Dackelline
SoKas der Kat. 1 & 2 dürfen in Bayern doch garnetmehr vermittelt werden, oder bin ich da jez so falsch informiert?
Beiträge von Muemmel
-
-
Zitat
Wer? Lee oder Pepper?
Na Lee, weger dem HB. Die durfte doch sonst auch naggig? -
Huhu,
och der arme Zwerg.
Bei uns wurde die Drainage auch entfernt als nix mehr kam. Danach hat sich sofort wieder Wundwasser angesammelt. Mein TA hat dann (war auch ne recht große, lange Naht) oben und unten jeweils zwei Stiche aufgetrennt, dann ist es abgeflossen, jedesmal wenn sich's gesammelt hatte. Nach 3 Tagen war es wieder gut und die Narbe gut verheilt.
Vllt wäre das vor'm einschläfern und Enzymgabe noch ne Alternative? *grübel* -
Zitat
Ich? Ich habe alles hier ja. Aber das höchste der Gefühle ist der Clicker + Kekse beim Gassi (das ist aber noch recht neu, genauso wie die Tatsache, dass Lee nun ein HB beim Gassi trägt). Gehe ich mit Pepper alleine Gassi ist nichts dabei außer die Leine
Der Weimaraner-Mischling macht genug Eindruck 
Ins Training nehm ich mehr mit klar. Aber im Rucksack

Worum? Frisst sie Leute oder fühlte sich wer gestört?
Bei mir steckt alles in irgendwelchen Taschen die ich halt hab. Regenjacke, normale Jacke, BW-Mantel, Jeanstaschen oder in der kl. hübschen braunen (eigentlich weissen) Umhängetasche.. die is für'n Sommer, damit die Kippen und der Ball immer an der Frau sind

Leckerle, Ball und Fluppen. Ohne geh ich net aus'm Haus, ausser ich bin verpeilt - Ball und Leckerle gibt's aber net immer
-
Huhu,
hier gibt's einen RR der mir spontan einfällt
Gehört ner Bekannten und ist total uninteressiert am Jagen, war es aber noch nie, folgt super, hat ne brutal tolle, muskulöse und eindrucksvolle Figur und ist einfach super *schmacht*. Leon ist echt toll, wenn auch gegenteilig der Rassebeschreibung die mir bekannt ist 
Viszla gibt's hier nur 2. Einer ist nen Jungspund und darf nur an der Schlepp laufen, aber auch en ganz netter, halt kräftiger und klüger als Herrchen und der andre ist glaub Zwergenwüchsig, dafür top erzogen, folgsam, brav. Prima Töle!
Im Trend hier: Labbis. Vorzugsweise schwarz oder schokoladenbraun. Aussis fallen mir immer mehr auf, sowie Mixe beider Rassen. Zudem booooomt hier der Rotti. *grübel* nachher wenn der Lap aus is fallen mir wieder 2000 andre Rassen ein die hier immer mehr rumlatschen auf die ich jez net komm.. mhpf
-
Huhu,
meine trägt im Wechsel Ketten-HB ohne Stopp, super schönes breites Leder-Zug-Stopp, so ne Art Freestyle-Leinen-HB von Hunter ebenfalls mit Stopp und nen selbstgemachtes Nylon/Fleece-Zug-Stopp.
Klick geht bei uns garnet weil des am Hund scheisse aussieht, die hat so nen Speckhals, dass ich's dementsprechend eng machen müsste und dann sieht's aus wie wenn sie's behindert (obwohl es des eben net tut).. ausserdem schlupft sie raus wenn sie will *grmml*.
Alle andren HB können Wasser und Matsch gut ab, sind schnell an- u. abgelegt und wenn sie brav ist darf sie eh naggig laufen. -
Zitat
Muemmel
Öhm, ich wage es zu bezweifeln, daß die Halter den Hund aus falsch verstandener Tierliebe so haben verkommen lassen. Gleichgültigkeit, Unwillen, Ignoranz und keinerlei ethisches Denken würde ich da eher annehmen.Wie wäre es, wenn ihr alle mal wieder runterkommt. Das bringt weder Joschi was, noch sonst irgendjemandem.
Naja, ich seh das anders. Ich kenn einen Fall von dem ich zu spät mitgekriegt hab, dass es wirklich aus Liebe zum Tier zu ner Misshandlung im eigentlichen Sinn gekommen ist. Da war es ne Katze, aber dennoch ist das Tier dermaßen verkommen das es eingeschläfert hat werden müssen. Die Person raffte net, dass es dem Tier so schlecht ging, weil das Tier die einzigste "Bezugsperson" war, die der Mensch noch hatte.. jeder hat danach gesehn, dass dem Tier schon viel früher ne Behandlung hätte zugänglich gemacht werden müssen, aber der TH eben net. Und glaub mir, das Tier wurde geliebt.
