon gibt irgendwo. Hab's aber net gefunden!
    Hää? Wenn ich auf Absenden geh kommt nur nen leerer Beitrag? Was mach ich falsch?