Möglich das es bei Joschi net so war (weil es sich ja laut Medien um ne ganze Familie handelte), aber der Gedanke bleibt bei mir dennoch bestehn.
Aber man guggt sich nur mal die Tiermessis an.. die raffen es doch garnet was sie ihren Tieren antun. Die haben einfach keinen Bezug zur Tierrealität mehr, obwohl sie "lieben". Nur verstehen normale Menschen das eben anders, weil sie net im Gehirn drin stecken..Ich will net wissen wieviele Hunde oder Katzen, Mäuse, Karnickel, Meersäue ihr Leben in nem Kellerverlies (krass ausgedrückt) fristen müssen - aber bzgl. des Namens nochmal - wenn mich nie jemand mit meinem Tier sieht (grade dem Hund), wie schnell werd ich druch meinen Namen zum Tierschänder nur weil ich zu Zeiten lauf in denen mich kein Mensch sieht?
Zum Joschi-Fall kein Vergleich, der kam ja wirklich nie raus so wie er aussah, er konnte ja netmal mehr gehen, aber nur weil ich den Namen der Person weiß wird es net besser... nur werd ich durch sowas aufmerksamer was meine Umwelt betrifft, auch ohne Namen, ich schau genauer hin. Und DAS ist bei mir ausschlaggebend. Wenn nur EIN Mensch genauer hinschaut ist dem nächsten Tier womöglich geholfen! -
Zitat
Das grauen bekommt einen Namen, eine Getsalt, eine Person...er wird zu einem Menschen.
Es ist nicht mehr so ein ekelhaftes Gefühl das etwas das getan hat, nein...der, genau der war es.Es wird fassbarer. verstehts was ich meine?
Auch wenn keiner hinfährt.....es ist ein anderes Gefühl....die Wut findet den Weg zu der Person mit diesem Namen....Gruß Gwen
Die Person ist aber doch schon ohne Namen da? Jedenfalls bei mir.
Ich brauch keinen Namen damit der Mensch zu einem "Mensch" wird den ich dafür belangen kann. Klar, der Name gibt mir die Gewissheit und ich kann dann jeden Hass den ich hab auf DIE eine Person projezieren, aber ich könnt doch jez schreiben, dass es Herr A.Baier bei Sinsheim war, jeder /richtig krasse/ "Ächter" geht drauf los und nachher war er es garnet? Daher find ich das mit dem Namen einfach riskant.. bzw. nein, net riskant an sich, aber tötlich wenn es vom hören-sagen die Runde macht und aufgrund falscher Informationen den Falschen trifft. (Wie gesagt, ich wäre net abgeneigt den Menschen ihre gerechte Strafe zuteil werden zu lassen! Wie die ausfallen würd ist aber halt auch wieder Auslegeungssache..)
Könnt ich ja auch meinen Nachbarn anschwärzen..Sehr komplexes Thema..
-
Nö, ich weiß zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mein Zeug verfasse WAS ich schreibe. Ich muss net drüber nachdenken. Aber vllt solltest Du mal Deine Ansichten überdenken und Dir klar darüber werden, dass net Deine Einstellung der Mittelpunkt der Welt ist. Es gibt tausende (!) Leute in D die aufgrund ihrer "tierliebe" ZUM Tier net wissen, dass des einzelne Tier leidet und Hilfe brauch. Die sehen es einfach net. Das wird aber zu psychologisch..
Aber stimmt, ich bin ja "erst" 24 und hab keine Ahnung von der Realtität oder Tierschutzdingen, geschweige denn sonst was. Ich kenn es ja net aus'm Bekanntenkreis oder so..
Du bist für mich dieser typische "Peta-Mensch".. damit hat sich die Sache persönlich mit Dir. Von mir wirste keine Antwort mehr kriegen.
Schau mal selbst was Du von Dir gibst, in welchem Ton, mit welchen Unterstellungen und mit welchen Gedanken und dann fass Dich an der eigenen Nase. -
Zitat
ha...
Ich hab aufgrund meiner extrem pazifistzischen Neigung
keinerlei Ambitionen ....aber für manche hier ... mach ich auch den
Mitläufer ...Grüße
Susanne
Soviel zum Thema "Joschi's Thread"Und das bringt dann was genau? Man weiß wo er wohnt? Wie er heisst? Man geht vor die Tür (ach, ich hätts ja net so weit...) und sprayt Zeug an die Hauswand? Man tötet Nachbarn und steinigt deren Hunde/Katzen/Marder/Weberknechte?
Das einzigste das ICH tun würde, ab und zu (falls ich in der Gegend bin, aber ich gehör auch net zu krassen Tierschutzdingern), vorbeischauen und guggen ob man nen Hund/Katze/Marder/Weberknecht sieht oder was, dass jedenfalls darauf hindeutet das Hund/Katze/Marder/Weberknecht dort lebt und sofrt die zuständigen Behörden einschalten..
was genau bringt euch eigentlich der Name? *wirklich_ernstgemeinte_fragende_Grüße*